Alpha W9

Für kleine Leute, heißt es im Video, 4 cm breiter, 1,87 m Körpergröße.

Ok, aber für WIE KLEINE Leute? Winzlinge wie meine Kollegin mit 1,47 m? (angeborener Zwergwuchs).
Logisch das geht. Wenn man es vorher weiß in der Produktion ist das noch besser. Niki soll da auch rein. Und sag mir jetzt nicht das ich auf Zwerge stehe
 
Bin immer der Letzte, der das checkt...
Ich habe auch erst sehr spät gecheckt, wer dieser Philipp ist… Aber auch deswegen, weil ich im Internet stets skeptisch bin, da kann man ja viel schreiben, wenn der Tag lang ist und sich als jemand anders ausgeben ist auch nicht so schwierig. Und Leute mit Daniels Auftreten habe ich schon dutzende in Foren erlebt.
 
Wann gibt es mal wieder aktuelle Fotos vom W9? Die Fotos vom Innenraum sind ja echt Carbon Porn. :cool:
Vergleichsfotos mit anderen Modellen z.B. auch DF(XL) wären klasse.

Schönen Sonntag
 
So schauen die Füße des Meisters aus wenn er ohne Socken laminiert. Das W9 muss in der Nähe sein.
.
Screenshot_20230402_104833_Threema.jpg
 
Gültiger Beitrag
 

Anhänge

  • 351B39BA-ED07-4AD1-B48A-F48C80259B87.jpeg
    351B39BA-ED07-4AD1-B48A-F48C80259B87.jpeg
    493,6 KB · Aufrufe: 324
  • A431BB2F-19DF-4A0F-B503-0813FCD0F2B8.jpeg
    A431BB2F-19DF-4A0F-B503-0813FCD0F2B8.jpeg
    528,4 KB · Aufrufe: 297
  • E61B5B5B-3748-4C3E-A47D-26B74EE2E3E8.jpeg
    E61B5B5B-3748-4C3E-A47D-26B74EE2E3E8.jpeg
    424,9 KB · Aufrufe: 291
  • 731DFECC-4621-4BC9-8712-88BA749D5C68.jpeg
    731DFECC-4621-4BC9-8712-88BA749D5C68.jpeg
    518,3 KB · Aufrufe: 287
  • 13CC6535-7F54-413D-B7AA-01E3288A6A6A.jpeg
    13CC6535-7F54-413D-B7AA-01E3288A6A6A.jpeg
    449,3 KB · Aufrufe: 339
  • 4D379E4C-3662-47E9-84F1-5D5FFB7044F2.jpeg
    4D379E4C-3662-47E9-84F1-5D5FFB7044F2.jpeg
    425,3 KB · Aufrufe: 354
  • 69BADE8A-6983-4BFC-A991-2324592FB16C.jpeg
    69BADE8A-6983-4BFC-A991-2324592FB16C.jpeg
    503 KB · Aufrufe: 366
  • FC6C5FF8-2E73-4043-8F30-5B3230E025BE.jpeg
    FC6C5FF8-2E73-4043-8F30-5B3230E025BE.jpeg
    498,2 KB · Aufrufe: 345
  • CC6B2DA8-30AB-4FAB-B700-BB1F9DFD0153.jpeg
    CC6B2DA8-30AB-4FAB-B700-BB1F9DFD0153.jpeg
    458,1 KB · Aufrufe: 345
  • 14D8205B-9D07-4D1A-B1C7-2E296A36B8FD.jpeg
    14D8205B-9D07-4D1A-B1C7-2E296A36B8FD.jpeg
    386,5 KB · Aufrufe: 339
Ich bin es gefahren und recht sprachlos, Berghoch kann man es nicht vergleichen mit keinem Vm Ever. Das sind die ersten Fakten.
Mit der Aussage stehe ich nicht mal mehr alleine da. Bisher sind die Erwartungen übererfüllt
 
Was mir am W9 gut gefällt ist die größere Wartungsluke vorne wie auch hinten. Vorne finde ich es gut weil sie wirklich sehr weit nach vorne gezogen ist. Hinten wäre wohl auch ich in der Lage vielleicht eine AXS zu sperren. Derzeit bekomme ich im Alpha meine Hand nicht tief genug in den Schacht der Schaltung.

Gut finde ich auch, dass das vorne ordentlich Platz ist. Ich mag die 140er Kindergartenkurbeln nicht. Aber trotz dass ich nur 1,85 m messe, bekomme ich meine Kackstelzen im Alpha mit jeder längeren Kurbel nicht unter.

Wenn das Gewicht kein Aprilscherz war, dann ist das natürlich ein Wort. Da müsste ich glatt 5kg weniger abnehmen.

Als ich das erste Foto vom kleinen schwarzen gesehen habe, war ich eigentlich schon auf dem Sprung zu Sven. Aaaaaber… es gibt eben noch ein paar downsides:

Ich bin ja mehr der Distanzfahrer und weniger der Racer. Deswegen würde ich mir mehr Volumen in den Reifen wünschen ohne nur geradeaus fahren zu müssen.

Seit ich auf 90er mit Kühltürmen umgerüstet habe, bin ich, was die Trommelbremsen angeht, noch misstrauischer geworden. Seit Tagen steht das VM auf den neuen Rädern und … ich habe das erste mal schlicht Angst, dass ich mein Alpha zerstöre, weil ich den Bremsen nicht traue. Das mag ein Einzelschicksal sein… aber ich habe echt Probleme den Bremsen zu trauen. Naja diesbezüglich hat sich bei der Entwicklung dieses Velomobiles leider auch wenig getan. :-(

Als Brevet-Fahrer, bei dem die Strassenverhältnisse nicht immer ganz klar sind, schlage ich hier noch nicht zu.

Ich finde jedoch, dass die Form gut gelungen ist. Da sich aber für meinen gar nicht so speziellen Anwendungsfall zu wenig getan hat, bleibe ich erstmal bei meinem Alpha. Ist zwar jetzt irgendwie ne Granny… nicht mehr ganz taufrisch … aber wenn ich mein Bremsentrauma überwunden habe, werde ich bestimmt noch viele tolle Momente aus dem Velomobil herausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mehr der Distanzfahrer und weniger der Racer. Deswegen würde ich mir mehr Volumen in den Reifen wünschen ohne nur geradeaus fahren zu müssen.
Du wirst eine Probefahrt mit dem W9 machen und es geil finden.
Dann setzt Du Dich ins M9 und wirst Dich zu Hause fühlen. Und dann das M9 bestellen. Gerade als Brevet-Fahrer.

PS:
Wenn das Gewicht kein Aprilscherz war, dann ist das natürlich ein Wort. Da müsste ich glatt 5kg weniger abnehmen.
Du hast mitbekommen, dass das Gewicht nur für das von Daniel gebaute gilt, oder? Die aus RO werden irgendwas über 20 kg wiegen. Um eins von Daniel zu kriegen, bauchst Du Geduld, Geduld, etwas mehr Geld, Geduld, Nerven und etwas Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut' damit als Sitzzwerk aus, wenn man dennoch etwas flacheren Lehnenwinkel haben möchte/muss? Die Front des W9 wirkt noch etwas flacher als die Sichtrinne vom A7, oder? Ist die Sitzhöhe in etwa gleich?
Die Sitzposition ist für große Flacher. Für Kleinere eben oder kann aufrechter sein. Die ErgoSitze machen aber sozusagen aufrecht
 
Ich habe mit heute einen Spaß gemacht. Da ist ein Probefahrer Neuling gekommen für das A9. Dazu ist ein anderer A9 Fahrer gekommen. Wir alle drinnen um das W9. Er kam ich sagte hier steht es schon. Geht gleich mal rein. Er ohh wie schön. Ich habe ihn währenddessen gefragt ob ich Foto machen darf. Das sag dann so aus wie er versuchte. Er stellte sogleich fest und fragte. Das ist das größte von Dir…
 

Anhänge

  • 17EE1915-1B0F-4C79-87CE-34967EB5A729.jpeg
    17EE1915-1B0F-4C79-87CE-34967EB5A729.jpeg
    306,8 KB · Aufrufe: 288
Zurück
Oben Unten