Treffen 6. Treffen am "geografischen Mittelpunkt" von M-V - 27.-29. Mai (Pfingsten)

Wikinger

Team
Beiträge
3.922
Da es nur noch 3 Monate bis zu unserem 6. Treffen am "geografischen Mittelpunkt" sind, sind langsam die "offizielle" Einladung und erste Informationen fällig.

Wie schon vor geraumer Zeit entschieden, treffen wir uns in diesem Jahr in Kratzeburg am Rande des Müritz-Nationalparks und in der Nähe der Havelquelle gelegen. Dort gibt es einen schön am Käbelick-See gelegenen Zeltplatz. Als Headquarter habe ich ein mitten im Dorf gelegenes Ferienhaus gemietet. Dort könnten wir frühstücken und abends auch grillen.
Im Ort gibt es einen Hofladen und einen Fischer mit Imbiss und Lieferservice. Von dort könnten wir uns z.B. eine Räucherplatte kommen lassen.

Der Ablauf des Treffens folgt dem traditionellen Muster: Offizieller Beginn ist Sonnabendnachmittag. Am Sonntag unternehmen wir eine gemeinsame Ausfahrt und am Montag machen sich alle nach dem Frühstück wieder auf den Weg. Ich werde schon ab Freitagabend vor Ort sein und bis Dienstag bleiben. Wer also schon am Freitag kommen kann bzw. möchte, ist herzlich willkommen. Wir könnten dann z.B. am Sonnabend eine kurze Tour nach Penzlin machen und uns die dortige Burg anschauen.

Nach einigem Tüfteln habe ich eine Rundtour gebastelt. Dabei habe ich wieder versucht, schöne Landschaft mit etwas Kultur zu verbinden. Je nach Zeit und Lust können wir gegen Ende der Tour in Ankershagen einen Stop einlegen und Heinrich Schliemann, dem Ausgräber (und finalen Zerstörer) Trojas, einen Besuch abstatten.

Nun freue ich mich auf viele bekannte (@Pilgrim, @mytoxy, @diesch, @alex123, @derandere, @SperrmülLRad, @FrankKettwiesel, @FrankP, @rz7a015, @Vicuña, @mona, @olafg, @MelloWDronE, @bienebello, @salis ...) und neue Gesichter!
 

Anhänge

  • 2023-02-19_1034724744_Kratzeburg 2 (87,4 km).gpx
    163,1 KB · Aufrufe: 61
Ich kann dieses Jahr (aktuell) keine Termine verbinden können, dass es vertretbar ist, vorbei zu schauen - vielleicht im nächsten Jahr.
 
Komme direkt aus dem Urlaub. Ist auf dem Campingplatz eine Anmeldung nötig, oder geht das auch noch 3 Tage vorher?
Gruß
Benno
 
Das Programm klingt echt super, aber dieses Jahr habe ich definitiv noch nicht die Ausdauer, um mit euch die alte Heimat zu besuchen. Will ich aber irgendwann mal machen. Ich gehe davon aus, dass es immer zu Pfingsten sein wird? dann merke ich mir das schonmal für das nächste Jahr vor. (y)
 
Das hört sich sehr gut an vorallem mit der FWH als Basis. Warscheinlich werde ich dabei sein.
 
so viel Zeit darf ich mir leider nicht lassen, da die Familie auch was von mir sehen will. Demnach muss ich bei mir an Ausdauer und Geschwindigkeit arbeiten, dann klappt das. :)
 
Da in der Lokalpresse stand, dass die Zeltplätze in MV schon gut gebucht seien, habe ich denn doch mal bei dem Zeltplatzinhaber in Kratzeburg angefragt, ob 10-15 Radfahrer zu Pfingsten schon jetzt buchen sollten. Die lakonische Antwort: "Ich habs mir notiert, Ihr könnt einfach kommen"(y):)
 
Moin zusammen,
ich weiß nicht, ob ich Pfingsten ausreichend leistungsfähig bin, aber wenn, dann komme ich "spontan" vorbei. Zelten scheint ja auch kurzfristig möglich zu sein.
Das Treffen steht nicht im Kalender, soll das so, @Wikinger ?
Gruß Krischan
 
Moin,ich denke wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei, bringe event.noch einen quadre Fahrer mit.Gruss mona
 
Moin, wir werden auch schon am Fr auf dem Campingplatz ankommen. So zumindest der Plan. @Wikinger hat ja auch schon auf Anfrage beim Zeltplatz ein kurzes,ist notiert, als Antwort bekommen. Ich hatte noch mal angefragt, zwecks Reservierung. Die Antwort war, das klappt. Wir freuen uns schon und hoffen noch auf ein paar mehr Teilnehmer.

Doris&Carsten
 
Ich werde am Freitagnachmittag aus Waren (Müritz) kommend in meinem Ferienhaus (Dorfstraße 32a) eintrudeln. Wer dann schon auf dem Zeltplatz ist, kann gern zu mir kommen und wir schmieden Pläne für den Sonnabend.
 
Es sind noch 3 Wochen bis zum Treffen und ich würde gern mit der Feinplanung beginnen. Dafür bräuchte ich vor allem eine (zumindest) ungefähre Teilnehmerzahl. Bis jetzt haben sich @Vicuña (Doris und Carsten) und @mona (eventuell mit einem weiteren Fahrer im Schlepptau) hier gemeldet. Ich gehe außerdem davon aus, dass @olafg kommt. Wer noch?
 
Samstag, am zeitigen Nachmittag hoffe ich einzutrudeln.
Ich freue mich auf bekannte und neue Gesichter.
 
Zurück
Oben Unten