Brauche Empfehlung für Trikesitz

Beiträge
10.059
Hallo zusammen,

gern würde ich mal einen Schalensitz auf meinem Adventure fahren aber welchen?

Den Original von ICE habe ich gefahren komme aber nicht mit zurecht.

Von Novosport gefällt mir der Trikesitz finde aber den "Katzenbuckel" den der macht nicht so doll,
der geht für meinen Geschmack sehr deutlich nach vorn im Nackenbereich oder täuschst das?

Mir ist es wichtig das mein Becken guten Halt findet und ich in den Kurven nicht nach aussen rutsche,
weiter sollte er mich darn hindern nach vorn abzurutschen, das Gefühl hatte ich bei dem Schalensitz von HP
da kam ich mir vor wie auf einer Abschußrampe.

Hat jemand ne gute Idee oder kennt einen guten Sitz?

Der Sitz sollte für 186 cm und gute 100kg ausgelegt sein :D:D

Gruß
 
AW: Brauche Empfehlung für Trikesitz

Hallo,

also ich fahre auf dem Stein NOCH den Novosport-Sitz in GFK. War damals als Schalensitz bei Stein so erhältlich. Grundsätzlich empfand ich die Krümmungen nie als unangenehm, habe aber wohl auch einen Standardrücken, wenn auch einen langen. Allerdings würde ich eher den neueren, damals aber noch nicht erhältlichen Trikesitz empfehlen, da der seitlich mehr Schale hat und man nicht so raus rutscht. Ich hab mir da kleine Pösterchen angepasst - NEIN, nicht angefressen, sondern Schaum, der am Sitz angeklebt ist. :D

Wenn's leichter sein soll - GFK ist bei Novo nämlich auch ziemlich heavy - dann halt den Carbonsitz.

Selbst werde ich mir den nächsten Sitz aber vom Rücken abformen und probieren, ob das nicht noch viel besser ist ... vermutlich, da anatomisch perfekt passend.

Gruß, Roland
 
AW: Brauche Empfehlung für Trikesitz

der windcheetah-sitz ist ganz anders geformt wie die üblichen sitze - aber keine ahnung ob man den so einzeln bekommt.
 
Zurück
Oben Unten