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Hallo,
seit >20 Jahren Liegeradler, erst Dino von Radius (ein bisschen hart an Schlaglöchern und Bodenwellen), dann Tagun von Haase (irgendwie habe ich trotz tollen Komforts immer das große Hinterrad vermisst), jetzt Peer Gynt, modifiziert: Wegen einer leicht schmerzenden Schulter habe ich mir auf das Peer Gynt einen Haase-Lenker montieren lassen, was mir die Hände etwas weiter vorne zu haben erlaubt. Der Grund fürs Liegerad waren übrigens die Sitzbeschwerden auf allen Sätteln: Druck auf den Damm mit beängstigenden Erlebnissen von eingeschlafenen sehr wichtigen Körperteilen.
Der Vorbesitzer hatte - wohl aus Gewichtsfanatismus - alles abgeschraubt und -gesägt, was ihm entbehrlich erschien. Ich habe keinen Kettenschutz, die Stützstangen der Rückenlehne musste ich mir von einem geschickten Schrauber verlängern lassen um aus einer zu flachen Rückenlage herauszukommen; und heute ist mir die ebenfalls auf Minimum gesägte Lenkstange aus der Halterung am Lenker gefallen, so dass ich steuerlos nach ein paar Meter Schlingersturz aufs Pflaster eines Bügersteiges (gottseidank nicht gegen irgendwelche fahrenden Verkehrsteilnehmer oder Laternenmasten oder kurz vorher am Rhein-Herne-Kanal ins Wasser) stürzte; durch die moderate Fallhöhe bin ich aber mit einer Schürfung und Prellung am Knie davongekommen.
Nun suche ich eine Lenkstange in Originallänge (mindestens 118 cm), dazu vielleicht auch die Lehnenstützen, dazu vielleicht auch einen Kettenschutz. Vor Jahren habe ich mal auf mehrfach Emails an 123Rad in Münster keine Antwort bekommen und gedacht, dass es den Laden nicht mehr gibt, heute habe ich ihn in einer Anzeige wieder entdeckt, und hoffe, dass er mir weiterhelfen kann. Sonst bleibt ja nur die Suche nach einem alten abgewrackten Dino oder PG?
Und dann überlege ich auch noch, mich durch elektrischen Rückenwind in Zukunft zu entlasten. Hat jemand dazu Erfahrungen, wie sich so ein Nachrüstmotor mit einem Peer Gynt verträgt?
seit >20 Jahren Liegeradler, erst Dino von Radius (ein bisschen hart an Schlaglöchern und Bodenwellen), dann Tagun von Haase (irgendwie habe ich trotz tollen Komforts immer das große Hinterrad vermisst), jetzt Peer Gynt, modifiziert: Wegen einer leicht schmerzenden Schulter habe ich mir auf das Peer Gynt einen Haase-Lenker montieren lassen, was mir die Hände etwas weiter vorne zu haben erlaubt. Der Grund fürs Liegerad waren übrigens die Sitzbeschwerden auf allen Sätteln: Druck auf den Damm mit beängstigenden Erlebnissen von eingeschlafenen sehr wichtigen Körperteilen.
Der Vorbesitzer hatte - wohl aus Gewichtsfanatismus - alles abgeschraubt und -gesägt, was ihm entbehrlich erschien. Ich habe keinen Kettenschutz, die Stützstangen der Rückenlehne musste ich mir von einem geschickten Schrauber verlängern lassen um aus einer zu flachen Rückenlage herauszukommen; und heute ist mir die ebenfalls auf Minimum gesägte Lenkstange aus der Halterung am Lenker gefallen, so dass ich steuerlos nach ein paar Meter Schlingersturz aufs Pflaster eines Bügersteiges (gottseidank nicht gegen irgendwelche fahrenden Verkehrsteilnehmer oder Laternenmasten oder kurz vorher am Rhein-Herne-Kanal ins Wasser) stürzte; durch die moderate Fallhöhe bin ich aber mit einer Schürfung und Prellung am Knie davongekommen.
Nun suche ich eine Lenkstange in Originallänge (mindestens 118 cm), dazu vielleicht auch die Lehnenstützen, dazu vielleicht auch einen Kettenschutz. Vor Jahren habe ich mal auf mehrfach Emails an 123Rad in Münster keine Antwort bekommen und gedacht, dass es den Laden nicht mehr gibt, heute habe ich ihn in einer Anzeige wieder entdeckt, und hoffe, dass er mir weiterhelfen kann. Sonst bleibt ja nur die Suche nach einem alten abgewrackten Dino oder PG?
Und dann überlege ich auch noch, mich durch elektrischen Rückenwind in Zukunft zu entlasten. Hat jemand dazu Erfahrungen, wie sich so ein Nachrüstmotor mit einem Peer Gynt verträgt?