Albtreffen 11.-14.06.

Beiträge
5.764
Matthias und ich haben es jetzt festgezurrt: Das Albtreffen findet über Fronleichnam statt, von Donnerstag 11.06. bis Sonntag 14.06. Es überschneidet sich zwar zeitlich mit dem Nürnberger Treffen, aber wir hoffen, dass durch die räumliche Entfernung keiner in Entscheidungsnöte kommt, wo er denn nun hinfahren möge.

Ich habe bei der Sonnenhausfirma eine Besichtigung organisiert. Allerdings soll das 50€ pro Stunde kosten, die Führung dauert etwa zwei Stunden. Jetzt ist die Frage, ob es euch so interessiert, dass es euch das wert ist. Es ist auch möglich für jeden einzelnen, an bestimmten Samstagen am Solarspaziergang kostenlos teilzunehmen, dann halt nicht im Rahmen eines Velomobiltreffens. Falls wir die Besichtigung wieder abblasen, bleibt mehr Zeit für Touren und wir müssten nicht durch recht dicht besiedeltes Gebiet fahren. Auf der anderen Seite denke ich, dass unter den Velomobilfahrern umweltreundliches Gedankengut eher verbreitet ist und euch auch wie mir damals der Unterkiefer runterfallen könnte, wenn ihr seht, was heute möglich ist. Was meint ihr?

Der grobe Ablauf, wie er bisher geplant ist:

- Donnerstag: Anreise zu mir, Abladen/Einlagern von Zelten, gegen Mittag dann Abfahrt zu Matthias, ca. 50km. Übernachtung mit Isomatte/Schlafsack im Haus.

- Freitag: Morgens Tour ca. 70km, 14 Uhr Solarspaziergang (bequeme Schuhe nicht vergessen), ca. 16:00 Rückfahrt zu Matthias, ca. 50km

- Samstag: Tour zu mir, gemütliches Zusammensitzen am Lagerfeuer, Grillen.

- Sonntag: gemütliches Frühstück, Abreise

Wer kommen mag, möge bitte hier direkt im Forum antworten. Ich bin mal gespannt, wie viele sich dieses Mal auf die Alb verirren.

Viele Grüße,
Martin

PS: Noch ist genug Zeit, sich Bremsschirme zu basteln / zu bestellen ;)
 
AW: Albtreffen 11.-14.06.

Hallo martin,

schön dass ihr es anpackt mit eurem Albtreffen.
Wünsche euch viel Erfolg und eine rege Teilnahme.

Vielleicht sehen wir uns ja dann bei den Bayerischen Liegeradtagen
alle zusammen auf einem Haufen ;-)

Grüße aus Nürnberg

Roland
 
AW: Albtreffen 11.-14.06.

Hallo Martin,

Treffpunkt bei dir in südlich von Aogschburg oder in Heiningen bei Göppingen. Hast du schon eine Route.

Wenn genug Personen beim Solarspaziergang teilnehmen sind 50€ ja nicht viel.

Gruß
Norbert
 
AW: Albtreffen 11.-14.06.

So wie´s aussieht bin ich auch wieder dabei, wenn auch ohne VV.
Göppingen ist toll, da kann ich die meiste Zeit den Neckarradweg benutzen.
Bin mal gespannt wieviel Leute sich diesmal melden.
 
AW: Albtreffen 11.-14.06.

Da der Termin nun näher rückt die Frage in die Runde: wer kommt? und wann? wohin?
Ist leider durch die Coorganisation mit Sutrai dieses Jahr etwas kompliziert. Diejenigen die letztes Jahr bei mir waren wissen: Es kann jeder auch ohne Anmeldung kommen. Es findet sich immer ein Platz für einen Schlafsack. Zum Ablauf.:
Sutrai möchte schon Donnerstags (Himmelfahrt) beginnen. Ich muss da leider arbeiten, was niemand hindern soll schon Donnerstags bei mir einzutreffen, Wir haben ein offenes Haus mit viel Platz und guter Küche (wenn ihr beim kochen helft). Auch Freitag Vormittag bin ich noch am arbeiten, aber ab etwa 13:30 habe ich dann auch frei.
Verpflegung und Unterkunft bei mir ist ab Donnerstag möglich. Wer kein Zelt mitschleppen möchte (Übernachtung bei Sutrai auf der Wiese) kann gerne auch bis Sonntag in Bad Urach bleiben.
Ach ja, Veranstaltungsort ist Bad Urach. Stuifenstraße 24. Zum Treffpunkt Wiese von Martin muss der sich noch äußern.
 
AW: Albtreffen 11.-14.06.

Hallo Matthias,
auch wenn ich nicht komme, weil ich an keinem der langen Wochenenden verfügbar bin, Deinen Datumsangaben nach (11.-14.6.) handelt es sich nicht ums Himmelfahrt (=morgen) sondern ums Fronleichnams Wochenende.

Allen, die hinfahren, viel Spaß und gutes Wetter!

Tschüss Carsten
 
AW: Albtreffen 11.-14.06.

natürlich sind auch Trikefahrer willkommen, besonders als zukünftige Velomobilisten!
 
AW: Albtreffen 11.-14.06.

Zum Treffpunkt Wiese von Martin muss der sich noch äußern.

Hmmm, ja, ich hoffe, die Arbeit macht mir nicht noch einen Strich durch die Rechnung. Ich hoffe, das klärt sich bald. Im schlimmsten Fall kann ich erst Freitag abend losfahren und dann Samstag morgen zu euch stoßen. Aber ich hoff mal, wir können uns schon Donnerstag treffen und zusammen ein schönes und stressfreies Wochenende erleben.

Ich meld mich wieder, wenn ich genaueres weiß.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Albtreffen 11.-14.06.

Hallo Albler!
Muss mich leider wieder Ausklinken, denn eins von meinen anderen Hobbies und mein Zahnartzt haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. :mad:
Außerdem steht ein Umzug in eine fahrradfreundlichere Gegend bevor.
 
AW: Albtreffen 11.-14.06.

Außerdem steht ein Umzug in eine fahrradfreundlichere Gegend bevor.

Schade, dass du nicht dabei bist. Wo solls denn hingehen beim Umziehen?

Ich hab jetzt übrigens Urlaub bekommen und werd Donnerstag auf der Wiese auf euch warten.

Bitte meldet euch mal, wer kommen mag. Genauere Planungen zum Ablauf gibt's dann noch zum Wochenende.

Viele Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten