Bratwurschtweggla

Beiträge
2.510
Ja, ich weiß, ist total OT, aber auch sehr regional.
Wie viele Bratwürschla sind standardmäßig in einem Weggla? Vier oder fünf?
Frage gilt nur für die nürnberger Region; obwohl es schon interessant wäre, ob es in Bamberg, Fürth oder Erlangen anders ist.
 
3


 
3. Und bei den größeren fränkischen nach Wahl 1 oder 2.
Die kleineren Nürnberger gibt‘s im Lokal dann als 6 auf Kraut, oder mehr.
4 oder 5 - noch nie gehört. Bin aber auch erst seit 2001 in der Nürnberger Region und habe noch nicht alle Bratwurstküchen durch.
 
Vielen Dank für die Antworten. (y)
Hintergrund: Es gab Bratwürscht und ich habe gewagt, deren VIER in einer Sternsemmel unterzubringen - eine fünfte hätte auch gerade noch so gepasst. :cool: Gab es gleich Protest von meiner Frau, daß aber eigentlich nur drei reingehören. Aber ein Weggla ist ja auch ein wenig schmäler...
 
Zurück
Oben Unten