Alu-Alleweder für 1.200 Euro in NRW

Auch schon gesehen. Der Nasenkonus ist recht "großzügig" überlackiert. Ich habe den Anbieter mal angeschrieben, was Lenkerform und Hinterradschwinge angeht. Daraus sollte sich mehr über das Baujahr erschließen lassen.
 
Bist Du der Anbieter?
Nein, Es ist ein niederländischer Anbieter aus der Grenzregion, der Ahaus als Standort angibt, da man keine niederländischen Adressen bei Kleinanzeigen angeben kann. Habe nichts mit dem Anbieter zu tun.

Ich war über die spezifischen Fragen verwundert, die man eigentlich nur hat wenn man Kaufinteresse hat. Da du laut Avatar bereits eine Leitra hast, war ich verwundert das du Interesse an einem Alleweder hast. Unser Zweit-Alleweder ist zur Zeit nicht im Zustand "richtig gut" und daher habe ich ihn noch nicht auf dem Schirm wenn jemand ein Velomobil sucht.

liebe Grüße

Uli
 

der sucht stets reparaturfällige Velomobile und Spezialräder. Von daheer wird wohl demnächst wieder eines im Angebot sein.
 
Hallo @Uli B. ,
O.K. das erklärt einiges, auch das etwas eigenwillige Deutsch der Anzeige, das so gar nicht mit Deinem guten sprachlichen Stil zusammenpasst.
Ich habe sogar noch ein gründlich modifiziertes Alleweder A2 bei mir, zusätzlich zur Leitra und ich schraube eben gerne als Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit.
Wenn mir das A2 wirklich gefallen hätte, dann hätten andere Liegen gehen müssen, da ich das A2 immer noch als einen robusten, hervorragend alltagstauglichen Allrounder erlebe, der auch üblere Wegstrecken ganz gut wegsteckt.
 

der sucht stets reparaturfällige Velomobile und Spezialräder. Von daheer wird wohl demnächst wieder eines im Angebot sein.
Du solltest recht behalten.

Thema 'Alleweder -- schön bunt -- in NRW -- 2.500-€ mit Motor' https://www.velomobilforum.de/forum...schoen-bunt-in-nrw-2-500-eur-mit-motor.72927/

Ich finde es nicht vertrauenswürdig, dass der Verkäufer an gibt von der Technik keine Ahnung zu haben obwohl er offensichtlich mit derartigen Fahrzeugen Handel betreibt. Da scheint jemand nicht bereit Verantwortung zu übernehmen.
 
Ich finde es nicht vertrauenswürdig, dass der Verkäufer an gibt von der Technik keine Ahnung zu haben obwohl er offensichtlich mit derartigen Fahrzeugen Handel betreibt. Da scheint jemand nicht bereit Verantwortung zu übernehmen.

Das ist doch kein Argument! Was meinst du, wie viele Radwegplaner nie in ihrem Leben jemals auch nur einen Meter Fahrrad gefahren sind... ;)
 
Die rote Nase und die grausigen Scheinwerfer... da war doch was...
Jetzt ist das Teil wohl in Hamburg gelandet - und soll 1.350 Euro kosten - immerhin "VB" statt Festpreis.
Dafür gibt es auch keinen "Versand ab 4,50 Euro" :p ...

 
Interessant: Ich habe gerade mal die letzte Detailaufnahme angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass die Unterlegscheibe der Klemmschraube für den Schaltzug falsch sitzt: Der abgewinkelte Teil müsste doch eigentlich über den Schaltzug hinweggreifen und ihn damit zusätzlich sichern. Stattdessen zeigt er seitlich. Weckt in mir Bedenken zur Kompetenz der Vorbesitzer in Sachen technischer Details...
 
In dem Preisbereich muss man eh damit rechnen selber Schrauben zu können/müssen.
 
Es ist mein erstes VM.

Die erste Tour waren ca. 40 km durch Hamburg.
Hab nichts bedenkliches entdeckt.*
Bin sehr glücklich. Hab aber keinen Vergleich.

Leider musste ich es erstmal unterstellen und hole es in den nächsten Wochen nach Hause.
 
Interessant: Ich habe gerade mal die letzte Detailaufnahme angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass die Unterlegscheibe der Klemmschraube für den Schaltzug falsch sitzt: Der abgewinkelte Teil müsste doch eigentlich über den Schaltzug hinweggreifen und ihn damit zusätzlich sichern. Stattdessen zeigt er seitlich. Weckt in mir Bedenken zur Kompetenz der Vorbesitzer in Sachen technischer Details...
* Muss ich mir ansehen, wenn ich es nach Hause hole. Danke.
(Evtl. frage ich dann nochmal nach...)
 
Zurück
Oben Unten