Auswirkungen selbstfahrender Autos

wobei in der Automatisierungstechnik der Trend zum gemeinsamen Arbeiten von Mensch und Maschine in einem gemeinsamen Raum geht.

Jup, vor allem in einem geschlossenen Setting (Pflege, Industrie usw.). Ich sehe hier einen fundamentalen Unterschied zum offenen Verkehrsraum mit vielen Akteuren, die sich nicht KI-konform verhalten (oder zB einfach nur ihr Recht beanspruchen, mit 15km/h auf der Straße zu fahren -> Sicherheitsabstand) - zumindest, solange das Dogma des Verkehrsflusses aufrechterhalten wird.

@Christoph S trifft i.Ü. den Kern der Sache, sofern die Ausgestaltung autonomen Fahrens/Ridesharings usw. durch die Automobilindustrie bestimmt wird (und genau danach siehts aktuell aus). Wurde bei uns vor ner Weile schon besprochen (https://adfc-berlin.de/radkultur/ra...l-mehr-oder-viel-weniger-autos-in-berlin.html), die Grafik bringts aber auf den Punkt.
 
Zurück
Oben Unten