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Nachdem ich mich bei Sauwetter (wieder) mal durch fast nabentiefen Schlamm gewühlt hatte (mit nem Up wäre ich vermutlich einfach umgefallen), sah das Ergebnis ungefähr so aus:
Entsprechend sah es natürlich im Innern des Hebels aus. Total zugedeckt bis in den Bowdenzug. Da ich eh beim Reifenflicken war, lag die Lösung nahe :
Zwei Schlauchstücke, eines etwa bis zur Hälfte aufgeschlitzt, das andere vollständig, dafür in leichtem Winkel zulaufend und mit Kabelbindern handfreundich fixiert - voila:
Meine Hoffnung: vielleicht kann so auch das Eindringen von Regenwasser in den Bowdenzug verhindert werden und mir so ein Zueisen der Bremsen (bei ungenügender Winterbehandlung) in Zukunft erspart bleiben. Achtung! Die Bremshebelbetätigung fällt natürlich etwas schwergängiger aus (Abhilfe könnte eine optisch nicht sehr ansprechende Falte bieten)!
Entsprechend sah es natürlich im Innern des Hebels aus. Total zugedeckt bis in den Bowdenzug. Da ich eh beim Reifenflicken war, lag die Lösung nahe :
Zwei Schlauchstücke, eines etwa bis zur Hälfte aufgeschlitzt, das andere vollständig, dafür in leichtem Winkel zulaufend und mit Kabelbindern handfreundich fixiert - voila:
Meine Hoffnung: vielleicht kann so auch das Eindringen von Regenwasser in den Bowdenzug verhindert werden und mir so ein Zueisen der Bremsen (bei ungenügender Winterbehandlung) in Zukunft erspart bleiben. Achtung! Die Bremshebelbetätigung fällt natürlich etwas schwergängiger aus (Abhilfe könnte eine optisch nicht sehr ansprechende Falte bieten)!