Alpha W9

Das W9 hat Sitzunterkante und Chassie Oberseite Kniebereich erstaunliche 57cm. Das ist viel für die Größe
 
Mit dem W9(s) habe ich erstmals ein Vm ohne Sturz, dadurch reagiert es nicht darauf wenn andere Reifenformate drauf kommen. Man sollte trotzdem wegen der Aerodynamik ausgleichen. Nachteil ist aber das man Reifen nicht wenden kann. Ich gehe aber davon aus das 97,7893% das nicht gemacht haben.
Es ist ohne Sturz etwas Pannensicherer, Schlagloch/Sankebites resistenter. Und rollt einen Hauch besser, der oftmals schmale Pannenschutz ist ja mehr in der Mitte
 
Wie wird dann das Kippverhalten?! Nicht mehr so gut beherrschbar wird wohl schneller drüber gehen als mit Sturz. Aber ich lass mich gerne aufklären, muss ja immerhin damit fahren
 
Ja, ich war Gestern beim Ritchey bei einem Bier. Da haben wir uns darüber unterhalten, was das W9 denn eigentlich ist. Man muss sich einfach insgeheim eingestehen, dass das W9 eher für durchschnittliche Echte Männer gemacht worden ist. Für mich stellt es tatsächlich das dar, was ich so immer wollte.
Klar waren gedopte Vms mit Hosen und vor allem diese Spezials wirklich hier und da gut oder top.
Aber jetzt, dieser Speed…. Dieser unfassbare Antrieb, diese mindestens sehr gute Windunempfindlichkeit. Die Optik, wirklich krass! Das sieht einfach so aus, aus einem Guss, fast schon animalisch. Die Lichthöhe, das Licht überhaupt, mit der neuen Lampe. Besser wie mein T5, vor allem bei Nässe überlegen. Die Verarbeitung des W9 ist Allem von mir vorher konstruierten überlegen. Die Konstruktion ist ausgefeilt und extrem robust. Leichtbau bedeutet nichts anderes, als: Besonders leicht, maximal nötig robust, und mit Gehirn gemacht.
Jetzt ist der Einstieg einfach riesig, die Rundungen da, wo Sie hin gehören. Ein Dach zum Verlieben.
Vms von mir vorher waren ohne Hosen nicht in der Schnellsten Klasse, mit Hosen ganz klar auf Augenhöhe, bevor das RennVm Snoek für kleine Leute auf den Markt kam. Das W9 mit „Original Hosen“ sozusagen überspringt die SLR/SLK Klasse und schließt auf das Snoek auf, das W9 kann aber bedeutend größere Leute aufnehmen und wurde ausschließlich für Alltag gebaut.

Ich wollte eigentlich ein Snoekpendant machen. In ein W9, wo ich ausgesprochen gut rein passe und noch bequem Luft habe, wie soll ich da guten Gewissens Niki rein setzen. Also, versteht mich, warum es ein kleines W9s(chnuggelig) geben muss
 
Wie wird dann das Kippverhalten?! Nicht mehr so gut beherrschbar wird wohl schneller drüber gehen als mit Sturz. Aber ich lass mich gerne aufklären, muss ja immerhin damit fahren
Du bist es gefahren. Sturz hat nichts mit dem Kippverhalten zu tun. Die Laufräder werden ohne Sturz mehr belastet. Aber insgesamt weniger, als bei einem A9. Denn die meisten Frauen sind so leicht wie eine Feder.
 
Ich freue mich auf viele Vergleichskilometer. Wenn das W9 in Sachen Effizienz auf Augenhöhe mit dem Snoek ist dann schicke ich dir ein Fass Jever und Jan mindestens zwei W9 Bestellungen.
Du und alle anderen können das Jederzeit bei mir mit ihren Messapparaturen, messen und vergleichen, oder meine zwei unabhängige Messsysteme, oder vielen Messkurbeln die wir Vorrätig haben auswählen
 
Du bist es gefahren. Sturz hat nichts mit dem Kippverhalten zu tun. Die Laufräder werden ohne Sturz mehr belastet. Aber insgesamt weniger, als bei einem A9. Denn die meisten Frauen sind so leicht wie eine Feder.
Hmm... ein negativer Sturz sorgt ja für eine größere Spurbreite, und die hat, soweit ich weiß, schon einen Einfluss auf das Kippverhalten. Und ein negativer Sturz erhöht auch die Seitenführungskräfte, die verhindern dass man aus der Kurve rutscht. Also auch Einfuss auf das Kurvenverhalten. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
14 grad. Das ist eine andere Strecke. Aber enorm viel Verkehr. Das ist es dort einfach Viel Verkehr, vor allem viel Gehenverkehr.
Die Wattwerte sind Gewichtsbereinigt eher unter Svens werten. Hab ja 103kg Gesamtgewicht. 150watt 60kmh werden ganz klar geschlagen werden können.
245watt für an die 70,5-71kmh mögen ganz gut sein. Unter 210-220 bezweifle ich. Weniger mehr wäre mir lieber. Für Serie wohl vorerst utopisch

Es ist mit Garmin wohl nicht möglich einwandfreie Werte für kmh zu bekommen. Das geht wohl nur mit einem Kabelgebundenen Tacho. Ich fahre nach Kurbelumdrehungen, schon immer. Denn die funktionieren, sogar genauer
 

Anhänge

  • 780ECDA5-8962-4CD0-B716-0FBC0F4AC001.jpeg
    780ECDA5-8962-4CD0-B716-0FBC0F4AC001.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 104
  • D939A887-6BBA-47C8-8AFF-BB3969A14BCE.jpeg
    D939A887-6BBA-47C8-8AFF-BB3969A14BCE.jpeg
    81,3 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten