Achtung Spammer/in!

AW: Achtung Spammer/in!

Und es hat auch noch eine Spamschwester Spam Spam. Da haben die Bots wohl wieder ein Loch gefunden. Bitte nicht auf die Spambeiträge antworten, dann bleibt nach dem Rauswerfen der Spamaccounts hfsdfhs<Spambegriff>jhdsfuisdf<Spambegriff> im Titel.
 
AW: Achtung Spammer/in!

Am Besten die "Posten" Funktion mit einem Code versehen, wie das viele Webseiten machen.
 
AW: Achtung Spammer/in!

Mal grundsätzlich bei solchen Dingen: es gibt u.a. dafür extra die Funktion "Beitrag melden". Dann erhalten die Moderatoren und ich ein E-Mail und es wird ein Thema im Team-Board gestartet. Ein eigenes Thema für solchen Müll aufmachen, ist aber eher nicht sinnvoll ...

Schützen kann man sich da kaum vor. Jede Hürde, die ich aufbauen könnte, beeinträchtigt dann alle User ... und wer will das schon?

Also, einfach "Beitrag melden" in solchen Fällen nutzen und die Putzkolonne weiß Bescheid.
 
AW: Achtung Spammer/in!

Hallo,

ich bin dafür, dass neue Mitglieder nur zwei Beiträge pro Tag schreiben können.

Grüße
Andreas
 
AW: Achtung Spammer/in!

Mal grundsätzlich bei solchen Dingen: es gibt u.a. dafür extra die Funktion "Beitrag melden". Dann erhalten die Moderatoren und ich ein E-Mail und es wird ein Thema im Team-Board gestartet. Ein eigenes Thema für solchen Müll aufmachen, ist aber eher nicht sinnvoll ...

Schützen kann man sich da kaum vor. Jede Hürde, die ich aufbauen könnte, beeinträchtigt dann alle User ... und wer will das schon?

Also, einfach "Beitrag melden" in solchen Fällen nutzen und die Putzkolonne weiß Bescheid.

Ich habe die Funktion "Beitrag melden" nicht gefunden, und sehe sie jetzt immer noch nicht.
Eine Hürde sehe ich in dem Ablesen und Eingeben eines Codes nicht wirklich. Geht auch mit der Beantwortung einer Frage (z.B. "Welche Farbe hat der Himmel?") oder "7+4=...". So simpel! Das können Spam-Programme nicht beantworten.
 
AW: Achtung Spammer/in!

Ich habe die Funktion "Beitrag melden" nicht gefunden, und sehe sie jetzt immer noch nicht.

Links unter jedem Beitrag (der 2. Button rechts vom Danke) ...

Eine Hürde sehe ich in dem Ablesen und Eingeben eines Codes nicht wirklich. Geht auch mit der Beantwortung einer Frage (z.B. "Welche Farbe hat der Himmel?") oder "7+4=...".

Ja, Du hast zwar meinen Beitrag voll zitiert aber nicht gelesen ... Das würde dann jeden User treffen ...

So simpel! Das können Spam-Programme nicht beantworten.

Ich versuch es mal, es Dir simpel zu erklären ... :D. Du hast Dich doch auch hier registriert und musstest eine Frage beantworten oder nicht? Das galt auch für die beiden Spam-User ... die haben die Frage(n) also auch richtig beantwortet und konnten daher posten.

Ob das nun ein Programm/Bot war oder ein Mensch, der dafür bezahlt wurde (ja, es gibt tatsächlich Leute, die machen das für Cent-Beträge ...), ist dabei egal. Jedenfalls lässt sich das nicht hundertprozentig vermeiden, aber jede Hürde bedeutet eine Einschränkung der normalen User und das will niemand. Davon abgesehen ist der Aufwand hier für Spam-Entsorgung so gering, das meine Beiträge in diesem Thread schon mehr Aufwand sind ...
 
AW: Achtung Spammer/in!

Aha... das kleine Dreieckchen... Da mußte erstmal drauf hingewiesen werden. Stünde da "Beitrag melden", hätte ich das sicher gesehen.
Wieso bedankst Du Dich nicht einfach für meine Meldung und weist dann (ohne oberlehrerhafte Attitüde) auf die Funktion hin? Und warum behauptest Du, ich hätte Deinen Text nicht gelesen? Und stellst mich hier als Doofi hin (Ich versuch es mal, es Dir simpel zu erklären ... :D)?
Und was würde jeden User (Benutzer) "treffen"? Ich fühle mich nur getroffen, wenn ich solche Beiträge lese... Der Ton macht die Musike.

Zur Sache nochmal: Sicher hat sich da jemand als Person registriert. Ob die Spam-Postings dann allerdings auch manuell hochgeladen werden, bezweifele ich. Bin aber kein Fachmann darin.
 
AW: Achtung Spammer/in!

es gibt auch Internetanfänger

Ja, damals der 386er mit dem 28.8er Modem und AOL (Nein wirklich!) - das waren noch Zeiten! Seitdem glaube ich nur noch gelegentlich an das Gute im Menschen. Damals hatten die Bots noch einen ordentlichen Arbeitsvertrag und waren bei AOL angestellt (Dingdong!).

Wenn neben dem Danke-Knopf ohne Mouseover "Danke" stehen kann, kann dann neben dem Beitrag-Melden-Ausrufezeichen nicht "Beitrag melden" stehen?

Ein eigenes Thema für solchen Müll aufmachen, ist aber eher nicht sinnvoll...

Dann kann hier doch auch der Karabinerhaken drauf. ;)
 
AW: Achtung Spammer/in!

Wenn neben dem Danke-Knopf ohne Mouseover "Danke" stehen kann, kann dann neben dem Beitrag-Melden-Ausrufezeichen nicht "Beitrag melden" stehen?

Weil die Danke-Funktion ein AddOn von Dritten ist, während "Beitrag melden" bzw. die anderen Funktionen jeweils Grundfunktionen der Forensoftware sind und dort ist das anscheinend nicht vorgesehen (Platzprobleme auf kleinen Displays).
 
AW: Achtung Spammer/in!

Eine Hürde sehe ich in dem Ablesen und Eingeben eines Codes nicht wirklich. Geht auch mit der Beantwortung einer Frage (z.B. "Welche Farbe hat der Himmel?") oder "7+4=...". So simpel! Das können Spam-Programme nicht beantworten.

Und das bei JEDEM Beitrag?

Nein, vielen Dank! :dagegen: :dagegen: :dagegen:

flo
 
AW: Achtung Spammer/in!

Ganz simple Loesung:

Der erste Beitrag eines neuen Users muss von einem Moderator freigeschaltet werden, danach ist normales Posten moeglich. So vorkommt man wohl das meiste und man muss keinen mit Captcha und aehnlichen aergern...

Gruss, Patrick
 
AW: Achtung Spammer/in!

Der erste Beitrag eines neuen Users muss von einem Moderator freigeschaltet werden, danach ist normales Posten moeglich.

Nun, es ist ja nicht so, dass ich evtl. Probleme & Lösungen nicht kenne ... ich betreibe die Foren ja schon ein paar Jahre ... Allerdings ist es auch so, dass Spam-Postings hier bislang kein Problem sind. Es sind nur wenige und selbst die sind schnell "abgeräumt".

Der Vorschlag mit der Freischaltung ist zwar ok, behindert aber neue User (je nach Zeitpunkt des Beitrages können durchaus einige Stunden bis zur Freischaltung vergehen) und bedeutet zusätzliche Arbeit für Moderatoren.

Bislang sehe ich also keinen Grund zur Änderung der bisherigen Praxis und möchte es dabei bewenden lassen.
 
Zurück
Oben Unten