Bilderrätsel: Wo war ich?

Der Schriftzug "ENKIRCH" ist so am Rand, dass man nicht sehen kann, ob davor noch Buchstaben fehlen. Aber die Reflektion lässt die Vermutung zu, dass maximal einer oder kein Buchstabe fehlt.

Somit also geraten: an der Mosel in der Nähe von Enkirch?
 
Enkirch a.d. Mosel dürfte fast richtig sein - ich vermute, Du hast das Foto am südlichen Ende des Schleusenzulaufs in Kövenig aufgenommen...
 
wo war ich am Sonntag? Wer mehr Spaß am Raten haben will, soll sich nicht den Bilder-Dateinamen ansehen. Es ist ein einzigartiges Gebäude, das es nirgends anders gibt.
 

Anhänge

  • asphaltkapelle1.jpg
    asphaltkapelle1.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 234
  • asphaltkapelle2.jpg
    asphaltkapelle2.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 237
  • asphaltkapelle3.jpg
    asphaltkapelle3.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 224
  • asphaltkapelle4.jpg
    asphaltkapelle4.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 223
Ich hole das Thema mal wieder vor...

errät jemand, wo ich heute war? Damit es nicht ganz so schnell geht, habe ich diesmal nur einen kleinen Teil der Baulichkeiten mit ins Bild genommen. Die Gesamtansicht wäre wirklich etwas einfach zu erraten, denn sie ist ein richtiges Postkartenmotiv (allerdings nicht gerad bei Nieselregen :-()



bergauf

@dooxie, die Asphaltkapelle steht 20km von meinen Eltern weg. Ich hab' nicht geahnt, dass es in der Gegend so ein Bauwerk gibt. Ohne Google wäre ich nicht drauf gekommen.
 
hallo @bergauf ,
ich kenne die Chemnitzer Gegend leider nicht gut genug, aber die große Suchmaschine hat auch mir geholfen. Es wird wohl das Schlosshotel Wasserschloss Klaffenbach sein?
Wenn Du Deine Eltern mal besuchst und Zeit für einen Plausch hast, sag Bescheid - für Kaffee und Kuchen komme ich gern vorbei :):oops:
Richard
 
hallo
ich kenne die Chemnitzer Gegend leider nicht gut genug, aber die große Suchmaschine hat auch mir geholfen. Es wird wohl das Schlosshotel Wasserschloss Klaffenbach sein?

kalt :)

Ein bischen weiter war ich schon - aber noch in Sachsen.

Das da ist 5 km weiter:





Wenn Du Deine Eltern mal besuchst und Zeit für einen Plausch hast, sag Bescheid - für Kaffee und Kuchen komme ich gern vorbei :):oops:

Ich merk's mir mal vor.

bergauf
 
Also dann will ich's mal verraten: Das ist die alte Halde zwischen Bergkamen und dem Datteln-Hamm-Kanal. Das ist wirklich nett gemacht dort. Unten am Kanal ist sogar ein Yachthafen. Offenbar gibt es hier mehr Attraktionen, als nur Möbelgeschäfte (für Gerda, Ute, Karin und AndrEA) ;-)
 
Dann will ich auch mal! So schwierig ist es aber nicht. Das nächste Mal nehme ich ein Bild aus dem Ausland. :p
20140907_121415.jpg
 
Na, wenn ich hier schon Fotos speichere, kann ich auch fragen:

Wo war ich?

Bild 1:

Wenige Meter weiter Bild 2 und Bild 3:

Bin gespannt, wer seine Heimat so gut kennt, dass die Mikroausschnitte genügen ...!

(sonst muss ich halt nochmal hinfahren und Fotos mit mehr Landschaft machen? Bin gespannt!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal! So schwierig ist es aber nicht. Das nächste Mal nehme ich ein Bild aus dem Ausland. :p
Anhang anzeigen 72938

Ich hab's: Fernsehturm Düsseldorf.

Wenn man nicht bloß flüchtig hinschaut, erkennt man, dass das davor eine Schrägseilbrücke und kein KW- oder MW-Sender ist. Damit spuckt einem Google auch das richtige aus. Sonst kriegt man hauptsächlich Schaltpläne...

bergauf

P.S.: Eine Hilfestellung zu meinem Rätsel: Das zweite Bild zeigt die Talsperre Koberbach. Wo ist das erste Bild aufgenommen?
 
Zurück
Oben Unten