Düsentriebin
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Kannst Du ein Foto von der anderen Seite, nicht von der Rückwand machen, dass Daniel was sehen kann? Also da, wo man Belüftung sehen kann?
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Liefere ich gerne morgen abend nach. Ich fotografiere die Haube von vorne, von hinten, von innen. Auf dem Bild ist der Blick durchs geöffnete Visier zu sehen, die Haube liegt auf dem Velomobil vorne auf.Kannst Du ein Foto von der anderen Seite, nicht von der Rückwand machen, dass Daniel was sehen kann? Also da, wo man Belüftung sehen kann?
Ich finde die sehr gut! Doppelscheiben ab Werk, mit Scheibenwischer, effektiver Burggraben und schnell... DurchDacht wäre mir persönlich auch zu zugig. Ich mochte das beim DF XL zur kalten Jahreszeit schon nicht.Ich setze meine Hoffnung auf die neue Haube mit glatten Seitenscheiben
Weitere Erkenntnise zum Durchdacht: aufgrund der nach innen gewölbten "Schießscharten" stoße ich beim Herabfahren von Bordsteinen oder anderen schnell auftretenden schrägen Straßenlagen gerne mal mit der Brille gegen die Fensteröffnungen. Nach oben hat die Haube mehr Platz als das DF XL, zur Seite nicht.
Ja, ist mir selbst bei (schlecht) abgesenkten Bordsteinen passiert, da kann man schonmal mit dem Ohr gegen die Haube stoßen.
Es ist nur, dass beim Überdacht der Wullst nach innen "gezielt" ans Ohr schlägt, und nicht die ganze Birne innen gegen eine zweiachsig konkave Fläche dengelt.
Ist am Ohr schon schmerzhaft. Wenn man drauf vorbereitet ist, fährt man an so Stellen vorsichtiger, dann passts. Beim ersten mal ist man aber doch etwas überrascht.
Das kann ich auch bestätigen vom Alpha 9. Die seitlichen Berührungen Gesicht / Haube können schmerzhaft sein. Habe da die flache Form innen von DF und Co vermisst wo man sich seitlich ankuscheln kann :-D
Interessant - mich nerven die nach innen gehenden Einstülpungen auch
Ich finde das ganz gut...es ist hier an der Küste oft sehr windig mit kräftigen Böen aber mit den offenen Seiten kann ich wunderbar die Windrichtung wahrnehmen und dementsprechend mein Fahr bzw Lenkverhalten drauf abstimmen....konnte ich bei rundum geschlossenen Hauben an anderen VM eher weniger , deswegen bin ich dann oft ohne Haube gefahren wenn's hier richtig stürmte.....gut , bei der seitlich offenen " Durchdacht " Haube hab ich dann immer ne Mütze und Schlauchschal auf/um aber deswegen kommt es mir nie zugig vor ohne Seitenscheiben.....DurchDacht wäre mir persönlich auch zu zugig.
Ich habe einen neuen Erklärungsansatz, warum ich im A9 öfter (als im DF XL) unangenehmen Kontakt zwischen Gesicht und Haube habe:Bei uns passiert das nicht, das muss irgend etwas anders sein.
Ich schulde ja noch Bilder:Kannst Du ein Foto von der anderen Seite, nicht von der Rückwand machen, dass Daniel was sehen kann? Also da, wo man Belüftung sehen kann?
Nach Durchsicht der nachträglich hochgeladenen Bilder muss ich Punkt a) widerrufen, die Haube ist innen wohl nicht merklich schmaler, also bleibt nur Ansatz b) als Erklärung übrig (konnte meinen Beitrag wegen 60 min Limit nicht mehr editieren)Ich habe einen neuen Erklärungsansatz, warum ich im A9 öfter (als im DF XL) unangenehmen Kontakt zwischen Gesicht und Haube habe:
a) ist die Haube innen enger (das Visier, das die Breite für die Kopfaussparung bestimmt, ist das gleiche, aber durch die Einstülpungen ist weniger Platz zwischen Ohr/Wange und Haube)
b) im DF XL kann sich mein Oberkörper quasi nicht zur Seite bewegen, da ich dort Schulterpolster nutze.
Einfach gerade weiter laufen lassen, also zwischen den zwei Fenstern.Wann gibt es die bebilderte Anleitung, welchen Teil des DurchDacht man gefahrlos entfernen kann/darf @Düsentriebin?
Danke an alle Rückmeldungen diesbezüglich. Ich habe mich an den Garmin Support gewendet und meine löchrigen Daten geschickt, mit dem Ergebnis, dass ich einen neuen Sensor von Garmin bekomme. Diese Bestellung war mal ein richtiger Griff ins Klo, sowohl der Tempe als auch der Speed Sensor waren fehlerhaftutzt jemand im A/M/W9 einen (Garmin) SpeedSensor am Hinterrad und mit einer Smartwatch gekoppelt? Ich bekomme keine zuverlässigen Empfang zwischen dem Sensor und der Fenix, Die aufgezeichnete Strecke heute war geschmeidige 7 km zu kurz (29 statt 36 km). Der Sensor ist neu, die Batterie sollte auch passen. Im DF klappt das (mit einem anderen Garmin Speed Sensor, aber der gleichen Uhr). Hat das Problem noch jemand?
30 Zähne, gell?riesigen Rollen
Such mal mit einer Suchmaschine deiner Wahl nach "hjc hj-05 mirror tinted".
Werden die überhaupt noch hergestellt?
Nein, leider nichtWerden die überhaupt noch hergestell
Ich hatte beim 12- Stundenrekord ein gespiegeltes Visier, und sobald es dunkel war, hatte ich Schwierigkeiten, was zu sehen. In der Praxis also nicht zu gebrauchen. Aber todschick!!!
Bis gerade war doch noch die Rede von der verspiegelten Version, oder?Also habe ich ein neues Fahrzeug gekauft dessen Visiere nicht mehr hergestellt werden?
VM RO und Daniel Fenn haben beim Hersteller eine Großbestellung über 1500 Visiere und 1000 Mechaniken gebunkert, als klar wurde dass die Visiere aus der Produktion genommen werdendessen Visiere nicht mehr hergestellt werden?