I don't make it sound like anything. Please re-read my post. I would have written that in any case. I don't ride a W9, and I haven't ordered one. I don't make money from this. I have no vested interest in this. Maybe you assume that I am biased. But that is your assumption, Peter.
Friendship!
The first part of
@Arend-Jan 's post is really interesting. The power data is something like an indication, no more. A proper comparison has to be done with the same everything (tires, tubes, pressure, pump used, amount of baggage, stretch of road, beginning speed, weather and wind conditions).
Mein Milan SL ist echt schlecht geworden. Ich brauche viel mehr Leistung, die 60 km/h schaffe ich kaum noch in der Ebene. Verstehe ich gar nicht. Dabei habe ich nur zwei Vorderreifen gewechselt von Pro One auf Marathon+. Ich bin ratlos ....
Wenn man belastbare Zahlen haben möchte, dann ist jedem klar worauf es hinausläuft (gleiches Setup, Bedungungen etc., s.o.).
Das in meinem Avatar ist übrigens mein SL, den ich fahre. Dass der GT ein schnelles VM ist, v.a. bei der Größe, ist mir klar. Ich habe mich auch nicht gegen oder für eins der Fahrzeuge ausgesprochen, lediglich dass in meinen Augen der Vergleich hinkt.
Es ist merkwürdig: Bevor ich das handmade W9 von Daniel gefahren bin und hier darüber geschrieben habe, wurde ich immer in die Milan-Ecke gestellt und alles wurde aus der anderen Ecke angezweifelt. Jetzt bin ich mal ein anderes Fahrzeug gefahren (um mir ein neuttrales Bild machen zu können) und werde aus der Milan-Ecke in die andere Ecke gestellt.
Tatsache ist, ich bin interessehalber in allen Ecken gleichzeitig und von der Stammeszugehörigkeit in keiner. Können wir es dabei belassen?