Alpha W9

image-20221211-213535 (3).jpeg

Gefällt !!! Schmeckt sieht gut aus in schwarz :love: jetzt stellt Mal bitte ein Alpha 7 neben dran .
 
V,w,x,y,z Es ist ziemlich müßig über Namen zu lesen. Infos wären mir ehrlich gesagt lieber.
 
verstehe ich richtig? Für kurze Menschen ist es unnötig lang und lange Menschen müssen sehr schmal sein und sehr kurze Kurbeln fahren? Aber es sollte eine ganz schön kleine Frontfläche und guten Luftwiderstand haben?
Es ist nicht gerade billig, ein neues Velomobil zu konstruieren. Klar wäre für mich schick, er macht eins für Fahrer bis 1,60 m. Das kann aber fast keiner fahren außer mir. Also sollte das W9 wie das Snoek eines für kleine Menschen sein, aber für so viele, dass es mehr als fünf kaufen können. Lang heißt nicht langsam. Und da es für kleine Menschen gedacht ist, sollten die langen, für die es das hammergeile M9 gibt und die ganz langen (A9.2) sich nicht beschweren, sondern einige von ihnen sollten sich freuen, dass Daniel es nicht bloß bis 1,70 m geplant hat, sondern ein Raumwunder geschaffen hat!
 
Schade, ich dachte es wäre wirklich nur was für kleine Menschen... :cry:

Wenn Daniel wirklich mal was baut, für die 160cm-Fraktion, dann möchte ich bestellen.
 
Hmmm, was sind denn in diesem Kontext jetzt "echte Frauen" ? :unsure: ;)
Damen mit ausgeprägter erotischer Nutzfläche im hinteren, unteren Rückenbereich?!
Darf man das so schreiben?

Wie dem auch sei, auf jeden Fall ein sehr spannendes Rad für Leute wie mich, die gerade nicht mehr ins Snoek passen (und vermutlich im Snoek XL „ersaufen“).
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt…
 
Ich freue mich ja vor allem aufs A9.2, das wird mir hoffentlich gut passen. Aber ich verstehe es auch nicht ganz, warum das kleinste Modell nun bis 190cm passen soll (wenn ich die Ankündigung richtig verstehe). Wenn es drei Grössen gibt - das Snoek kennt (bisher) nur zwei - würde es doch Sinn machen, noch mehr zu verkleinern bzw. zu spreizen. Mehr Raum ist ein Argument, ok, wenn kleine Leute denn nun wirklich auch gut hier hinein passen bzw. rausgucken können. Aber die Überschneidungen der Modelle scheinen ja nun fast darauf hinauszulaufen, dass das M9 überflüssig wird. Bzw. als Backup-Option bei Wunsch nach mehr oder weniger Raum fungiert. Schaunmermal - bin gespannt.
 
Mehr Raum ist ein Argument, ok, wenn kleine Leute denn nun wirklich auch gut hier hinein passen bzw. rausgucken können. Aber die Überschneidungen der Modelle scheinen ja nun fast darauf hinauszulaufen, dass das M9 überflüssig wird. Bzw. als Backup-Option bei Wunsch nach mehr oder weniger Raum fungiert. Schaunmermal - bin gespannt.
Das war ja auch das, was @Axel-H gemeint hatte. Und man muss wirklich schauen, wie das W9 am Ende wird.
Ich sehe einige Gründe, die am Ende doch noch Kunden zum M9 bringen können:
  • Das M9 wird einen deutlich engeren Wendekreis haben. Fast A7/DF-Niveau (ohne Hosen), und das mit geschlossenen Radkästen! Das kann von den aktuellen Modellen (Milan, Snoek, Bülk) wohl keines unterbieten und es ist praktisch im Alltag oder auf Brevets
  • Beim W9 wird der Kurbelraum ja voraussichtlich etwas kleiner sein, also können es die Kunden am oberen Ende der Skala halt wieder nur mit kurzen Kurbeln fahren. Beim M9 ist da wohl mehr Spielraum.
  • Wie Du schon sagtest: Das M9 bietet halt Raum für Schultern und Gepäck. Angenehner für Alltag und Tour. Das W9 hat dafür mehr Renn-Potential.
 
Zurück
Oben Unten