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Die selbsternannte Fahrradlobby hat sich neue Glaubenssätze auferlegt.
Was ich für uns erwähnenswert finde sind die Punkte 4 und 10:
Fazit: der ADFC scheint uns, so tief (f-)liegende, doch zu sehen und zu bemerken.
Gruß, Carsten
Sinn und Unsinn dieser sei mal dahin gestellt, darf gerne auch diskutiert werden.„To make more people bike more often“
Was ich für uns erwähnenswert finde sind die Punkte 4 und 10:
sowiePunkt 4) ... Die Breitengestaltung von Radverkehrsinfrastruktur muss Möglichkeiten zum Überholen und Nebenei-nanderfahren beinhalten. Moderne Radinfrastruktur muss flexibel erweiterbar sein und den Trend zu neuen Fahrradtypen berücksichtigen, z.B. mehrspurige Fahrräder, Fahrradanhänger und Transport- und Lastenräder.
Punkt 10) ... Die „Empfehlungen für Radverkehrsanlagen“ (ERA) …und alle anderen relevanten technischen Regelwerke und Rechtsvorschriften müssen aber auch daraufhin überprüft werden, ob sie den veränderten Voraussetzungen für den Radverkehr (z.B. zunehmender Radverkehr, mehrspurige Fahrräder, höhere Radverkehrsgeschwindigkeiten, Verdichtung der Städte, Sicherheitsempfinden) und den gewachsenen Ansprüchen an die Radverkehrsinfrastruktur entsprechen.
Fazit: der ADFC scheint uns, so tief (f-)liegende, doch zu sehen und zu bemerken.
Gruß, Carsten