erledigt Alleweder A3 T40 Kleinkraftrad, Bj.2005

Beiträge
5
Gebrauchtes elektrifiziertes Velomobil mit Kleinkraftradzulassung zu verkaufen.

Baujahr 2005
500W Antriebsleistung, 40km/h, Papiere vorhanden.
Elektrik 2020 erneuert, heller Motorrad-LED-Scheinwerfer (Highsider) & Brems-/Rücklicht, hydraulische Scheibenbremsen Deore XT, für die Nase gibt es eine Negativform und ein Positivteil (noch nicht angepasst), sofort fahrbereit. 13s LiIon-Akku (hält bei mir ca. 30km, nicht mehr taufrisch, aber ok).
Der Oldi hat hier und da Gebrauchsspuren.

In einer Velomobil-Werkstatt in SH wurden 05/23 neue Bremsbeläge eingebaut, die Bremsen entlüftet, und die Schaltung eingestellt (400 €-Rechnung liegt vor).

Dazu gibt es die Regen-/Abdeckung, Bikeflags, Dach und Windschutzscheibe von Flevobike (noch original verpackt) und vers. Taschen (die kleine dreieckige Velomobil-Tasche mit Pumpe, Schläuchen, Flickset, Werkzeug etc.).
Standort: bei Plön, Schleswig-Holstein

Preis 2150 EURIMG_4193.jpegIMG_4194.jpegIMG_4197.jpegIMG_4198.jpegIMG_4200.jpegIMG_4213.jpegIMG_4203.jpegIMG_4199.jpegIMG_4201.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4195.jpeg
    IMG_4195.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo Smiley,

endlich ein Velomobil nicht aus GfK!
Meinst du große Menschen würden reinpassen? Ich bin 192 cm groß mit ca. 92 cm Innenbeinlänge und 114 cm Außenbeinlänge.
Und kannst du sagen, wie schwer dein Exemplar ist, mit Motor und Akku und so?

Grüße
 
Ich bin 192 cm groß mit ca. 92 cm Innenbeinlänge
Wird knapp aber könnte noch passen.
Ich (192cm, 89cm IBL) habe so grade nicht mehr in ein A3 gepasst.
Du kannst den Sitz weiter nach hinten machen, wo durch die Knie nicht so weit nach oben gehen (mit kürzere Kurbeln hast du noch mehr Platz).

Der Motor ist laut, hält aber ewig (alle paar Jahre mal zum schmieren zu Akkurad schicken).
Bei Akkurad.com bekommst du auch noch einen neuen Akku.

Kurz ... wenns passt ist das ein gutes Fz, das noch lange laufen kann.

Gruß Jörg
 
Hallo,
zum Gewicht des A3 finde ich in der Bedienungs-/Aufbau-Anleitung des Herstellers leider keine Angaben.
Der Akku wiegt 3,2 Kg.

Grüße Nicole
 
Ok, danke!
Zumindest bekomme ich (167 cm groß und 55 Kilo) es alleine auf einen Hänger gehoben.
Gruß Nicole
 
Danke für die vielen Antworten!
Leider fiel mir zwischenzeitlich ein, dass es ja auch irgendwo parken müsste :oops:
… und ich auf den Job zu dem ich pendeln müsste noch ein bisschen warten muss…

ich behalte es mal im Hinterkopf
 
Hallo Nicole,
ich bin am 13.9.2023 am Nachmittag in deiner Gegend und würde gerne ausprobieren, ob ich in den Alleweder passe. Du kannst mir gerne eine PN schicken.
LG
Werner
 
Ein tolles Sahne Sammler Stück mit praktischen Nutzwert. Während die neusten Carbon Renn Semmel mit jedem folgenden Modell drastisch im Wert fallen, steigt er hier nach und nach.
Alu wird nicht mehr gebaut und Renn Pappen auch nicht mehr. Würde ich nie hergeben,
am Ende des VM bleiben immer noch wertvolle Rohstoffe und kein Sondermüll .
 
ich (167 cm groß
Ist es auf diese Größe eingestellt und kann man damit gut vorn drüber schauen?
Wieviel km schafft der Akku, wenn er neu ist und wieviel würde ein neuer kosten (30 km sind etwas wenig zum Pendeln)? Kann man den beliebig ersetzen oder ist man über die Zulassung an einen bestimmten Typ gebunden?
 
Hallo,
das will Mobil ist fast verkauft, sofern bis zum Wochenende nichts dazwischenkommt. Sofern es dann noch zu haben ist, beantworte ich alle Fragen im Detail.
Viele Grüße
 
Bei dem Preis ja auch kein Wunder. Dann mal viel Erfolg beim Verkauf und dem neuen Besitzer viel Freude damit!
 
Zurück
Oben Unten