erledigt Bestellung Hochleistungsschmierstoff

Macht es Sinn, des Zeug erst auf einen Lappen zu sprühen und dann auf die Kette zu wischen?
Die Kette muss danach eh abgewischt werden. Ich lege beim Sprühen einen Lappen unter und verwende das dort ankommende Öl zum Abwischen. Nur Abwischen mit auf den Lappen gesprühtem Öl funktioniert nach meiner Erfahrung nicht ausreichend, weil in der Kette zu wenig ankommt - da soll es als Innenschmierstoff aber hin.

VG, Roland
[DOUBLEPOST=1472539700][/DOUBLEPOST]
Super. Wenn Du jetzt die Signatur mit Urlaubshinweis noch änderst, dann sehen alle, dass ihr immer up-to-date seid. :whistle:

VG, Roland
 
Moin,

so seit ca. 3 Wochen habe ich das Fett in Benutzung und bin nicht zufrieden, es verklebt die Kettenrohre so das ich min. 1x die Woche
diese reinigen muss. Beim Auftragen fehlt einfach die 3 Hand denn ohne Lappen unter der Kette versifft alles darunter.
Ich bleibe doch lieber bei einem Oel was aus einer kleinen Flasche aufgetragen werden kann und einfacher abzuwischen ist
bei dem läuft es einfach zu schwer und macht zu viel Arbeit.
 
Beim Auftragen fehlt einfach die 3 Hand denn ohne Lappen unter der Kette versifft alles darunter.
Klar. Das sollte bei einer Sprühflasche aber doch klar sein. Wenn außen aber nicht viel Öl übrig bleibt, was verklebt da? Bei mir am Trike und VM sehe ich das Problem bei den Kettenrohren nicht, wenn ich gleich nach dem Sprühen abwische (fahre so jetzt seit Monaten). Aber natürlich darf jeder seine favorisierte Lösung fahren. ;)

VG, Roland
 
Zurück
Oben Unten