Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Heute war das Trike wieder mal an der Reihe. Sonnig am Nachmittag, aber kalt. In der Sonne gut über 10 Grad, im Schatten eher bei 6 bis 7 Grad. Als dann die Sonne hinter den riesigen Wolkenfeldern verschwand, wurde es zunehmend kühler und der aufkommende Wind tat sein Übriges dazu. Der Sommer ist definitv vorbei. :LOL:

Donautal und Hinterland mit dem Mungo Sport, Forst- und Waldwege sind nach den tagelangen Regenfällen eher nicht zu befahren. Die Uferwege wegen des immer noch steigenden Wassers bald auch nicht mehr. :eek:

fluxx.

PXL_20231117_134955074-01.jpg PXL_20231117_135837742-01.jpg cae5c5ad06ae3816f9ec3e711cd0e7 (1)~2.jpg
 
Du sag mal, warst du nun Radfahren oder Bergsteigen ?
Deine Schuhe sehen eher nach Alpinen Einsatz aus ??
Hi Tom,
ich liebe lange Skisocken und die Tourenklickschuhe von Shimano. Die Kombi benutze ich seit 1997 (natürlich neue Socken und Schuhe immer mal wieder) auf den alpenüberquerungen und 90% der Touren das ganze Jahr über. Im Schwarzwald mit Sohnemann sind manche Abstecher damit definitiv besser zu begehen, Baumstämme zu balancieren.. und nachdem ich mir ja im März einen beladenen Anhänger auf die Zehen habe fallen lassen (mit Folgen) sind die auch ein super Schutz.
Die Skisocken lösen immer Schmunzeln im Sommer aus, aber wenn es richtig heiß ist, kann man die genial mit kühlem Bachwasser befeuchten und ist super angenehm/kühl... wenn auch optisch vielleicht nich ganz vorne dabei ;)
 
Heute morgen war ich auf dem Weg zur Arbeit als 4 Gras fressende Passanten mein Mango bestaunt haben komisch bei Up sind die sonzt immer weggelaufen, schön die mal so ruhig zu sehen und wie die geguckt haben frei nach, was das'n für ein Tier :LOL: .


IMG_20231118_025000.jpg
IMG_20231118_024950.jpg
 
Heute nochmal die warmen Temperaturen ausgenutzt und mit meiner Frau etwas Fahrpraxis gesammelt. War eine tolle Tour. Einhändig fahren und Fotos machen klappt auf jeden Fall.

CheersIMG-20231119-WA0000.jpgIMG-20231119-WA0005.jpgIMG-20231119-WA0009.jpgIMG-20231119-WA0015.jpg
 
Auch wir hatten einen wunderschönen Spätherbsttag mit fast 16 Grad.

IMG_4011.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4057.jpeg
    IMG_4057.jpeg
    455,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_4039.jpeg
    IMG_4039.jpeg
    255,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4006.jpeg
    IMG_4006.jpeg
    605,6 KB · Aufrufe: 24
Heute gab es Frühstück mit der Oldenburger Liegeradgruppe.

Weil mein Mango noch nicht wieder fahrbereit ist, bin ich mit meinem Flevo Racer zum Café-Bistro „Zur Krone“ in Wüsting gefahren.
Aus Zeitgründen bin ich die ersten 30km bis Elsfleth mit dem Zug gefahren und von dort aus nur die letzten 17km mit dem Rad.
Die Strecke war auf jeden Fall spannend zu fahren.
Nasse Straße, mit reichlich Laub garniert und kräftige Windböen von Vorn und der Seite.
Glücklicherweise hab ich nur einige Tropfen Regen gehabt.
Zum Essen gab es sehr angeregte Gespräche, da war es schon schwierig überhaupt noch ausreichend zu essen. :D

20231119_120448.jpg

Ein perfekter Regenbogen erwartete mich dann draußen, als es wieder losgehen sollte.
Leider auf dem Bild nicht mehr so ganz toll zu sehen...
Den Rückweg hab ich dann auf eigenen Rädern bestritten, unter kräftiger Mithilfe der Sturmböen von hinten.
Wo es Regenbögen gibt, gibt es auch Regen, der hat mich auf den 53km oft erwischt.
Aber mit Rückenwind ist auch dann noch gut lächeln... :giggle:
Mein heutiges Regensetup war auf jeden Fall perfekt, mit kurzer Regenhose und Regenjacke war ich optimal gerüstet.
Und mit dem Racer ist Handschuhe an und aus und Kapuze rauf und runter ja nicht immer mit Anhalten verbunden, heute ein echter Vorteil!

20231119_124429.jpg

Teepause andersrum, Tee nicht rein, sondern raus... :D
 
Auf dem Weg zur Alten Krähe, einem jungen Café und Restaurant in Krälingen:

20231119_133345_copy_1280x720.jpg
Blühende Rapsfelder in der zweiten November-Hälfte.

Da ich nicht alle Wolken in meiner Wetter-App bezahlt hatte, sondern die kostenlose Version mit Web-Tracking verwendet hatte, hat mich ein satter Regen überrascht. Immerhin war der Gegenwind kräftig genug, den Himmel schnell wieder freizublasen.

20231119_154513_copy_1280x720.jpg
Übrig blieb ein 180°-Regenbogen oberhalb von der Ahr...

20231119_165930_copy_1280x720.jpg
In der Dämmerung am Wegesrand: ich liebe es in der Dunkelheit zu fahren. Mit Rückenwind war der Rückweg auch angenehm flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder von der folgenden Aktion gibt es zum Glück nicht und auch keine Zeugen ;D....
ich hatte am Freitag nach längerer Traininigsabstinenz mal wieder ein 1-stündiges Workout für meine Wirbelsäule, Schultern, Rumpfmuskulatur, und, wer hätte es gedach, in der Folge einen ordentlichen Muskelkater in den entsprechenden Bereichen, der Samstag einsetzte, am Sonntag seinen Höhepunkt erreichte und auch heute noch nachklingt.
Gestern nun bin ich am Spätnachmittag aufgrund einer überraschenden Schönwetterphase noch auf eine spontane Runde von Freiburg nach Breisach ins Strada gesprungen, bzw. habe mich wie ein nasser Sack hineinrutschen lassen, dabei habe ich schon gemerkt, dass es mit der Kraft in meinen ansonsten auch nicht von Muskelmassen geprägten Oberarmen aufgrund des Muskelkaters gerade etwas an Kraft mangelt.
Egal, losgefahren, schön in die tiefstehende Sonne hinein, und natürlich meldete sich bald mal die Blase zwecks Erleichterung vom Nachmittagskaffee.
Leute, die Art, wie ich mich dann zu diesem Zwecke mit besagtem Muskelkater aus den Tiefen des Strada herausgerobbt habe, hat unserer Zunft nicht gerade zur Ehre gereicht !
Zum Glück war das auf freier Strecke und es gab keine Zeugen, andernfalls hätten diese augenblicklich von einer eventuell zukünftigen Testfahrt in einem Velomobil Abstand genommen. Dieses entwürdigende Schauspiel musste ich noch 2-mal wiederholen, was es nicht besser machte, und konnte es zu guter letzt in der heimeligen Tiefgarage, gut abgeschirmt von der Öffentlichkeit, ein letztes mal vollführen.

Nebenbei muss ich gestehen, dass auch das Strada viel zu viel herumsteht. Unter der Woche habe ich arbeitsbedingt nur innerstädtische Kurzstrecken, die ich mit dem UP erledige. Noch dazu hatte mich meine Frau zum E-Bike überredet, welches ich seit April fast ausschließlich gefahren bin, allerdings mit dem Effekt, dass ich wegen nachlassender Form vor zwei Wochen doch wieder auf mein altes Biorad umgestiegen bin (und endlich gestern das ausgeleierte Schaltwerk ersetzt habe - ein Segen!). So war die Beinmuskulatur also nicht gänzlich unvorbereitet für die Tour im Strada (naja, waren auch nur 50 km)......

Hatte ich schon erwähnt, dass meine Speedmaschine seit Monaten gar nicht mehr bewegt wurde? Es ist zum Heulen....immerhin werden die Reifen auf Druck gehalten. Noch gebe ich nicht auf !
 
Hä, blauer Himmel über der Eifel, da stimmt doch wat ned... bei uns isses auch eher grau, wir haben aber immerhin noch 7 Grad : )
 
Hä, blauer Himmel über der Eifel, da stimmt doch wat ned... bei uns isses auch eher grau, wir haben aber immerhin noch 7 Grad : )
Wir hatten nur 1 Grad heute morgen, doch die Sonne Harding Mühe gegeben es etwas anzuwärmen — so dass wir leichten Herzens den Rhein und das Siebengebirge hinter uns ließen, um in den Bergen zu spielen.

IMG_5759.jpeg
 
Der Blick aufs Satellitenfoto sagt eigentlich alles. 2 Grad und Dauergrau von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, was will man mehr im November. Wenigstens kein Nebel und die hier und da vereinzelt vorbeitanzenden Schneeflocken sahen ganz lustig aus ... passend zur heutigen Eröffnung des fürstlichen Weihnachtsmarktes. :LOL:

fluxx.

overview_image_13892853_336174.jpg IMG_0400-01.jpeg IMG_0402-01.jpeg 1970276026_1700670346303.jpg
 
2 °C, Vorhersage für das weiße Pulver am Nachmittag, das keiner braucht, außer auf einer Party am Abend im Hinterzimmer auf Glastischen. Sonnige Abschnitte am Vormittag auf einer etwas einsamen Fahrt durchs Donautal und Hinterland. Die Heilbronn brachte frische Kraftfahrzeuge, die auch keiner braucht, außer für die Fahrt ins Fitnessstudio zum Radfahren vielleicht. Und trotz des Windes war es gar nicht so kalt, wie es das Thermometer eigentlich vermuten ließ. Mit den ersten Schneeflocken war ich dann auch wieder zu Hause. :love:

fluxx.

PXL_20231125_101559817-01.jpeg PXL_20231125_110426647.MP-01.jpeg PXL_20231125_115001734.jpg bee3136bd92426adc7f6c0b44074f962~2.jpg Screenshot_20231125-150137~2.jpg
 
Zurück
Oben Unten