erledigt AZUB Tetris Trike, 250W Geeko

Beiträge
14
Ich verkaufe mein AZUB Tetris Trike. Das Rad habe ich nach einem Rahmenbruch (beim Vorbesitzer) im Winter 2022/23 neu aufgebaut, den Rahmen geschweißt und verstärkt. Das Rad ist nun nicht mehr teilbar oder klappbar, dafür hält der Rahmen jetzt sicher (für den Transport braucht man einen Kombi, damit geht es aber gut).

Die Ausstattung ist funktional und einfach, das Trike ist nicht gefedert und hat Sturmey Archer Trommelbremsen. Die Schaltung ist von Shimano, der Elektromotor ist von Geeko. Der Akku sitzt auf dem Gepäckträger etwas erhöht, so dass man noch Packtaschen anbringen kann. Die Motorregelung von Geeko ist genial und kommt ohne Pedalsensorik aus. Rechts gibt es ein kleines Display und als Anfahrhilfe noch ein Daumengas. Und auf den Schutzblechen links und rechts sitzen kleine Positionslampen…

Das Rad ist einwandfrei in Ordnung und fährt sowohl mit als auch ohne elektrische Unterstützung sehr gut. Besonders mit Motor kann man höchst entspannt und leise mit 25km/h dahin rollen, auch mit Hundeanhänger (Anhänger und Hund sind aber nicht dabei...).

Ich bin damit im letzten Jahr etwa 1000 km gefahren, vorwiegend allerdings im Kölner Stadtverkehr und das ist auch der Grund für den Verkauf. Ich hatte zwar kaum Angst, übersehen zu werden, aber Kölner Radwege sind für ein Trike zu eng und nicht wirklich geeignet. Ich habe mich damit auf Fahrradstraßen und außerorts sehr wohl gefühlt, in der Innenstadt aber nicht.

Preisidee 2500 Euro...

Das Rad steht bereit zur Probefahrt im Kölner Norden.

03.JPGDSC08838.JPGDSC08840 a.JPGDSC08842.JPGDSC08843.JPGIMG_6431.JPG
 
Na gut. Viel sieht man davon nicht mehr, soll man ja auch nicht.

IMG_0852.JPG

Bei der Reparatur habe ich ein Stück Rohr in den Rahmen gesteckt und verschweißt und dann zwei Schalen aufgesetzt und ebenfalls verschweißt. Ist sicher overkill, aber fühlte sich besser an als nur eins von beidem.

082.jpg

Advent 2022:
081.jpg
 
Zurück
Oben Unten