Brauche Hilfe bei Trikeauswahl

N

Norki

Hallo zusammen,

Ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen, ich bin 49 Jahre, KFZ-Meister, verheiratet und wohne in Ostbayern.
Ich war bisher hauptsächlich mit einem Tourenrad unterwegs (MTB wurde seit Kauf des Tourenrades kaum noch bewegt), hatte vor 10 Monaten einen schweren Autounfall und kann nun wegen Gleichgewichtsstörungen kein Zweirad mehr fahren.
Nun bin ich also auf der Suche nach einem passenden Trike. Folgende Voraussetzungen müssen auf Grund meiner Unfallschäden sein:

- möglichst vibrationsarm (also möglichst vollgefedert)
- mit E-Antrieb
- hydr. Scheibenbremse gekoppelt

Da ich im Trikesektor absolut unerfahren bin, hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich hatte bisher an ein Scorpion fs oder an ein Steintrike Mungo oder Explorer gedacht. Allerdings stört mich am Steintrike ein wenig, dass es bei uns keine Händler (PLZ 93...) gibt, bei denen mal eins anschauen oder Probefahren kann.
Eventuell gibts ja noch andere gute Hersteller, die ich als Laie nicht in Betracht zog.
Nun hoffe ich von Euch Hinweise und auch Erfahrungsberichte über die Trikes, sowie über die Kundenbetreuung der Hersteller oder Händler zu bekommen.

Viele Grüsse aus dem Bayerwald wünscht der

Stefan
 
AW: Brauche Hilfe bei Trikeauswahl

Das ICE Sprint und Aventure gibt es auch vollgefedert.
Die ist meiner Erfahrung bei den Probefahrten her etwas "straffer", was mir persönlich gut gefällt da es irgendwie direkteres Feedback beim Fahren gibt. Die vom Scorpion FS "schluckte" aber deutlich mehr Unebenheiten.
Ich würde versuchen bei allen ne Probefahrt zu machen, aber wenn es auf möglichst vibrationsarm ankommt vermute ich das es das Sprint FS wird (oder ein Steintrike, mit denen habe ich keine Erfahrung).
 
AW: Brauche Hilfe bei Trikeauswahl

Stefan frag mal Thomas Seide, der kann Dir bestimmt jemanden nennen der in deiner Umgebung ein Stein-Trike fährt.Gruß aus dem Flachland
 
AW: Brauche Hilfe bei Trikeauswahl