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der vivax ist eigentlich genau für lange, langsame Anstiege gebaut..einen Spezialmotor (Vivax?) einbauen lassen, der flog aber wieder raus. Der sah mir aber auch nicht so aus, als ob er für lange, langsame Anstiege gebaut sei.
einzig was ich mir vorstellen kann: wenn er in einem Kohlerohr sitzt, dass er vielleicht thermisch dann ein Problem kriegt (?)
normalerweise sitzt er in der Sattelstütze die von Luft umspült wird..
im Bike das ich mal probegefahren bin, war er aber auch in einem Kohlefaserrahmen verbaut
was ein Problem sein kann: wenn das Velomobil keine Berggänge hat... also z.b. nur 39-65 vorne und hinten Rennradkassette...
der Vivax unterstützt mit bis zu 110Watt eine bestimmte einzustellende Kadenz.. ob es bergauf geht oder nicht ist ihm egal, das weiß er ja nicht - solange die Kadenz passt....
trittst du gar nicht und würgst ihn ab (oder hast keine Berggänge sodass die Kadenz in den Keller geht weil du keine hohe Kadenz halten kannst), schaltet er sich automatisch aus
der Motor UNTERSTÜTZT... ist kein Fahrstuhl nach oben
wenns drum geht tatsächlich fett Zeit zu sparen, sind aber 110Watt max. wohl zuwenig
(kann aber eine Bergfahrt viel gemütlicher machen.. statt 250Watt am Leistungsende zu kurbeln nur mit 140Watt treten zu müssen macht enormen Unterschied... 250Watt -> 5min => 140Watt schafft man über Stunden)