Alternative zu Novosport-Sitzen

AW: Alternative zu Novosport-Sitzen

Das Gewicht scheint mir etwas hoch zu sein und ein Problem ist die Einheitsgröße. Aber GFK und 83€ hatten meine Aufmerksamkeit geweckt.

Na bei 1500Gr müßten die schon sehr mies gebaut haben damits nicht hält.
Mal zum Vergleich ich baue so einen Sitz mit der Hälfte des Gewichtes!
Ergo: Um die Haltbarkeit würde ich mir keine Gedanken machen....

Tschö
René
 
AW: Alternative zu Novosport-Sitzen

Hallo René,

dann ist Deine bevorzugte Bezugsquelle "Selbstbau" oder hast Du auch mal einen komerziellen gekauft?
Body-Link ist mir vieel zu teuer,
Novosport sehen gut aus und ich habe noch nichts schlechtes darüber gelesen. Sind halt auch nicht viel leichter als mein Zox-Sitz. Die Schulterunterstüzung ist beim ZOX-Sitz (oder Flux-Sitz) für liegende Position eben etwas gering und ich glaube es warst Du der mal schrieb, dass die Kraftübertragung bei steifen Faser-Sitzen einiges besser sei, wegen des Kraftschlusses.

Das waren so die Gedanken, die mir i.S. Sitz durch den Kopf gingen.

Wenn jemand was tolles über meinen Zox-Holzsitz schreiben könnte, würde ich Geld sparen ;-)

Schöne Grüsse

Daniel
 
AW: Alternative zu Novosport-Sitzen

Hallo René,
dann ist Deine bevorzugte Bezugsquelle "Selbstbau" oder hast Du auch mal einen komerziellen gekauft?

HAtte auch schon mal einen GFK Novosportsitz.
Denn fand ich aber von der Passform nicht gut.
Daher habe ich mal meinen AluSitz vom Jester mal die Biegung abgeformt und baue mir von dieser PositivForm Sitze.

ich glaube es warst Du der mal schrieb, dass die Kraftübertragung bei steifen Faser-Sitzen einiges besser sei, wegen des Kraftschlusses.

Jo, beim Flux Scomp finde ich schluckt der HolzSitz Energie weil der beim Reintreten nachgibt.

Tschö
René
 
AW: Alternative zu Novosport-Sitzen

Hallo René,
ich brauche jemanden, der mit mir einen Carbon-Sitz bauen kann?
Wen würdest Du empfehlen?
Wolli
 
AW: Alternative zu Novosport-Sitzen

Ich finde - nach 2 stündiger Probefahrt ohne Auflage/Polster - den Carbonsitz aus Go-One Evo K/R absolut klasse. Wenn man den mit passenden Haltepunkten zur Montage am Liegerade kaufen könnte, würde ich mir morgen einen bestellen (anfragen werde ich das aber eh ...).

-Andreas
 
AW: Alternative zu Novosport-Sitzen

@ Wolli,

warum brauchts n Carbonsitz? Willst du was bestimmtes Erreichen? Optik, Haptik, Gewicht?

Gruß,
Patrick

PS. ist noch leichter als Carbon:
 

Anhänge

  • SITZ_KOMPLETT_SCHMAL_1.jpg
    SITZ_KOMPLETT_SCHMAL_1.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 155
AW: Alternative zu Novosport-Sitzen

Hallo Patrick,
nein, ich brauche nicht unbedingt einen Carbonsitz. Und Dein Holzteil sieht echt klasse aus! Leider, leider bin ich handwerklich nicht soooo begabt und das, was Du gemacht hast, könnte ich nie nachproduzieren.
Gruß
Wolfgang
Ps: Aus dem Zephyr-Rohling den Sitz herauszuschneiden, ging, aber damit hat es sich auch :-( Dein Teil ist ja Fachwerk!
 
AW: Alternative zu Novosport-Sitzen

Hallo Rene,
das weiß man ja nie genau, ich habe ein Original, welches perfekt passt und als Beispiel gelten sollte. Soll auch nicht am Geld scheitern, wenn mir jemand helfen würde.
Gruß
Wolfgang
 
AW: Alternative zu Novosport-Sitzen

Servus,

ich biete die Sitze bald mal im Shop an :)
Aber warum denn nun keinen Carbonsitz von div. Herstellern? Novosport, M5 , usw.


Gruß,
Patrick
 
AW: Alternative zu Novosport-Sitzen

Aber warum denn nun keinen Carbonsitz von div. Herstellern? Novosport, M5 , usw.
Bleibt noch oceancycle zu empfehlen.
Für mein Saki hatte ich bei Marcin einen XL-Carbonsitz für 145 £ =170 € (130 £ + 15 £ Versand) gekauft. Ich bin damit was Passform und Ausführung betrifft, sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten