Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Elbtunnen oder Kanal-Tunnen Rendsburg? Beide sind nicht als Bahntunnel konstruiert. Der Elbtunnel hatte von Anfang an Aufzüge für Fußgänger, Radfahrer, Kutschen und Autos. Der in Rendsburg ist schon immer auf Fußgänger ausgelegt gewesen. Let me google that for you ... https://de.wikipedia.org/wiki/Kanaltunnel_Rendsburg, s. unten Fußgängertunnel
Ah ok, aber wie habt ihr den die VMs dort runter gekriegt? Ist der Aufzug so groß, dass die da rein passen?
 
Ich habe gerade mal ein bisschen im Internet nach Bilder von diesem Tunnel geschaut. Ich sehe da auch auf manchen Bildern ein "Durchfahrt-verboten"-Schild für Fahrradfahrer. Kann es sein, dass der Tunnel nicht immer für Fahrräder erlaubt ist?
 
Die Aufzüge sind sehr groß; mein Sl mit 2,73m Länge hat ohne großartiges Rangieren reingepasst.

Wenn Du dort langsam entlang fährst, sagt keiner etwas. So hat es bei mir zumindest die paarmal gut geklappt.
 
Die Aufzüge sind sehr groß; mein Sl mit 2,73m Länge hat ohne großartiges Rangieren reingepasst.
Das gilt aber nur für den einen "kleinen" auf jeder Seite.:ROFLMAO:
In die 4 großen auf jeder Seite gehen locker 8 bis 12 VM's auf einmal rein, ohne aussteigen, vorwärts rein und raus. (y)

Ist die zweite Röhre endlich saniert?
Echt typisch deutsch, die bauen das in 4 Jahren und sanieren nur die Röhren ewig. :eek:

Bei meinem Besuch 2015 war nur eine Röhre auf, für PKW zu bestimmten Zeiten in die eine oder andere Richtung.
Fußgänger und Radfahrer auf dem Rand. Ist mit dem VM schwierig.
 

Anhänge

  • DSC_1453.jpg
    DSC_1453.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_1442.jpg
    DSC_1442.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_1444.jpg
    DSC_1444.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 49
Zweite Röhre ist bestimmt auch fertig , denn Sommer 2021 war ich da, war richtig Fußgänger und Fahrrad Verkehr im Tunnel gewesen.
 
Da musste ich erst einmal nachdenken, was du meinst. Die französische Rasse kannte ich nicht. Deutschdrahthaar sind das. Ein paar sind noch zu haben.
 
War eine schöne Tour und ein nettes Treffen.
Da der Hinweg mir wenig Abwechslung brachte (zu 90% mein Arbeitsweg), habe ich auf dem Rückweg die Kollegen bis Hoya begleitet.



Einen Leistungseinbruch hatte ich nicht, meine Strecke war aber ja kürzer. Allerdings merke ich heute recht ungewohnt meine Beine.

:eek: :sick:o_O Dann muss ich ja deutlich mehr treten können. Unglaublich :love:
Was durfte @magic dann leisten?

Daraus wurde am Ende der Kolonne 39 bis 48 km/h. Meistens sah es nach konstant 45 aus.

Anhang anzeigen 285030Anhang anzeigen 285031Anhang anzeigen 285032Anhang anzeigen 285033
@Fritz du hast gestern was Verpasst ein Schönes herrliches Treffen in Bremen in Paulaner Wehre Schloss verpasst mit 14 Velonauten und Velomobile es was ein tolles Treffen und die Angestellten so wie die anderen Gästen kamen nicht mehr aus den Staunen raus das wir uns an einen Tisch gequetscht haben
 
Zurück
Oben Unten