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Hö? Wieso? Da das Lenkerrohr an einem Unterlenker gerade ist, ist es doch völlig schnuppe, wie herum der Bremshebel montiert ist - seine Ausrichtung in Bezug auf das Lenkerrohr ändert sich dabei doch nicht.Klappt üblicherweise nicht, weil der Griff am (geraden) Lenkerrohr anschlägt.
Die Klemmlasche wird per se im Bereich der Biegung eines Lenkers befestigt.Hö? Wieso? Da das Lenkerrohr an einem Unterlenker gerade ist, ist es doch völlig schnuppe, wie herum der Bremshebel montiert ist - seine Ausrichtung in Bezug auf das Lenkerrohr ändert sich dabei doch nicht.
da braucht es aber noch eine "Gummihaube" um von oben dicht zu werden:Es gibt noch die Griffe für IN die Lenkerenden bzw. Rohrenden vom Tri-Aufsatz, falls man den Zug im Lenker verlegen kann.
Aber da muß man beim Lenkerrohrdurchmesser aufpassen um die richtige Kombination zu montieren.
Stimmt, aber die dürfte leichter zu realisieren sein als bei anderen Lösungen.da braucht es aber noch eine "Gummihaube" um von oben dicht zu werden:
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Andere Bremsgriffe werden nicht helfen, denn das Wasser dringt primär durch Kapillarkräfte in die Bremszüge. Je geringer der Spalt, desto höher der Kapillareffekt. Physik lässt sich leider nicht überlisten.Bei unseren Trikes sind die Bremsgriffe wie im linken Bild verbaut, kann man das auf Griffe wie im rechten Bild umrüsten und was ist zu beachten? Ich verspreche mir davon, dass weniger Wasser eindringt - was aber auch nicht unbedingt stimmen muss.
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Bis zu einem gewissen Mindestdurchmesser gilt, dass je kleiner der Durchmesser der Kapillaren, desto größer sind der Kapillardruck und die Steighöhe, siehe Formel und Tabelle unten.