Aus drei mach Vier W9s

Sieht sehr snoekelig ... ähh, verdammt ... schnuckelig aus! Schnuckelig!! wollte ich sagen ... :LOL:

Freut mich besonders für Dich, Nici! Bin gespannt, was Du mit dem Fahrzeug so auf die Pisten zauberst!
 
@HoSe : Du hoffst, dass es mit 140er Kurbeln passt? Hat Daniel Dir schon einen Hinweis gegeben, warum/ob es funkt? Du hast ja doch deutlich größere Füße und ich hab Dich auch etwas größer -massiger als Daniel in Erinnerung… und er erwähnte ja im Video, dass es für ihn eng ist…:unsure:(y)
 
ich hab Dich auch etwas größer -massiger als Daniel in Erinnerung
Ich muss euch da korrigieren, das müssen die Haare sein! :D Im Ernst, mit der Erinnerung bist du nicht allein. Ich bin 1,80 Meter und damit noch 2-3 cm kleiner als Daniel. Schuhgröße 46, ja, das wird eng. Daniel und ich haben ziemlich identische Figuren, die IBL länge ist gleich usw. Bisher konnte ich mich in seine Fahrzeuge setzen und fahren, ohne etwas verstellen zu müssen. In zwei Wochen bin ich schlauer.
 
IMG_7715.jpegIMG_7714.jpeg
index.php


Jetzt die Frage dazu. Es würde zusätzlich auch schneller gehen wenn die Oberfläche des Radkasten so bleibt. Bei mir sind diese ja sozusagen Seidenmatt. Meine W9 Radkastenform, also diejenige die Sie kopiert haben, haben meine erst Poliert bevor Sie Sie kopiert haben. Ich selber mag das nicht. Musste ihn wieder schleifen um auf diese Oberfläche zu kommen. Die jetzige Radkastenform ist nicht polierfähig.
Die Frage, ich bin auch für Serie dieses Seidenmatte. Das geht auch schneller. So könnte für die Spezi ein W9s aus ro fertig werden.
Daniel
Übrigens ist das der zweitleichteste Radkasteneinheit ever. Mit knapp ü 700g. Meiner ist leichter. Aber auch dieser kann spielend einen 150kg Fahrer aufnehmen ist leise und überall steif. Keiner würde Kritik anlegen können. Ausser das alles das gleiche Karbon ist. Das ist heute ausschließlich das günstigste Gewebe. Ich verwende tatsächlich nur noch eines. Auch beim extremsten Leichtbau.
 

Anhänge

  • IMG_7713.jpeg
    IMG_7713.jpeg
    669,1 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Naja, und weshalb ich als Nichtvelonaut meinen Senf dazu gebe, ist, dass mir bisher alle VMs v.a. in der Breite zu groß waren. Das W9s klang zu Anfang vielversprechend, doch dann zunächst klare Absage, da offenbar
Obere Grenze wird bei 168cm Körpermaß liegen
Dass aller Voraussicht die Obergrenze sich um ganz grob ca. 10 cm erweitert zu haben scheint, macht doch ein wenig Hoffnung... und einen Versuch allemal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel 183cm Schuhgröße 44, 150er Kurbel passe absolut gerade noch rein, also ins W9s. Es ist jetzt mein Vm für Rennen und im Alltag. Evtl 50/50 mit W9
 
Daniel 183cm Schuhgröße 44, 150er Kurbel passe absolut gerade noch rein, also ins W9s.
Danke. Bin etwas kürzer, habe offenbar aber längere Beine als Daniel. Kniehöhe scheint beim W9s durch die rel. niedrige Bauhöhe eher kritisch, oder? Aber mit 140er Kurbel wär ja wieder etwas gewonnen. Aber nur Versuch macht kluch. Theoretisch reinpassen hilft halt nix.
 
Ihr glaubt es nicht. Ich (Daniel) passe jetzt wirklich sehr gut mit 155er Kurbeln rein! Das kleine W9 passt wirklich ausgezeichnet bei mir. Trotz 183/ 45er Schuhe 155 Kurbel. Mal schauen, ob ich auch mit 160mm passe. Dieses W9s ersetzt jetzt mein Über-W9. O.k., Momo passt jetzt vermutlich nicht mehr mit rein. Dadurch kann ich „Hotzenplotz" noch etwas größer machen, oder was meint ihr? Aber ich denke, so 193-195cm sollte doch o.k. sein.

Gestern habe ich es richtig krachen lassen. Zwar war die Leistung weniger als noch kürzlich im W9. Aber ich war 14Watt weniger bei NP und 10watt bei mit Null. Es war deutlich wärmer als vor zwei Wochen, dann bin ich den wichtigen Hügel abgekackt. Trotzdem 1kmh schneller im Schnitt. Nach bisherigen Messungen sind 14 Watt Differenz. Jetzt aber 14 Watt Differenz und trotzdem 1kmh schneller. Also scheint nach unserer Meinung das Vm 1-1,5kmh im „Alltag“ schneller zu sein.

Das W9s fährt unfassbar ruhig. Das tut Pippi auch. Aber es scheint so, dass das neue kleine extrem Windunanfällig ist. Ob es das M9 hier vom Thron stößt, steht noch in den Sternen. Das Modell W9s ist für mich der Überwahnsinn. Ich bin so happy jetzt. Habe ich doch ein Neues Vm. Gerechnet habe ich damit nicht. Es kann ganz klar auch 186cm passen. Wie gesagt KANN, und dann muss das einer hin bekommen, sojemanden anzupassen. Ich bin mir sicher, dass dieses Vm die Speerspitze im Vm Bau ist. Keines ist schneller und sicherer von A nach B. Natürlich wird ein A9.2 weniger übersehen. Lach. Ich fahre es trotzdem nicht. Ich bin mit weniger zufrieden.

Ich muss es nochmal betonen. Ganz klar und zwar ganz klar war das W9 das ruhigste Velomobil. Aber dass so ein kleiner Hosenscheißer nochmals deutlich nachlegt, haut mich selber um.

Die Kurvenlage ist exakt die gleiche wie bei meinem W9. Die Spurbreite des W9s wird immer gleich sein exakt so wie bei mir, der Kurvenhalbdurchmesser aussen aussen ist vermutlich 13,5m. Ich weiss es tatsächlich gerade nicht. Reiche ich nach.

Am Stück ist es nicht zu glauben, was mir gelungen ist. Nochmals 3kmh plus zu einem extrem schnellen W9. Das ist mehr wie 4kmh schneller als ein Serien W9 bei ab 50kmh. Wie ihr wisst, haben auch andere schon fest gestellt, dass das Ro W9 schon das schnellste Vm auf großer Runde ist. Es geht mit den kleinen in die vollen.

Wir versuchen es auch, das Ro Modell mit Gewicht und Geschwindigkeit ähnlich dem ersten Trio zu kommen.

Einfach irre, dass ich da so gut rein passe.

Nikis Drittes Vm, Punkt. Drittes als Modell und Vm von mir zu ihr.

JungsJungs, ihr wisst schon, dass dieses Modell für Mädels gebaut wurde:p

Fotos: Martin, der nur noch mit Motor hinter herkommt.
Das zweite Foto zeigt den A9.0 Formenbesitzer, der Unfallalphas repariert. Er ist wirklich überglücklich mit einem AfterSeven (mit dem Martin sehr schwer verunfallt war). Er kommt vom Quest und bereut, dass er nicht eher auf so etwas geiles umgestiegen ist. Wir wissen allerdings, dass das echt fortschrittliche AfterSeven gnadenlos vom W9 stehen gelassen wird.
 

Anhänge

  • IMG_7755.jpeg
    IMG_7755.jpeg
    200,8 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_7757.jpeg
    IMG_7757.jpeg
    542,3 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere dir, nur werden sich jetzt einige nicht sehr kleine Personen in dieses VMchen quetschen
 
Zurück
Oben Unten