Akku-Lampe an Mistral anbringen

Beiträge
3.524
Liebe Leute,

ich glaube bei mir steht gerade einer auf der Leitung.
Wie kann ich eine Akkulampe wie meine Ixon IQ an meinem neu erstandenen Mistral anbringen?
Ich habe noch einen Tacho-/Lampenhalter von HP übrig, aber der hilft mir so gar nicht weiter...
 

Anhänge

  • DSC_0093.JPG
    DSC_0093.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 80
ich guck morgen mal, ob der selbst gedrehte Halter noch in der Garage liegt.

Bis dahin kannst Du nen Besenstiel absägen und eine Holzschraube reindrehen. Vorbohren nicht vergessen! ;)
 
Danke! Bloß... Ich glaube das reicht nicht. Der Bügel vom Ixon-Halter ist ziemlich dick, das passt nicht so ohne weiteres.
 
Ansonsten, falls Markus nichts finden sollte, kann ich dir einen Adapter aus Alu drehen. Von Bielefeld nach Verl ist es ja nicht so weit.... :)
 
Na dann braucht's halt ein Blechplättchen um mehr Abstand zu bekommen und ein Stück Besenstiel...

Mir selbst ist übrigens die Befestigung über dem Tretlager nicht so sympathisch.
Ich habe das Licht unter dem Rahmenrohr (Flevo Racer mit 559er Rädern).
So leuchtet man sich mit dem Streulicht etwas weniger auf die eigenen Schuhe.

Gruß, Harald
 
Danke! Das Ding habe ich bei der Internetsuche gestern auch gefunden. Nicht billig! :D
Ich habe mich jetzt hierfür entschieden:
https://www.rosebikes.de/artikel/minoura-cs-500-space-grip-halter/aid:861558

Mit anderen Worten, von einer Befestigung an der eigentlich vorgesehenen Stelle habe ich mich verabschiedet und mach die Lampe jetzt am Umwerferrohr fest. Von irgendwelchen Selbstbaulösungen nehme ich lieber Abstand, denn wer mich kennt weiß, dass da nur Murks bei rauskommen könnte. :eek:

Aber sagt selbst - ist es nicht schön? :cool:

DSC_0092.JPG
 
Zurück
Oben Unten