Brainstorming: Haube für DF

Ich will euch mal die negative Seite des vorläufigen Daches zeigen.
Da kommen noch Vertiefungen vom Schließmechanismuss an den man auch von aussen ran kommt rein.
Dauert alles noch Wochen.
Wer eine gegen Bier nur reine Haube möchte muss sich melden denn ich baue so lange welche bis ich in der Konstruktion für Serie zufrieden bin.
Die Seriehaube dauert noch es soll kein schnellschuss werden. Ich bitte hier um Verständnis.
 

Anhänge

  • IMAG1301_1.jpg
    IMAG1301_1.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 378
  • IMAG1299_1.jpg
    IMAG1299_1.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 365
Dauert alles noch Wochen.
:cry::cry::cry:
Die Seriehaube dauert noch es soll kein schnellschuss werden. Ich bitte hier um Verständnis.
Wenn die Serienhaube dann wirklich gut wird (y). Da ich ja gezwungenermaßen Schaumdeckelfahrer geworden bin, bin ich immer noch erstaunt, wie gut der Schaumdeckel bei Regen schützt. Daher kann ich noch ein paar Wochen warten und werde auf den anstehenden Brevets im DF auch bei Regen nicht absaufen...
denn ich baue so lange welche bis ich in der Konstruktion für Serie zufrieden bin.
Ymte schrieb:
. Die soll auch in Rumänien produziert werden aber die ersten machen wir hier, davon kannst du dann eine bekommen.
Ein paar vollständige Serienhauben baust du aber noch vor der Verlagerung der Produktion nach Rumänien... bitte, bitte...

Gruß Hartmut
 
Das was ich letzte Woche von der Haube sehen konnte, war schon verdammt gut. Da lohnt es sich zu warten. SolltestDu einen Testfahrer für die Vorserie brauchen, stelle ich mich gerne zur Verfügung.
 
Als Hauben - Testfahrer könnte ich mir den "Sonnigen" Werner gut vorstellen, übrigens habe ich Dich, lieber Werner, vom Auto - Stau aus, kurz nach Dornbirn auf der Rad - "Autobahn" vorbeiflitzen gesehen und schon war er weg.

Ich selber wäre auch an einem Vorläufer Interessiert, auch ohne Frontscheibe, weil mein selbst gebasteltes, mit der etwas dickeren Baumarkt "Folie" ist einfach nicht der Hit. Nur eben kann ich mit Handelsüblichen keine Vergleiche anstellen, auch fehlt mir "leider" die Jahrelange Erfahrung im VM Bereich, aber ich bin immer noch sehr, sehr, glücklich mit meinem DFle.
 
It is still not clear for me what is the intent of the hood being developed. I don't think it has been officially expressed. Is it primarily designed for everyday use or is it for racing? In my opinion an everyday model may be a bit less aerodynamic in order to increase roominess and provide good features to minimize the possible entry of water and offer better visibility over a racing hood, easier latch for regular opening and closing, address fogging, minimize vibration, control the partial opening of visor in all position, secure the visor closed especially in windy conditions, etc.
 
Habe heute eine Haube gesehen, die schon ziemlich das zeigt, was die Haube können wird: perfekter Formschluss mit dem DF, deutlich leichter aber steifer als die Sinner Haube, die ich zum Vergleich bereit hatte, mehr Platz für einen Helm, gute Sicht nach hinten, Spiegel wie bisher im Blickfeld, Regenrinne
Kann keine Fahrtests bieten, aber die Haube scheint top
 
Habe heute eine Haube gesehen, die schon ziemlich das zeigt, was die Haube können wird: perfekter Formschluss mit dem DF, deutlich leichter aber steifer als die Sinner Haube, die ich zum Vergleich bereit hatte, mehr Platz für einen Helm, gute Sicht nach hinten, Spiegel wie bisher im Blickfeld, Regenrinne
Kann keine Fahrtests bieten, aber die Haube scheint top
Fotos???
 
Nein hat er noch nicht,
Text kommt später
 

Anhänge

  • DSC_0436.JPG
    DSC_0436.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 361
  • DSC_0449.JPG
    DSC_0449.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 334
  • DSC_0458.JPG
    DSC_0458.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 315
  • DSC_0451.JPG
    DSC_0451.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 335
  • DSC_0471.JPG
    DSC_0471.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 343
  • DSC_0472.JPG
    DSC_0472.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 337
  • DSC_0473.JPG
    DSC_0473.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 320
  • DSC_0478.JPG
    DSC_0478.JPG
    73 KB · Aufrufe: 327
  • DSC_0483.JPG
    DSC_0483.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 331
würdest du jetzt noch eine diesen Typs fürs Quest entwickeln, man wär das genial. Einen Abnehmer hättest du garantiert und die größte Nachfrage dürfte wohl auch hier liegen...
Nur so ne Idee!
 
Zurück
Oben Unten