Black Friday, Black Week und Co - typische Scheinangebote

Beiträge
196
Hi, die "Schnäppchentage nähern sich und die ersten "Angebote", welche bei genauem Hinsehen sogar teurer als regulär sind.

Mal Sehen, ob Ihr auch solche "schnapper" findet....

Hier kostet eine Tasche mehr als die Hälfte ....

1700080042985.png
 
Und wo ist das Problem? Bei Ortlieb sind Taschenpaare auch günstiger als Einzeltaschen. Logistik, Verpackung, Versand bleibt alles gleich und wird entsprechend umgelegt.
Wenn ich mir das dann anschaue, ist es schon etwas mehr als die Hälfte, und ich würde mir die Versandkosten sparen.

1700146690002.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der der UVP ist ggf. der Mondpreis, der nie bezahlt wird. Extremes Beispiel sind z.B. KG-Rohre.
Realistische Vergleichsbasis ist doch der günstigste Preis, den den ich sonst bezahle. Nur dann kann ich beurteilen, ob ein Sonder-Angebot wirklich besonders ist oder nur "Volksveräppelung" :). Ist aber nur meine pesönliche Meinung, kann Jeder gerne anders halten.
 
Hat zwar bestenfalls nur sehr entfernt was mit VM zu tun, aber gerade über praktisches Beipiel, hier Tester TC-T7-H, gestolpert:

Das BlackFriday Supersonderwunderangebot mit vorherigem Preis:
1700221050269.png

Gleichzeitig, ganz ohne BlackFriday (augenscheinlich baugleich), mit "regulärem" Preis:
1700221156334.png
 
also wenn ich was haben will, dann kauf ich es mir dann wenn ich es brauche
Black Friday und co verleiten nur dazu, Dinge zu kaufen die man eigentlich nicht braucht - und schlußendlich zahlt man mehr

ich habs aber auch schon genutzt:
wusste, dass ich für meinen PC mehr FEstplattenspeicher brauche, es war aber kein akutes Problem..
also noch die 4 Monate bis Black-Friday gewartet, und tatsächlich konnte ich so 200 Euro sparen

aber sobald man auf "Schnäpchen-Suche" geht, haben sie einen schon erwischt... weil dann kauft man schlußendlich etwas wovon man vorm BlackFriday noch gar nicht wußte, dass man es "braucht"
 
Ich glaube ich bin aus dem letzten Jahrtausend, und wenn jemand zu mir sagt, ich mach dir ein gutes Angebot, dann hat es früher auch meist gepasst. Das ist heute nicht mehr so häufig, und ich meide daher die Geschäfte, die dabei andere Werte haben. Aber das ist meine persönliche Bewertung. Klappt zum Glück auch hier im Alltag.

Die 2. Wahl bestand darin, dass die nur noch eine einzelne Tasche hatten - warum auch immer.

Ansonsten habe ich das Glück in der Black Week meist meine stressigste Arbeitswoche ohne Handel zu haben und kaum Gelegenheit ins Stöbern zu kommen. Spart doppelt
 
Es gibt ab November teilweise schon sehr gute Angebote in verschiedensten Bereichen. Man muss halt wissen was es kurz vorher gekostet hat. Es gibt aber auch genügend Scheinangebote. Kenne aber auch genügend Händler die sagen die Preise sind vorher schon knapp kalkuliert also kann da nicht noch mehr reduziert werden.

Oftmals gibt es aber nach Weihnachten nochmals bessere Angebote. Aber ob dann auch das Produkt dabei ist das man haben möchte ist dann fraglich. Daher habe ich die geplante Stereoanlage schon im Sommer zusammengekauft. Habe einfach bei Boxen und Verstärker Auslaufmodelle gewählt und konnte somit auch eine Menge Geld sparen.

Gruß
Daniel
 
Wenn Dir jemand ein Angebot macht, ist es sicher gut - für den/die Anbietende/n.
Ob es auch für Dich gut ist, solltest Du kritisch prüfen.
Das gilt für Kaufangebote genauso wie z. B. für Jobangebote!

Etwas zu verschenken haben heutzutage nur noch sehr Wenige.
 
Alle Händler leben naturgemäß vom Handel, sonst sind sie alsbald keine Händler mehr! Das war aber schon immer so.
 
Zurück
Oben Unten