Antriebsrad mit 100 mm Einbaubreite

Beiträge
2.544
Geht das? Gibt's das? Rein von der Nabe her müsste das ja gehen, siehe Bild. Stehen dann die Speichen auf der Kassettenseite zu steil? Ich frage das wg der sehr eingeschränkten Gabelauswahl bei FWD Antrieben. Vllt wäre das hier eine Lösung?
 

Anhänge

  • DSC_0303.JPG
    DSC_0303.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 94
Wenn die Felge nicht mittig sein muss kann das gehen,
allerdings brauchst du dann wieder ne Spezielle Gabel...
 
Mit Pinion und Disc-Vorderradnabe würde es gehen, wird aber teurer als eine Gabel. Keine gute Lösung, aber auch Schlumpf mit 3-fach Kettenblatt könnte gehen, wenn man statt der Discaufnahme ein BSA-Gewinde draufschneidet und ein Doppelritzel montiert.
 
An meiner Cobra habe ich ein angetriebenes Vorderrad mit Scheibenbremse und 95 mm Einbaubreite. Das hat nur Spezialteile (Gabel mit Schaltwerksaufnahme, extraschmale Nabe, die es auch in 100 mm nicht serienmäßig gibt). Ohne Not würde ich das nicht machen, bei der Cobra ist da allerdings einfach nicht mehr Platz.
 
nee, nee, alles zu kompliziert. Es gibt ja noch die Rapto-Stahlgabel. Dann geht halt bei 622 nicht mehr als 25mm.
 
Zurück
Oben Unten