- Beiträge
- 3.130
Alleweder A4 T45
Durch eine Umstrukturierung in meiner Firma werde ich in Zukunft leider nicht mehr dort duschen können. Dadurch kann ich das Alleweder nicht mehr nutzen (für mich zählt der sportliche Aspekt), auch wenn es durchaus rein elektrisch als „Mopped“ bewegt werden kann.
In meiner Gegend beträgt die Reichweite mit einem Akku 30-40km und mit beiden entsprechend 60-80km. Rein elektrisch sind jetzt im Winter mit beiden Akkus 40km machbar (im Sommer nicht getestet); Link zu den Einträgen bei Spritmonitor. Damit ist das AW das ideale Pendlerfahrzeug auch für längere Strecke. Mein einfacher Arbeitsweg beträgt 36km und ich fahre diesen in 55min (Erfahrungsbericht). Bei mir löste das AW einen Milan ab, was sich als voller Erfolg herausstellte (verkehrstauglicher, in meinem Fall schneller und konstanter, allwettertauglicher, durch die Unterstützung öfter fahrbar, größerer und besser nutzbarer Kofferraum).
Das Rad wurde original von Akkurad aufgebaut und mit Serienausstattung inkl. Akku und Ladegerät bestellt.
Die Daten:
Von mir zusätzlich angeschaffte Teile und verbaute Extras:
Das Fahrzeug ist fahrfertig und kann jederzeit angeschaut und zur Probe gefahren werden. Ich hatte im Herbst gelegentliche Aussetzer der vollen Motorleistung (äußerte sich in weniger Leistung für wenige Momente), was vermutlich auf Feuchtigkeit in einer Steckverbindung zurückzuführen ist. Gefunden habe ich den sporadischen Fehler noch nicht. Ich bin einfach weitergefahren und hatte auf den letzten Fahrten keine Probleme mehr und das Problem ist auch nicht wieder aufgetreten.
Optional behalte ich den Zweitlader inkl. Netzteil für das Büro auch gerne (100EUR weniger).
Entladekurven der Akkus liefere ich bald nach.
Preis für das ganze Paket (NP 8575), sofort einsatzfähig für bis zu 40km-Pendlerstrecke:
6990 EUR VHB
Kontakt bitte per PN.
Gruß
Heiko
Durch eine Umstrukturierung in meiner Firma werde ich in Zukunft leider nicht mehr dort duschen können. Dadurch kann ich das Alleweder nicht mehr nutzen (für mich zählt der sportliche Aspekt), auch wenn es durchaus rein elektrisch als „Mopped“ bewegt werden kann.
In meiner Gegend beträgt die Reichweite mit einem Akku 30-40km und mit beiden entsprechend 60-80km. Rein elektrisch sind jetzt im Winter mit beiden Akkus 40km machbar (im Sommer nicht getestet); Link zu den Einträgen bei Spritmonitor. Damit ist das AW das ideale Pendlerfahrzeug auch für längere Strecke. Mein einfacher Arbeitsweg beträgt 36km und ich fahre diesen in 55min (Erfahrungsbericht). Bei mir löste das AW einen Milan ab, was sich als voller Erfolg herausstellte (verkehrstauglicher, in meinem Fall schneller und konstanter, allwettertauglicher, durch die Unterstützung öfter fahrbar, größerer und besser nutzbarer Kofferraum).
Das Rad wurde original von Akkurad aufgebaut und mit Serienausstattung inkl. Akku und Ladegerät bestellt.
Die Daten:
- Alleweder A4 T45, Seriennummer 249, EZ 03/2011
- Zulassung als KKR mit kleinem Kennzeichen, Unterstützung bis 45km/h und auch darüber, wenn man kann; Versicherung ca. 80EUR im Jahr inkl. Diebstahlschutz!
- Laufleistung 4300km, da in Betrieb, kommen noch weitere Kilometer hinzu
- Blinkanlage inkl. Warnblinkfunktion und akustischer Rückmeldung
- SPD-Kombi-Pedale
- Cycle-Analyst, beleuchtet, zeigt auch die Geschwindigkeit an
- Versatile-Dach mit Dachauflage
- Persenning
- Spoilerscheibe
- Tacho
- Kofferraum abgedichtet
- Original-Akku, erst 127 Zyklen
- Akkurad-Ladegerät 4.3A
- M+ Bereifung
Von mir zusätzlich angeschaffte Teile und verbaute Extras:
- Zweit-Akku von Activeshop24, erst 59 Zyklen, NP 440EUR
- Netzteil 12V/12.5A plus Schulze-Modellbaulader zum geräuschlosen/lüfterlosen Laden im Büro, Ladestrom 4A, zusammen NP ca. 150EUR
- Laufradabdeckungen von Biker-Jo, schwarz, NP 27EUR
- aus 3mm-PVC gefräster Unterboden für weniger Zug im Winter
- aus 3mm-PVC gefräste Abdeckungen für die Löcher im Unterboden
- IXON IQ Speed als Winterbeleuchtung über DC/DC-Wandler und Bordsteckdose versorgt (schaltbar an Bordsteckdose), NP ca. 50EUR
- Kleine Innenlampe ebenfalls an Bordsteckdose
- Motorkettenblatt mit 43 Zähnen (Original 52 ist vorhanden) für höhere Trittfrequenz, NP 65EUR
Das Fahrzeug ist fahrfertig und kann jederzeit angeschaut und zur Probe gefahren werden. Ich hatte im Herbst gelegentliche Aussetzer der vollen Motorleistung (äußerte sich in weniger Leistung für wenige Momente), was vermutlich auf Feuchtigkeit in einer Steckverbindung zurückzuführen ist. Gefunden habe ich den sporadischen Fehler noch nicht. Ich bin einfach weitergefahren und hatte auf den letzten Fahrten keine Probleme mehr und das Problem ist auch nicht wieder aufgetreten.
Optional behalte ich den Zweitlader inkl. Netzteil für das Büro auch gerne (100EUR weniger).
Entladekurven der Akkus liefere ich bald nach.
Preis für das ganze Paket (NP 8575), sofort einsatzfähig für bis zu 40km-Pendlerstrecke:
6990 EUR VHB
Kontakt bitte per PN.
Gruß
Heiko
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: