Bahntraining / "Teeküche" am 15.1. in Köln

AW: Bahntraining / "Teeküche" am 15.1. in Köln

Servus,

ihr seid wirklich erstaunlich "langsam" ca. 52km/h (17,5sec pro Runde @ 250m). Dachte nicht das die Bahn so bremst, ging eigentlich von aus das man schneller ist, dank des guten Belages und der Windstille.

Gruß,
Patrick
Dann würde ich vorschlagen das Du richtige Daten einsetzt zb a. 275m.
Ich bin tatsächlich lqngsam gefahren. Ich habe seit längerem keine Leistung mehr. Mich hat es vorher zwei mal umgekippt bzw. Umgeworfen samt Reifenplatzer. Deswegen war das k nicht mehr sonderlich aerodynamisch, sowie ein Durano an bord. Dieser ist natürlich kleiner neu und rollt praktisch im gegensatz zum minits nicht. Kalt war es auch. Es waren trotzdem 57 schnitt bei 55min.
Jens dürfte eine halbe stunde lang um dir 300 watt geleistet haben.
300 watt sind zwar sehr viel. Ha aber nur ne halbe stunde.
Mir ist nach 55min von der schon lausigen leistung sehr schnell der Saft ausgegangen. Ist schon Brutal wie schnell das aus kommen kann. Innerhalb ein zwei minuten halbiert sich die Leistung.

Letzt sogar in der gleichen Zeit auf bis 40 watt. Irgendwas stimmt nicht mit mir
 
AW: Bahntraining / "Teeküche" am 15.1. in Köln

Ich komm auf etwa 15s in der ersten Runde, 16s in der 2., da ist Jens etwas weiter aussen gefahren. Ich denke du kannst etwa 60 km/h rechnen.
Die Bahn ist aber wirklich nicht schnell, Daniel und Jens sind nur ziemlich fit. Ich fahr mit dem Quest grad mal 40 über längere Zeit, das sollten etwa 150W sein. Mit Daniels 370W geht da schon mehr.
 
AW: Bahntraining / "Teeküche" am 15.1. in Köln

Servus,
da ich nicht dort war, musste ich mich auf ein paar Quellen stützen.. also habe ich die vom Architekt des ganzen gesucht:
http://www.velodromes.com/cologne.htm
Da steht 250m

Und stell dich nicht ständig untern Scheffel ;) Das war doch kein Angriff, sondern nur eine Feststellung. Weiß ja wie fix de auf ner guten graden Straße bist.
Hoff mal du hast dich nicht "verfeuert". So extreme Leistungseinbrüche kenne ich persönlich nicht.

Gruß,
Patrick
 
AW: Bahntraining / "Teeküche" am 15.1. in Köln

Die 250m sind an der roten Linie, sobald man nach oben abweicht stimmt das nicht mehr.
 
AW: Bahntraining / "Teeküche" am 15.1. in Köln

Wenn man sich das Video nicht grad in 360er Auflösung ansieht, kann man auch die Geschwindigkeit aufm Tacho ablesen.

Mich würde auch mal interessieren, was das für gelbe Linien und graue Sprenkler auf Daniels K sind. Zumindest die grauen Sprenkler hab ich schon auf vielen anderen Bildern von eben diesem K gesehen.

Grüße,
hering
 
AW: Bahntraining / "Teeküche" am 15.1. in Köln

Lass es mich so ausdrücken: Bei Daniels EVO K waren die Räder nicht immer unten...
 
AW: Bahntraining / "Teeküche" am 15.1. in Köln

Wenn man sich das Video nicht grad in 360er Auflösung ansieht, kann man auch die Geschwindigkeit aufm Tacho ablesen.

Mich würde auch mal interessieren, was das für gelbe Linien und graue Sprenkler auf Daniels K sind. Zumindest die grauen Sprenkler hab ich schon auf vielen anderen Bildern von eben diesem K gesehen.
Der Tacho ist sehr penibel eingestellt. In freier Landschaft ohne Abschattung ist er konstant 0.5km unter verschiedenen Navis. Das passt auch genau zu Rolltests in meiner Tiefgarage: 5 Radumdrehungen mit Farbe unter Normalast. Übrigens am linken bahninneren Vorderrrad ;-)
 
AW: Bahntraining / "Teeküche" am 15.1. in Köln

300 watt sind zwar sehr viel. Ha aber nur ne halbe stunde.
jajaja, das nächste Mal wirds ne Stunde;-) Aber ich hatte mich doch erst 36h vorher in Grund und Boden gefahren. In meinem Alter mus man halt anfangen, auf sich Acht zu geben, man regeneriert nicht mehr wie ein 40jähriger :)
Grüße Jens
 
AW: Bahntraining / "Teeküche" am 15.1. in Köln

Die schwarze? Ist ja noch schlimmer!
 
AW: Bahntraining / "Teeküche" am 15.1. in Köln

Dann pasts doch. 15s/250m sind 60km/h. Meist fährt man eh weiter draußen.
 
AW: Bahntraining / "Teeküche" am 15.1. in Köln

Auf der Bahn:eek:
War der Reifenplatzer ursächlich?
Gruß
Karsten
Glaube nicht. Ich war beides mal zu langsam es war nass und ich musste evtl. deswegen deutlich mehr lenken. Ich hatte die Radkästen verschlossen. Ich konnte schkicht und einfach nicht genug lenken. Wie ich bemerkte das ich jetzt doch richtig lenken musste versuchte ich mit gewalt zu lenken was den Reifen sehr schnell zum platzen brachte. Komischerweise habe ich den Platzer nicht gehört.
Ich habe auf 90er aufgerüstet und es so verbaut das ich nicht mal einfach so die Räder nach innen setzten kann wie es vorher der Fall war. Ich wollte meine im Moment minderleistung zu Jens damit ausgleichen.
 
AW: Bahntraining / "Teeküche" am 15.1. in Köln

Ich befürchte, das nächste Mal muss ICH meine Radkästen zunageln, damit der Abstand zu Daniel nicht zuuu peinlich wird ;-)
 
AW: Bahntraining / "Teeküche" am 15.1. in Köln

Hallo Walter,
ja, soo lange ist das schon her. Das sagen auch die Exif-Daten im Bild.
Hoffentlich habe ich keine geheimen Daten Preis gegeben ;)
Alles Gute für das neue Jahr, auch für Nicole,
Uwe
 
AW: Bahntraining / "Teeküche" am 15.1. in Köln

Geheime Daten, gibts so was? :D
Danke und liebe Grüsse nach Aachen.
 
Zurück
Oben Unten