Bafang Kettenblatt wechseln.

Beiträge
4.588
Durfte hier mal mit schrauben an das Rad von Nachbarstöchter. Ist irgend ein Amslod mit mittelmotor, vermutlich Bafang, bin da aber nicht sicher. Denn Kurbel sieht aus wie ganz normale Vierkantpassung, jedenfalls mit ahnlicher Schraube im Tretlager. Die krieg ich vermutlich ab, aber wie geht's dann weiter?

Verbaut ist irgend ein einfaches stahl Kettenblatt, vier arme aber keine Kettenblattschrauben. Sieht aus als wurde das irgendwie auf die Tretlagerachse stecken. Aber wie? Was ich vom Bafang sah, da dachte ich eher Hollowtech ahnlich, oder gibt es da mehrere versionen? Braucht man dafur noch irgend einen spezial Werkzeug?

Sind nette Leute die ich gern helfen wurde, aber ich will auch nichts kaput machen. Es ist gerade zuruck vom Reparatur, die junge Dame hatte ein kleinen Unfall, fremdverschuldet. Das dauerte 6 monate. Gabel, Kurbel und Gepacktrager tauschen. Fahrrad schrauben kann ich schon ein bisschen, aber mit E bike motoren kenn ich mich uberhaupt nicht aus.
 
Deine Beschreibung klingt nicht nach Bafang. Da sehen die Kettenblätter so aus (das Bild stammt von Akkurad). Zum Wechseln muss man die Kurbel abziehen und dann die 5 Schrauben lösen.Bild20.jpg
 
Motor sieht auch sehr anders aus. Mal abwarten ob herr Nachbar sich meldet, der schaut nach ob er ne nahme finden kann. fahren geht wieder, also kann sie morgen zur Schule, aber wenn man zwischen Blatt und Kette luft sieht, stimmt was nicht.
 
We need photos ;)

It is probably one of the M series motors and they seem to have explored different chainrings on those. My GF has one and it is renamed for the constructor.
 
Er fragt beim Hersteller nach, ich warte ab, ob er sich noch meldet. Vorerst gibt es von mir nichts zu melden.
 
Zurück
Oben Unten