Alligt Vollbaustelle für 40,- in Eichwalde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
696
hier

Falls jemandem langweilig ist: ein Alligt modern(?) mit einigem Reparaturbedarf bzw Teilebedarf. Mit passendem Vorderrad, Gabel und Lenker sähe es auch nicht mehr so wild aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
40,- VB kann ja auch heißen, dass man noch 5,- kriegt wenn man es nimmt. Schmerzensgeld, quasi.
 
Mit neuer Lackierung , neuem Lenker , Kiste runter(würgen) und vernünftiger Bereifung kann das ein Schmuckstück werden.

Ps: Alter , wie bremst man damit? :eek:
 
Zumindest vorn ist eine V-Brake.
Fehlen noch Außenzug, Bremszug und Bremsgriff ;)
Kann gut sein, daß von Unten- auf Obenlenker umgebaut werden sollte.
Ich finde das Rad schöner als so manche Lieblingsräder hier im Forum, Geschmack ist halt Geschmackssache.

Gruß,

Tim
 
Die Beschreibung wurde ergänzt und neue Fotos. Und jetzt muss man auch noch Liebe reinstecken...

Das Alligt modern, das ich mal hatte fährt beim neuen Nutzer mit Rohloff rum und ist durchaus ansehnlich. Da kann man schon was draus machen. Aber nur Liebe reicht halt nicht.
 
Das Rad kostet soviel wie ein Schaltgriff. Da erwarte ich nicht das es auf der selben Ebene ist wie ein neues Toxy Tourenrad oder eine Alpha Velomobil.

Es ist ein simples Stickbike, das perfekt ist um erste Erfahrungen zu sammeln. Handwerkliches Geschick kann nicht schaden, aber das gilt bei jedem Rad. Ich würde vielleicht wieder auf ungefedert umbauen, aber wir haben vergleichbare Räder im Fuhrpark, daher verzichte ich auf dieses Rad.

Lieben Gruß

Uli
 
.. und das ist daraus geworden. Es gibt noch Verbesserungspotential: die Position der hinteren Bremse oder die geringe Neigung der Sitzfläche. Was mir als Liegeradanfänger aber am meisten missfällt ist das instabile Kurvenfahrgefühl mit dem ich kaum verkehrssicher unterwegs bin.
Grüße Ulrich
 

Anhänge

  • 20240315_102758.jpg
    20240315_102758.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 24
  • 20240315_102925.jpg
    20240315_102925.jpg
    435 KB · Aufrufe: 24
  • 20240315_102940.jpg
    20240315_102940.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten