Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Muss morgen Justin's Beiträge auf endless-sphere nochmal studieren. Hat er den Luftwiderstand den die Speichen und vorallem der Reifen ohnehin macht schon abgezogen?Ich käme da auf 22 Watt, zumindest beim beschriebenen Bionx. Wenn kein Vorrechner sich vertan hat.
Mir ist nicht ganz klar mit welchen Zahlen du gerechnet hast, vermute mal mit 40km/h und die 20" mit 160cm Umfang.Ich käme da auf 22 Watt, zumindest beim beschriebenen Bionx. Wenn kein Vorrechner sich vertan hat.
Ja schon - aber es ist auch zu hinterfragen, ob 40km/h als Dauerreisegeschwindigkeit mit einem 4-Rad-VM realistisch ist. Kreuzotter wirft beim Quest 147W aus. Mit 20W weniger wären es 37,4km/h.Prüfe das bitte mal, was die ermittelt haben. Kommt sicher nicht auf ein Watt mehr oder weniger an. Aber 20 Watt und mehr fände ich relevant
Ich vermute mal nicht:Muss morgen Justin's Beiträge auf endless-sphere nochmal studieren. Hat er den Luftwiderstand den die Speichen und vorallem der Reifen ohnehin macht schon abgezogen?
Aber in der folgenden Grafik wurden Reifen mit Cr=0,003 und 0,008 gemessen - dagegen sind die 0,5Nm des angetrieben Motors marginal!
Genau so ist es. [emoji2]Mir ist nicht ganz klar mit welchen Zahlen du gerechnet hast, vermute mal mit 40km/h und die 20" mit 160cm Umfang.
Ja schon - aber es ist auch zu hinterfragen, ob 40km/h als Dauerreisegeschwindigkeit mit einem 4-Rad-VM realistisch ist. Kreuzotter wirft beim Quest 147W aus. Mit 20W weniger wären es 37,4km/h.
Ich vermute mal nicht:
Aber in der folgenden Grafik wurden Reifen mit Cr=0,003 und 0,008 gemessen - dagegen sind die 0,5Nm des angetrieben Motors marginal!
Auch das Bild unten in seinem shop hat keine Drehmomenten-Waage.
Wenn man lediglich diese 20W elektrisch kompensieren würde und dies legal wäre, würde man pro Stunde auch nur 5% der Akku-Kapazität benötigen.
Also ich weiß ja nicht... Zuviel Geschreibe über Motorantriebe hier.
Welchen Gewinn oder Vorteil versprecht ihr euch denn von einem elektrischen oder mechanischem Rückwärtsgang?Aber eine Rückwärtsfahrmöglichkeit fände ich gut.
Die braucht es nur für wenige Meter und für minimale Geschwindigkeiten.
Ich stelle mir was vor wie einen Seilzug, der irgendwo am (ausgekoppelten) Antrieb zieht und mich die 2-3 Meter zurückrollen lässt, die nötig sind.
Einmal haben viele VMs kein Fußloch.Warum genügt das klassische Fußloch nicht mehr?
Was hält so ein Kettenspanner aus?Ich stelle mir was vor wie einen Seilzug, der irgendwo am (ausgekoppelten) Antrieb zieht und mich die 2-3 Meter zurückrollen lässt, die nötig sind.
Hier wurden 0,315Nm ohne Luftwiderstand gemessen.Habe Link korrigiert. Kuck nochmal oben. Ich käme da auf 22 Watt, zumindest beim beschriebenen Bionx. Wenn kein Vorrechner sich vertan hat.
Setzt voraus, das die Kette durch den Innenraum läuft und statt Freilauf ein Starrlauf vorhanden ist.Ein beherzter Griff ins Ketten-Leertrum und dieses nach vorne ziehen
Meine 2CVs vor 40 Jahren hatten immer ein Fußloch! (Rost)Hat ein Auto ein Fußloch?
60cm mag ich mir nicht vorstellen: Beim Quattrovelo ist ja hinten die Spur nur 50cm (im Flyer erwähnt).Ich fände eine Kofferrauminnenbreite von etwas über 60 cm bei 40+ cm Mindesttiefe gut.
Und eine interessante Hinterachs-Konstruktion. So ähnlich mit einem Rosta-Element als Schwingenlager könne ich mir auch die Hinteradaufhängung eines Vierrad-Velomobils vorstellen.Meine 2CVs vor 40 Jahren hatten immer ein Fußloch! (Rost)
alsaerodynamisch katastrophal
ewig lang
Nicht zwingend, wenn der Freilauf in der Kurbel ist - aber Ok, war ohnehin nicht so ganz ernst gemeint; jedoch: wir sind ja beim Brainstorming!statt Freilauf ein Starrlauf vorhanden ist.
Quasi ein Fixie-Velomobil.
Würde ich beides so nicht haben wollen.