Bierbikes künftig verboten

AW: Bierbikes künftig verboten

Natürlich ist es kein Fahrrad.
Aber ein lustiges Spassgefährt. Ich finde, man muss nicht alles verbieten, was Spass macht.
Die Behörden sollten das nicht so Bierernst nehmen, ist doch eine lustige Gaudi ;)

Man muss aber auch nicht alles erlauben, was Spaß macht!
Und Besäufnisse gehören nunmal nicht in den Straßenverkehr.

Und wie gesagt: Ich will als Verkehrsteilnehmer ernst genommen werden, auch mit einem besonderen Rad. Sowas trägt aber zum Gegenteil bei.
 
AW: Bierbikes künftig verboten

Man muss aber auch nicht alles erlauben, was Spaß macht!
Verbieten aber auch nicht!!!
Und Besäufnisse gehören nunmal nicht in den Straßenverkehr.
Ja, gebe ich Dir recht, dann fang mal mit 0,0 % bei jedem anderen Verkehrsteilnehmer an, und schon hast du deine Lebensaufgabe!
In Köln ist es so, das für die Fahrer dieser Geräte, die 0,0% Grenze gilt, die Gäste können und dürfen , wenn sie möchten....
Und wie gesagt: Ich will als Verkehrsteilnehmer ernst genommen werden, auch mit einem besonderen Rad. Sowas trägt aber zum Gegenteil bei.
Blödsinn! Was hat so ein Bier-Rad damit zu tun, ob Du mit deinem Rad im Verkehr ernst genommen wirst?
Nichts! Aber auch gar nichts.
Ob Du ernst genommen wirst, liegt an deinem Auftreten und Verhalten, und nicht, wie Andere sich verhalten.............
Gruß Frank
 
AW: Bierbikes künftig verboten

Hallo,

Wanderer, kommts du nach Berlin, dann setze dich in ein Bierbike, die hier bis auf weiteres ohne jede Gemehmigung gefahren werden dürfen!!!

Tschüss, R.
 
AW: Bierbikes künftig verboten

Bei euch ist man auch nach 2 Maß Bier noch nüchtern. :p
Bezog sich Beckstein vielleicht gar nicht aufs Autofahren, sondern auf Bierbike-Antreibende, gelenkt von einem Nüchternen?

Im übrigen bin ich erschüttert, wie hier Mobilität durch nachwachsenden Ethanol verhindert wird. Stecken bestimmt die Ölfirmen dahinter.
 
AW: Bierbikes künftig verboten

Hallo,

Wanderer, kommts du nach Berlin, dann setze dich in ein Bierbike, die hier bis auf weiteres ohne jede Gemehmigung gefahren werden dürfen!!!

Tschüss, R.

Berlin ist halt deutlich offener. Ist auch erst die zweite Stadt nach Boston, in der ich Conferencebikes in freier Wildbahn gesehen habe, also nicht bei der Spezi, anderen Radmessen oder bei Pedalwelt.
Ein Bierbike hab ich da aber noch nicht gesehen, wo fahren die denn?

Gruß,

Tim
 
AW: Bierbikes künftig verboten

Hallo Tim,

Berlin ist halt deutlich offener. Ist auch erst die zweite Stadt nach Boston, in der ich Conferencebikes in freier Wildbahn gesehen habe, also nicht bei der Spezi, anderen Radmessen oder bei Pedalwelt.

2008 habe ich ein Conferencebike (oder ein sehr ähnliches) in Prag gesehen, einer Stadt, die gemeinhin nicht den Ruf hat fahrradfreundlich zu sein.

Und bei dem Bierfahrradverbot ist meiner Ansicht nach ein wesentlicher Aspekt, dass die Dinger gewerblich betrieben werden.

Gruß, Klaus
 
AW: Bierbikes künftig verboten

Hallo Tim,



2008 habe ich ein Conferencebike (oder ein sehr ähnliches) in Prag gesehen, einer Stadt, die gemeinhin nicht den Ruf hat fahrradfreundlich zu sein.

Und bei dem Bierfahrradverbot ist meiner Ansicht nach ein wesentlicher Aspekt, dass die Dinger gewerblich betrieben werden.

Gruß, Klaus

Die Conferencebikes auch. Kurztripp sollte unter den Linden 1 Euro kosten, wollte schon fragen, ob für alle, das hätte ich spendiert. Aber dann sind die Architekturinteressierten schon ins Bankgebäude der Dresdner, die wallende Stockwerkstrennung anschauen.

Könnte natürlich sein, daß der eine oder andere Kneipenwirt in der Verwaltung vertreten ist und seinen Umsatz in Gefahr sieht...

Gruß,

Tim
 
AW: Bierbikes künftig verboten

Auf die Frage: "Wo fahren sie denn, in Berlin?"

Unter den Linden - Friedrichstraße hat eine hohe Konzentration
 
AW: Bierbikes künftig verboten

Und bei dem Bierfahrradverbot ist meiner Ansicht nach ein wesentlicher Aspekt, dass die Dinger gewerblich betrieben werden.

Rikschas doch auch?!?

Wenn Bierbeikes in D'dorf verboten sind, darf ich dann eine Rikscha mieten und mir im Fond einen Chianti hinter die Bind kippen?
Müssen Passagiere im Taxi in Düsseldorf demnächst nüchtern bleiben?
 
AW: Bierbikes künftig verboten

Hallo,

Rikschas doch auch?!?

Wenn Bierbeikes in D'dorf verboten sind, darf ich dann eine Rikscha mieten und mir im Fond einen Chianti hinter die Bind kippen?
Müssen Passagiere im Taxi in Düsseldorf demnächst nüchtern bleiben?

Ja, Rikschas werden gewerblich betrieben, aber eben nicht mit dem Zweck "Party", sondern mit dem Zweck "Transport von a nach b" oder "touristische Erkundung". Wenn der Fahrgast sein privat gekauftes alkoholisches Getränk dabei verzehrt, ist das allenfalls ein Problem des Fahrers oder Eigentümers, wenn er es sich anschließend wieder durch den Kopf gehen lässt.

Bierbikes hingegen sind gastronomische Betriebe, bei denen der Wirt Fahrräder betreibt statt einer Kneipe. Hauptzweck ist Fete, das dabei Radeln dient der Gaudi.

Gruß, Klaus
 
AW: Bierbikes künftig verboten

Wenn der Fahrgast sein privat gekauftes alkoholisches Getränk dabei verzehrt, ist das allenfalls ein Problem des Fahrers oder Eigentümers, wenn er es sich anschließend wieder durch den Kopf gehen lässt.

Na dann wollen wir nicht hoffen, das man einen zweiten Gedanken an das Nahrungsmitteln verschwenden muss;)
 
AW: Bierbikes künftig verboten

Hallo zusammen,

heute sah ich ein Conference-Bike in Düsseldorf (vor dem Haupteingang der Schadow-Arkaden), der Stadt, aus der das Bierbikeverbot stammt.

Gruß, Klaus
 
AW: Bierbikes künftig verboten

Find Ich Gut.
Diese Teutonische glorifizierung des Rauschmittels/der Droge Alkohl ist ein echtes Problem die grad das Spießbürgertum pflegt während es auch Medizinisch/Therapeutisch sinvolles aller Canabis verteufelt.
 
AW: Bierbikes künftig verboten

Find Ich Gut.
Diese Teutonische glorifizierung des Rauschmittels/der Droge Alkohl ist ein echtes Problem die grad das Spießbürgertum pflegt während es auch Medizinisch/Therapeutisch sinvolles aller Canabis verteufelt.

Kiff-Bikes!

Das wäre noch mal was...


Natürlich mit gute Reggae-mucke
 
AW: Bierbikes künftig verboten

Das geht nicht, der Fahrer wäre Passivraucher.
 
Zurück
Oben Unten