Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Ich glaube der Jorg046 hat sein Passwort vom Forum vergessen. ;-)

Aus in diesem Fall relativ vertrauenswürdiger Quelle habe ich vernommen, daß er mit seinem Wohnlaster kommt und von zwei in der LR/VM-Szene recht bekannten Personen begleitet wird.
Die drei wollen am Freitag um 21:30 Uhr im Marmorsaal "aufschlagen". Nein, kein Zelt. Sie schlafen wohl im Wohnlaster.

Ich hoffe, daß der Harald sein Amphibien-Asphalttretboot mitbringt. Das wird 'ne Gaudi. Das will ich sehen.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Also er bringt Harald und wen noch? :D

Gruß,
Patrick
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Für Samstag ab 12 Uhr ist im Hotel Gasthaus Löwen, Kohlgasse 1 (Ecke Rheinstraße), A-6800 Feldkirch/Nofels, im Stüble reserviert (Stichwort "Velomobiltreffen).
Tel. 0043 5522 35830

http://www.hotel-loewen.at/

Grüße, jessie
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Da müssen wir uns aber ranhalten, wenn wir in Dornbirn um 10:00h starten...

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Die derzeitige Planung sieht also folgender Maßen aus:

Freitagabend (05.10.2012):
ab 17:30h Treffen am See in Lindau(Insel), Café Marmorsaal mit Frühanreisenden, von dort irgendwann Fahrt in die Unterkünfte.

...

Sonntagfrüh (07.10.2012):
Treffen irgendwo wo's Frühstück gibt, oder Brunch. Vornehmlich nördlich des Sees, westlich von Lindau. In Lindau startet der Bodenseemarathon, der auch durch Bregenz, etc. führt - dort also alles voll.
Von dort Fahrt in Richtung Friedrichshafen, komplette Bodenseerunde für diejenigen die das möchten.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies der aktuelle Stand der Planung ist. Bei mir sieht's jetzt folgendermaßen aus:

- Ich kann Freitag nachmittag anreisen (evtl. zusammen mit Thomas Clarino, falls ich ihm nicht zu lahm bin?). Treffpunkt Café Marmorsaal in Lindau steht? Könnte ich noch bei jemandem übernachten?

- den Samstag habe ich ab Mittag familiäre Verpflichtungen in Friedrichshafen

- Sonntag Vormittag könnte ich wieder zur Gruppe stoßen und sollte ab Mittag / früher Nachmittag wieder heimrollen.

Also mit großer Ausfahrt wird's nichts bei mir, aber zum Quatschen reichts. Wer mag, kann gerne mal probieren mit Powercranks zu fahren (wer's auf Anhieb gut hinbekommt, kann sich die Anschaffung sparen...)

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Martin,

schön daß Du kommen kannst.

17:30 Steht, HubertE hat dort reserviert.

Thomas Clarino und Thomas motofi17 reisen soweit ich weiß gemeinsam an, Thomas Clarino schläft bei mir, motofi17 bei Mandi, somit wäre bei Mandi noch ein Platz frei, schick ihm einfach eine PN. Ansonsten wäre bei Hubert noch Platz, dann hast Du es nicht so weit bis FN.

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Wer mag, kann gerne mal probieren mit Powercranks zu fahren ...

Hallo Martin,

die Powecranks würde ich gerne mal ausprobieren.

Grüße
Arnold
(hoffentlich verflüchtigt sich diese miese Herbsterkältung bald wieder, die mich gestern aus heiterem Himmel erwischt hat. Sonst sieht's schlecht aus)
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

und kommst du jetzt??? Waere nett dich hier mal am Bodensee zu sehen, aber es gibt kein Rennen :rolleyes:

Und was wäre das für eine Gelegenheit, das KS vorzuführen :D, bisher haben sich 24 Velomobilisten angemeldet, einige Liegeradler werden wohl auch noch kommen... :dafuer:

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Patrick,

ich bin nun bei HubertE in Dingens:)D) untergekommen. Danke für all die Übernachtungsangebote!

Grüße,
Martin
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Patrick;4246 [B schrieb:
Sonntagfrüh (07.10.2012):[/B]
Treffen irgendwo wo's Frühstück gibt, oder Brunch. Vornehmlich nördlich des Sees, westlich von Lindau.

Moin,

gibt's dazu schon irgendwelche genaueren Planungen? Ein Brunch wär klasse. Und wenn es in Friedrichshafen oder unweit davon wäre, wäre auch gerne meine Freundin dabei. Oder wir treffen uns einfach danach in Friedrichshafen, wenn ihr auf Tour geht.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Martin,

es soll zwischen FN und LI sein. Ein paar Vorschläge gab es schon aber noch nichts festes.

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

es soll zwischen FN und LI sein. Ein paar Vorschläge gab es schon aber noch nichts festes.

Ich wollte ja meine letzten Urlaubstage damit verbringen, die Alternativen anzuschauen und evtl. zu probieren, aber da ich trotz Dopings mit Steroiden und Antibiotikum nicht radfahren darf (streng verboten von der Ärztin :(), werd ich da wohl bis Freitag nichts mehr machen können.
Ich werde die Ausfahrt jedenfalls nicht mitmachen, sondern eher nur zu den Treffpunkten kommen. Mir gings ja gestern schon viel besser, auch wenn die Ärztin ganz andere Meinung war :rolleyes: Was die wohl gemacht hätte, wenn ich mich am Samstag hingeschleppt hätte?

Freitag Morgen ist Kontrolltermin, da entscheidet sich dann, ob ich nur Gastgeber spiele oder auch mitmischen kann...

Tim
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Ein Brunch wär klasse. Und wenn es in Friedrichshafen oder unweit davon wäre, wäre auch gerne meine Freundin dabei.
Wenn Eriskirch "unweit" ist, dann wäre ich dafür. Nach FN reinfahren möchte ich nicht unbedingt. Beim letzten Frühstückstreffen in FN war es zwar ganz nett und seltsamerweise fast autofrei, trotzdem war das rumstehen an den Ampeln und das rumgurken auf Rad- und Schotterwegen wenig spaßig.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Wenn Eriskirch "unweit" ist, dann wäre ich dafür. Nach FN reinfahren möchte ich nicht unbedingt. Beim letzten Frühstückstreffen in FN war es zwar ganz nett und seltsamerweise fast autofrei, trotzdem war das rumstehen an den Ampeln und das rumgurken auf Rad- und Schotterwegen wenig spaßig.

Also Frühstück bei mir? Wäre auch möglich, müßte nur das Wohnzimmer als Frühstücksraum vorbereiten. Ich wüsste jedenfalls nichts hier in Eriskirch außer der Bäckerei im Einkaufszentrum, und die hat sonntags glücklicherwiese zu, das Flair leidet doch heftig durch die Aussicht auf Parkplatz und B31 :dagegen:
Die Rad- und Schotterwege hinter Eriskirch waren übrigens dem Bodenseeradweg geschuldet, ich habe da inzwischen ein deutlich optimiertes Streckenprofil nach Lindau. Zwar auch Radwege drin, aber die meiste Zeit sind die >3 m breit :D

Gruß,

Tim
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Nachdem sich der ursprünglich angesetzte, familiär bedingte Termin jetzt endgültig zerschlagen hat, habe ich nun die Möglichkeit am Treffen teilzunehmen. Wettervorhersage scheint ja auch zu passen.

Anreise leider mit dem Auto, da die Arbeit am Freitag keine Anreise mit VM zulässt :(. Mango passt zum Glück ohne jegliche Umbauten rein, wenn ich die Rücksitze ausbaue :D. Evtl. schon Anreise am Freitag zum Treffen in Lindau. Auf jeden Fall Teilnahme an der Tour am Samstag und dem Treffen im Glashaus. Sonntag muss ich leider wieder zuhause sein und muss daher noch nachts nach Hause fahren.

Entweder würde ich erst am Samstag anreisen, direkt zum Glashaus kommen und mich dann der Gruppe anschließen, die dort losfährt. Abends dann das VM wieder einladen und zurück nach Hause. Dazu noch einmal die Frage, ob die Zeit für den Treffpunkt am Glashaus noch stimmt? In #128 hat Werner 9:00 angegeben. Patrick kannst du das evtl. in #1 ergänzen?

Wenn es gut geht, könnte ich evtl. schon Freitag zum Treffen kommen und dann ebenfalls am Samstagmorgen erst einmal zum Glashaus fahren, damit ich dort abends dann mein VM wieder einladen kann. Dazu nur die kurze Frage: "Stimmt die in #1 angegebene Anzahl der noch freien Übernachtungsplätze im Belegplan noch?"

Grüße

weoli
 
Zurück
Oben Unten