Arbeitsweg - aber welcher?

Hier sind es ja auch Wege am Rheindamm oder daneben die als Fahrradweg ausgewiesen wurden. Früher wurden die bestimmt nur vom Deichamt benutzt. Also es dann Fahrradweg wurde haben sie ja das 7 km große Zwischenstück schön geteert, die Oberfläche ist so glatt wie ein Baby Popo :)
 
Auch ich fahre ein unlogischen schlenker weil mir die alternative strecke besser gefallt. Nimm ich die kurzeste verbindung durch das dorf wo ich arbeite treffe ich auf ein stuck von etwa 1,5 km;

  • Eine sehr unubersichtliche kreuzung von vier radwege die alle auch noch in zwei richtungen zu befahren sind.
  • Ein strassenuberquerung wo ich immer anhalten muss.
  • Diverse hundehalter mit hund
  • kinder die mit eltern zu schule radlen, aber dann sehr langsam, unter 10 hm/ist da keine ausnahme

Das alternativ ist eine sehr ruhige landstrasse von etwa 3 km, wenn ich auf diese drei km ein auto sehe ist schon viel verkehr. Eine gefahrliche kreuzung wo die autos mit 80 vorbei rasen, aber gut zu uber sehen. Dann noch ein gewerbegebiet, aber auch problemlos zu fahren.

Mir ist es wichtig moglichst wenig potentiele unfallverursacher zu begegnen.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten