Bitte um Unterstützung bei der Shopsuche ...

@mon Wie sieht's aus? Entschieden? - Gekauft? Eigenbau?

Alles Gute!

Minikettwiesel

Hey Du,

oh, es war ein super schöner Tag,
Wir ( GG, mein Vater und meineeine) habe drei verschieden Trikes probegefahren - am meisten habe ich mich ueber den "Dauer:D" - Gesichtsausdruck bei meinem Mann gefreut.............er ist als erster auf das Hasetrike gestiegen und zwischen durch auch mal auf das Kettwiesel und auch auf das Anthroech und so also fuer 2 Stunden ein Dauergrinsen von einem Ohr bis zum anderen.
Wir hatten aber auch eine prima Teststrecke - eine herrlichen Sonnententag im Herbst im Wald...................tolle Laubfärbung, die Blätter auf dem Boden waren rascheltrocken und wir sind mitten duch gesaust.......leichte Steigungen und nette "Schußfahrten" haben sich abgewechselt - selbst mein Paps (ueber 70) hat sich getraut(y)
Ja, was soll ich sagen - ich bin auch begeistert........und kann mich noch nicht entscheiden, ob mir ein Tadpole oder ein Delta besser gefällt. Auf jeden Fall war das Ein- und Aussteigen viel unkomplizierter, als ich dachte:cool::)(y).
Ich habe in den 2 Stunden mehr Wald zu sehen bekommen, als in den vergangenen 10 Jahren zusammen.
- morgen fahren wir noch einmal los, um uns ein Gebrauchttrike anzusehen und Probe zu fahren.

Ich meld mich wieder

LG von
Mon
 
Das Kettwiesel hat einen phantastischen Wendekreis, ich sage immer, ich kann auf einem Suppenteller meine Runden drehen,
aber mit Gepäck ist es halt nicht so toll, was du vorne in die Taschen am Lowrider tust, musst du mitlenken. Das ist bei schweren Taschen schon schwer ...
Und Drängelgitter sind da auch ein geringes Problem, eben wegen dem Wendekreis.

Aber wenn ich mir wieder etwas kaufe, wird es vermutlich ein Tadpole sein, weil ich ja meine Einkäufe irgendwie unterbringen muss, und da kommt das Kettwiesel schon des Öfteren an seine Kapazitätsgrenzen. Aber Wiesel fahren an sich - ich genieße es! Auf Grund meiner Kürze (Beinlänge) kommt für mich derzeit nur das Wiesel/Lepus und das Anthrotech in Frage.

Also denn, viel Freude beim Probe fahren! (y)

Minikettwiesel
 
Hey Du,

........und kann mich noch nicht entscheiden, ob mir ein Tadpole oder ein Delta besser gefällt. ......................

Jup! Ich hab' mich entschieden:)!!!

Mir gefällt ein Tadpole sehr gut - aber beim Anthrotech hatte ich das Gefuehl, ich sitze "oben darauf" - man/frau sitzt halt auch ueber dem eigentlich Idealpunkt/ Schwerpunkt -

ja, und heute:
...................mit einem tieferem Sitz war das Fahrgefuehl viel besser und sicherer, in den Kuven "klebt" so ein Trike dann besser an der Fahrbahn - so muß es sein(y)Yes!!!that's it !!!!:cool:
- da hat es mich auch nicht gestört, daß das besichtigte Trike keine Nabenschaltung hat.................
und
...................das Ein- und Aussteigen aus einem tiefen Sitz, war ja in meinem speziellen Fall der limitierende Faktor.............und was soll ich sagen, nach ein paar Tests hatte ich den "Kniff" raus(y)
und zwar so:
- das Trike wurde vorher von mir ein paar mal an der "Nase" angehoben, um das Gewicht besser einschätzen zu können..................
Einsteigen:
Rueckwärts ueber Pole bis zur Sitzkannte gegangen, dann vorne den Pole gepackt und mittels des Kontergewichts hingesetzt - nicht unbedingt sehr elegant:X3:, aber funzt:rolleyes:
Aufstehen:
Fueße möglichst weit unter den Schalensitz stellen, vorbeugen, Tadpole"nase" packen - konzentrieren:cautious: und kräftig nach vorne und aus dem Sitz ziehen (die ganze Muskelkette: Hand, Arm, Schulter, Rumpf, Gesäß, Bein und bis in den Fuß wird aktiviert - jedenfalls das, was davon uebrig ist) - aber es reicht in Verbindung mit dem Gewicht des Trikes, daß ich aufstehen kann - so hat es auch mal seinen Vorteil, wenn ein Trike nicht unbedingt zu den Leichtgewichten zählt;)


- Wir haben es gekauft...............Mon fährt jetzt ein PICO:);):cool: es ist so ein super Teil!!!(y)
 
... und du weißt, wenn's schlechter wird, gibt's Aufstehhilfen!

Herzlichen Glückwunsch und VIELE ungestörte Kilometer!!!

Minikettwiesel

PS: Und wie sieht sowas aus? Google hilft da nicht weiter ... DANKE.
 
... und du weißt, wenn's schlechter wird, gibt's Aufstehhilfen!

Herzlichen Glückwunsch und VIELE ungestörte Kilometer!!!

Minikettwiesel

PS: Und wie sieht sowas aus? Google hilft da nicht weiter ... DANKE.


@Minikettwiesel: Wieso in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah......da sucht Tante Kugel vergebens die Welt ab und das Trike stammt aus dem Forum :ROFLMAO:

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/pico-trike-zu-verkaufen.39713/

@mon: viel Spaß mit dem Trike und immer gute Fahrt!!
 
... oh, da hatte ich Picco gelesen, das findet die Tante natürlich nicht ... :eek:

Danke für den Link - das hatte ich mir sogar schon angeschaut ... :whistle:

Minikettwiesel
...............und, wie hat es Dir gefallen?............ach, ich bin so gluecklich, daß ich das Ein- und Aussteigen hinbekomme:D
Ich bin heute morgen schon auf der Suche nach dem passenden Anhänger.

LG
Mon
 
Für meine Zwecke auf Grund meiner Kürze wie gesagt nicht geeignet - schön finde ich viele dieser Räder, auch das Pico!
Optisch finde ich das eine gute Wahl - über die Fahrteigenschaften kann ich natürlich nix sagen, das gibt das Bild nicht her ... :whistle:

Und gleich Anhängersuche ... du bist flott!

Minikettwiesel
 
Zurück
Oben Unten