Bremszugverlegung mechanisch - Beispiele gesucht

Beiträge
158
Hallo zusammen!

Bei der Umrüstung auf die BB7 stellt sich die Frage, wie die Züge am besten am Trike zu verlegen sind. Habe auf Bildern schon den direkten Weg (in Fahrtrichtung) vom Schaltgriff zum Bremssattel gesehen (->kurze Züge), aber meist eine Mehrbogenkonstruktion unter dem Sitz und um das Lenkgestänge herum (um enge Kurven zu vermeiden und die Kabelwege ähnlich lang gestalten zu können?). Wie vermeidet man, das die Zughüllen zu Fangkabeln werden?
Ich verwende Ripcord L3 Zughüllen mit Speed Dial 7 Hebeln. Bei mir sind die Aufnahmen so, das die Bremszangen von rechts betrachtet zwischen 8 und 9 Uhr liegen und einmal der Zug nach unten weg geht und einmal nach oben (leider kein besseres Bild - hier noch hydraulisch):

R0012804_2.jpg

Siegfried
 
AW: Bremszugverlegung mechanisch - Beispiele gesucht

Antworte ich mir mal selber. Hab es jetzt folgendermaßen gelößt:
R0011843.jpg

Siegfried
 
Zurück
Oben Unten