BlinkerGrips

Beiträge
1.889
Kennt die jemand? Taugen die was? Kennt jemand alternativen?
Kann jemand was zur Ergonimie sagen?
Können als Dauerlicht oder Blinker benutzt werden.
Angeblich sollen die sich vom Dynamo mit Strom versorgen lassen. Das klingt nicht schlecht.

Mehr Infos hier: http://blinkergrips.com
Und zu kaufen dort: Amazon
 
AW: BlinkerGrips

Entsprechen die BlinkerGrips den gesetztlichen Anforderungen?
Die gesetzliche Situation sieht derzeit keine Fahrtrichtungsanzeiger für Fahrräder zwingend vor.
Sweet, so kann mans sich natürlich auch zurechtbiegen.
 
AW: BlinkerGrips

Sweet, so kann mans sich natürlich auch zurechtbiegen.

Biegen müsste man auch den Lenker:

blinkergrips.com schrieb:
Zum Einschalten des Markierlichts halten Sie auf der jeweiligen Lenkradseite den Taster mindestens 3 Sekunden ...

Ich hab gar kein Lenkrad am Liegerad, sondern einen Lenker, das ist so ein Rohr: An beiden Enden offen, kein Rad.
Aber evtl. kann man's ja trotzdem dranbasteln. ;)

Beim Mopped heissen die "Ochsenaugen" oder "Lenkerendblinker" und werden schon seit gut 40 Jahren verbaut.
Für Pedelecs sicher sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BlinkerGrips

Sweet, so kann mans sich natürlich auch zurechtbiegen.

Bei Amazon steht es schon deutlicher:

Rechtlicher Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Benutzung der BlinkerGrips als Fahrtrichtungsanzeiger oder Markierlicht ggf. Ihren nationalen Regularien (z.B. StVZO) wiederspricht. Wir weisen Sie strikt darauf hin, dass die Nutzung der BlinkerGrips als Signalassistenten ausdrücklich auf eigene Verantwortung erfolgt.

Ich hab die Dinger mal auf einer Messe gesehen. Also tagsüber bei Sonne sieht man die eher nicht bzw. unauffällig. Bei ohne Sonne sind die von hinten natürlich nur nedingt zu sehen, zumindest der Rechte. Links abbiegen im Dunkeln, da ist das schon interessant, wenn man nicht die Reflektorstreifen an Arm oder Handschuh trägt - oder wie vernünftige Radfahrer eben auch gerne die Hände am Lenker lässt.

Also ich sag mal: Auch wenn es dem wortlaut nach gegen die StVZO verstösst, so sind die Dinger für einen begrenzten Anwednungsbereich doch brauchbar. Ich denke auch kaum, daß man deswegen von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen wird. Wenn man die natürlich mit einer Diskussion nervt und sie was suchen, dann könnte hier Nachbesserung verlangt werden.

- Olli
 
AW: BlinkerGrips

Biegen müsste man auch den Lenker:



Ich hab gar kein Lenkrad am Liegerad, sondern einen Lenker, das ist so ein Rohr: An beiden Enden offen, kein Rad.
Aber evtl. kann man's ja trotzdem dranbasteln. ;)

Beim Mopped heissen die "Ochsenaugen" oder "Lenkerendblinker" und werden schon seit gut 40 Jahren verbaut.
Für Pedelecs sicher sinnvoll.


Yes, it's true.
 
AW: BlinkerGrips

Ich hab gar kein Lenkrad am Liegerad, sondern einen Lenker, das ist so ein Rohr: An beiden Enden offen, kein Rad.
Hast du mal geguckt wo die Seite herkommt? Dein Lenker ist in der Schweiz zwar auch kein Rad und an beiden enden offen, aber er redet bayrisch und Blinkergriffe stünden ihm nicht!
 
AW: BlinkerGrips

Ach, putzig. Da haben wir doch endlich die vielgesuchten Seitenmarkierungsleuchten für das Trike. Leider viel zu teuer und in Verbindung mit Spiegeln im Lenkerende nicht nutzbar. Aber ein leichtes Kunststoffrohr quer hinter dem Sitz und die Teile darauf angebracht, das wäre denkbar.
 
AW: BlinkerGrips

Hallo,
zum Thema Seitenmarkierungsleuchten: Ich habe seit mehr als einem Jahr diese
e-161-tc_dsc_3147_christian-rokosch_640x480.jpg
im Einsatz!

Lecker hell! Montiert habe ich diese auf der Halterung der Schutzplastiken!

Wie das ganze aussieht, lässt sich hier oder hier oder hier betrachten.

Angeschlossen sind die am SON (über den Forumslader). Bezogen habe die die beiden Leuchten direkt über Supernova.

Ich wollte kleine helle und unauffällige Seitenleuchten die auch noch nett aussehen und die Supernova erfüllen da meine Ansprüche.

Gruß und schöne Weihnachtszeit!

TomTom
 
AW: BlinkerGrips

Diese Teile wirken aber leider ( hauptsächlich ) nur ein eine Richtung, ansonsten wirklich schön klein. Könnte man sich auch selber anfertigen.
 
M.eine BLINKER (WingLights) Lösung ... immer zum ausziehen (Blinker setzen) Griffbereit ;)

Wird beim Handzeichen geben einfach als Blinker mitbenutzt.

Von vorne und hinten für jeden gut Sichtbar ... wo man gerade lang fahren möchte.

Eine weitere Blink.Anzeige (mit Fernbedienung) kommt demnächst hinten an die Rückenlehne / Kopfstütze.


BlinkLösung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten