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AW: Antwerpen-Warschau
CAS hätte gewollt, das es weiter geht. Seine Vorstellung war unter anderem: http://www.hpv.org/index.php?option=com_content&view=article&id=183&Itemid=239#Idee5 Vielleicht kann jemand noch einen eindeutigeren Begriff für sein Verständnis von "Mitteldeutschland" in diesem Artikel mitteilen um Missverständnissen vorzubeugen, wenn ihr versteht was ich meine.
CAS hatte eine Struktur mit "Gummifäden" in Deutschland reingelegt, was wie ein Männchen aussah.
1. Flensburg-Basel
2. ca. Hameln- nach München
3. Hamburg-Berlin (so gut wie fertig)
4. Rütenbrock-Senftenberg (von CAS so gut wie fertig fertig) - Gedenkfahrt ?
5. ca. Krefeld-nach Rügen ist glaube ich durch Antwerpen-Warschau abgeändert worden (da bleibe ich dran)
Ich werde als nächstes schauen, ob auf der von mir in #20 vorgeschlagenen Route Kraftfahrstraßen sind, und wenn ja Umgehungen suchen. Eine Zusammenfassung der Kraftfahrstraßen in Deutschland habe ich noch nicht gefunden. Ich werde hier suchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_autobahnähnlicher_Straßen und evtl. bei Freund und Helfer anrufen. Wenn sich jemand in der Gegend auskennt, wäre ich über Fahrverbot-Hinweise dankbar.
Auch Belgien und Niederlande werde ich separat mit entspechenden Fietsroutern prüfen, da könnte es ja trotz Straßenbenutzungserlaubnis Hupkonzerte geben. Erst dann kann es ans Abfahren gehen.
Wäre schön, wenn sich Leute finden würde, die sich in die Vorstellung von CAS VM Streckennetz hineindenken könnten. Das müssen wie er mal irgendwo schrieb nicht unbedingt VM-Fahrer sein, können sogar Behinderte sein. Hier war der Hauptfaden zum Velomobilen Streckennetz am 02.02.2013 wieder von CAS aufgenommen (ging ihm schon jahrelang im Kopf rum): https://www.velomobilforum.de/forum...-Velomobiles-Streckennetz&p=471396#post471396 wo man sich dazu weiter äußern sollte.
Ich meine das nicht nur schnelle VM, sondern auch zügige LR und RR von den (hier zuerst mal 5) Routen profitieren und sie nutzen können. Auch das VM scheut zu stark und aggressiv befahrene Straßen zum Ausgleich gehen oft auch gute Radwege für LR und RR daneben entlang.
Gruß Leonardi
CAS hätte gewollt, das es weiter geht. Seine Vorstellung war unter anderem: http://www.hpv.org/index.php?option=com_content&view=article&id=183&Itemid=239#Idee5 Vielleicht kann jemand noch einen eindeutigeren Begriff für sein Verständnis von "Mitteldeutschland" in diesem Artikel mitteilen um Missverständnissen vorzubeugen, wenn ihr versteht was ich meine.
CAS hatte eine Struktur mit "Gummifäden" in Deutschland reingelegt, was wie ein Männchen aussah.
1. Flensburg-Basel
2. ca. Hameln- nach München
3. Hamburg-Berlin (so gut wie fertig)
4. Rütenbrock-Senftenberg (von CAS so gut wie fertig fertig) - Gedenkfahrt ?
5. ca. Krefeld-nach Rügen ist glaube ich durch Antwerpen-Warschau abgeändert worden (da bleibe ich dran)
Ich werde als nächstes schauen, ob auf der von mir in #20 vorgeschlagenen Route Kraftfahrstraßen sind, und wenn ja Umgehungen suchen. Eine Zusammenfassung der Kraftfahrstraßen in Deutschland habe ich noch nicht gefunden. Ich werde hier suchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_autobahnähnlicher_Straßen und evtl. bei Freund und Helfer anrufen. Wenn sich jemand in der Gegend auskennt, wäre ich über Fahrverbot-Hinweise dankbar.
Auch Belgien und Niederlande werde ich separat mit entspechenden Fietsroutern prüfen, da könnte es ja trotz Straßenbenutzungserlaubnis Hupkonzerte geben. Erst dann kann es ans Abfahren gehen.
Wäre schön, wenn sich Leute finden würde, die sich in die Vorstellung von CAS VM Streckennetz hineindenken könnten. Das müssen wie er mal irgendwo schrieb nicht unbedingt VM-Fahrer sein, können sogar Behinderte sein. Hier war der Hauptfaden zum Velomobilen Streckennetz am 02.02.2013 wieder von CAS aufgenommen (ging ihm schon jahrelang im Kopf rum): https://www.velomobilforum.de/forum...-Velomobiles-Streckennetz&p=471396#post471396 wo man sich dazu weiter äußern sollte.
Ich meine das nicht nur schnelle VM, sondern auch zügige LR und RR von den (hier zuerst mal 5) Routen profitieren und sie nutzen können. Auch das VM scheut zu stark und aggressiv befahrene Straßen zum Ausgleich gehen oft auch gute Radwege für LR und RR daneben entlang.
Gruß Leonardi