Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Heute ein schöner Duathlon, radfahren und Wandern, das 2te mal dieses Jahr aufm Belchen
Verrückt zu denken, von oben runtergeguckt, die Häuser im münstertal sind über 1000 Meter tiefer...400 höhenm rauf mit der Liege, dann 800 Höhen Meter zu Fuß weiter hoch, dann wieder retour, da bin ich schon ungefähr 5 Stunden unterwegs. Oben aufm Gipfel ins Gespräch gekommen mit einem paar in ihren 80ern, noch topfit, sie meinte, sie hätte ihre neue künstliche Hüfte mal testen wollen, die warn so rund 600 Höhenmeter hochgelaufen, Respekt!
 

Anhänge

  • 20240320_124853.jpg
    20240320_124853.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 27
  • 20240320_124910.jpg
    20240320_124910.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 29
  • 20240320_125850.jpg
    20240320_125850.jpg
    227 KB · Aufrufe: 27
Abendliche Spassrunde. Es sieht nicht so warm aus wie es tatsächlich war mit 17 Grad.
IMG_7591.jpeg
Das erste Mal mit dem AF7 offen. Das ist immer noch recht flott.
IMG_7592.jpeg
IMG_7595.jpeg
Die ersten Farbtupfer am Straßenrand.
IMG_7597.jpeg
IMG_7596.jpeg

IMG_7603.jpeg
IMG_7607.jpeg
 
Ok - eine richtige Ausfahrt oder gar ein Tourenbericht ist dies nicht, dennoch ein kleiner Beitrag, dass so allmählich wieder das Ostrad Eisentier in Bewegung kommt. Erste kleine Unternehmungen um Hannover herum finden wieder statt. Der Hund freut sich. Dabei fällt mir immer wieder auf, wie gerne ich mit diesem Langlieger unterwegs bin. Ob kurze Besorgungen in der Stadt oder auch Touren, ich genieße es, mit diesem sperrigen Eisentier unterwegs zu sein. Die sportliche Anforderung ist eher Ausdauer, schnell wird es eh nicht. Also - Grüße aus Hannover und dann folgt hoffentlich bald mal ein ergiebiger Tourenbericht!
PXL_20240320_125641121.jpg
 
....ein weiterer verspäteter Bericht. Im letzten Jahr Stadt Radeln bin über 600km zusammengeradelt, die meisten mit dem Aeroproject Manfred Harig (MH 223). Nach erfolgter Aufarbeitung (neue Kette, Umlenker neu, Reifen, Pflegearbeiten, Banana Taschen) habe ich mich dann an das MH 223 herangewagt. Eigenwillig. Das MH ist richtig schnell, 45km/h in der Ebene schnell erreicht. Bodenwellen und Unebenheiten werden direkt durchgereicht. Das ist teilweise nicht ganz so spassig, es kann eine durchaus vom Rad schmeissen oder auch auf die Zähne gehen....Ich habe es nur durch anpassen der Geschwindigkeiten und konzentriertes Fahren ausgleichen können. Andererseits - das MH fährt alles - Feldwege, leichte Steigungen sind kein Thema, Kopfstein Pflaster ist die Hölle. Es ist extrem effizient - keine Federung, starrer Rahmen - kaum Energie Verlust. Sehr wendig. Der Obenlenker macht es gutmütiger. Bei entsprechender Strecke sind 100km kein Thema. Also - ich gehe da weiter mit auf Tour...und dann gibt es weitere Eindrücke!
PXL_20230707_142701949.jpg
 
Wie schön mein alte L2 wieder zu sehen. Anscheinend ist das hintere LR ausgetauscht worden und es wurde eine Nabenschaltung eingebaut.
Ja, es teilt ordentlich aus, ist sehr wendig und recht flott. Vorne hatte ich auch einen viel dickeren Reifen drin. Sonst wurde wohl nicht viel geändert.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Harig-Renner!
Schöne Grüße
Häns
 
@Haens ...Das Vorderrad und hintere Laufrad habe ich noch. Das L2 habe ich mit Nabenschaltung übernommen und zunächst belasse ich auch alles so. Läuft super. Die Sitzauflage liegt nun auf Klettbändern und ist abnehmbar. Danke Dir - Grüße aus Hannover - Hans
 
Ist denn eigentlich das Zwischengetriebe noch vorhanden? Die Belüftung der Sitzmatte hatte ich damals selbst gemacht.
 
Hier wird auch frühlingsgrün, Südbaden halt : )
Schönes LR vor schönem Rhein...
Auf französischer Seite drüben wird es auch grün...
 

Anhänge

  • 20240322_100622.jpg
    20240322_100622.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 44
o das hatte ich befürchtet, dann kommen gleich so konkrete Vorschläge... ich bin wegen Verwandschaftsbesuch momentan positiv eingeschränkt, soll heissen, wir unternehmen da wochenends Ausflüge und da wird es die nächsten Wochen wohl nix mit größeren WE Radtouren...
na na, wer wird's denn gleich persönlich nehmen :cool:
bin
a) bisher noch nicht so oft hier online
b) selbst wenn ich es gewesen wäre, ginge es nicht, da wir morgen das Wohnmobil packen.
c) finde ich die Idee super und würde beim nächsten Mal gerne dabei sein, sollte ich keinen Verwandschaftsbesuch haben :p
Nein, im Ernst. Sehr gerne mal!!
 
Mit 8 km Stadtverkehr (Radwege, Ampeln) und diesem Durchschnittspuls ist das schon in Ordnung für das Carbonara mit dem alten Motor ... :LOL:

fluxx.

P. S.: 207 Höhenmeter waren auch noch dabei, flacher geht es hier im Donautal Richtung Kelheim nicht (passten aber nicht mehr in die Grafik).

20240326_184839-COLLAGE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten