6. Große Weserrunde (05.09.2015)

Hallo Walter,

gibt es dazu auch ein Datum ?

Liebe Grüße aus Aachen,
Uwe
 
Es grundsätzlich sinnvoll bei neuen Themen in dieser Rubrik auch das Datum in den Thread-Titel zu schreiben ...
 
Diesmal werde ich micht nicht anmelden. Die letzten zwei Jahre kam mir zur Teilnahme immer etwas dazwischen, delhalb werde ich dieses Jahr kurzfristig einen Tag vorher entscheiden ob ich mitfahre.
Gruß, Sebastian
 
Ist die 300 km Strecke auch vm tauglich( milan) oder sind auch Fahrradwege und drängelgitter dabei?
Ein älterer Bericht (gekürzt):
AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

die Fahrer mit den abgebildeten VM sind fast die komplette Strecke nach Roadbook gefahren, der vierte im Bunde hatte ein kleineres technisches Problem und ist ab Beverungen an der Weser bis Gieselwerder gefahren. Dort haben wir ihn auf der Rückfahrt wieder eingesammelt.

An diesen Stellen sind wir vom Track etwas abgewichen:
- die Enge 180°-Kehre auf dem Weserradweg kurz vor Holzminden haben wir "geradeaus" umfahren
- Uwe hat sich nicht über die kleine Hafenbrücke in Holzminden getraut (geht mit dem Milan aber in zwei Zügen), kleiner Umweg mit Zeitverlust
- von Hann.Münden bis Bad Karlshafen sind wir auf der B80 bzw. gelegentlich auf dem begleitenden Radweg gefahren, das war zwar etwas kürzer, hatte dafür ein paar hm mehr
- zwischen Herstelle und Beverungen sind wir aus Versehen auf der B83 geblieben. Das war zwar nur ein paar Metern weiter, hat uns aber zusätzliche 50hm eingebracht
- den Zickzack-Radweg über die Felder hinter Holzminden haben wir ebenfalls ausgelassen und sind direkt auf der B83 geblieben. Auch hier durften wir ein paar hm zusätzlich sammeln

Der verordnete Radweg vor Boffzen ist für VM eine Zumutung, nie wieder !

Ansonsten ging es stur nach Track, obwohl für ortskundige zum Ende ein paar Abkürzungen lockten ;)
[...]
 
Ist die 300 km Strecke auch vm tauglich( milan) oder sind auch Fahrradwege und drängelgitter dabei?
bis auf ein Drängelgitter (der Radweg bei Boffzen) lässt sich die komplette Runde sehr gut mit einem Milan GT ohne Aussteigen fahren. Auch die Radwege sind gut fahrbar, aber natürlich muß man ab und an mal etwas Tempo rausnehmen (mein Reisetempo liegt üblicherweise bei 40).
Ich hatte mit meinem GT gar keine Probleme (vorne ca. 12mm höhergelegt), @Bergschnecke ist mit seinem GT gelegentlich mal irgendwo drübergeschrammt. Mit einem SL würde ich die von Martin zitierten Abweichungen fahren.
 
es ist leider wieder zeitgleich mit dem Rennen in Köln, und das macht richtig Laune. Mal sehen...
 
Ich werde mich wohl wieder kurzfristig entscheiden, war bisher aber bei jeder Weserrunde zumindest teilweise dabei.
es ist leider wieder zeitgleich mit dem Rennen in Köln, und das macht richtig Laune. Mal sehen...
Da warst du doch schon 2014, während wir an der Weser rollten.
Und wenn ich dein Zitat mal etwas aus dem Zusammenhang reißen darf:p;):
Liegerad-Sonderveranstaltung parallel zur Weserrunde halte ich garnichts. [...]. Insgesamt, und nicht nur in unserer Region, gibt es so wenige Radveranstaltungen, wo Liegeräder nicht nur geduldet, sondern sogar gerne gesehen werden.
Zumindest der alternative Streckenabschnitt zwischen Holzminden und Hann.Münden (inoffiziell mit Mario gefahren), hatte sich 2014 bewährt, da für die 300km-Strecke die Kontrollstelle Beverungen nicht relevant war. Obwohl ich gegen Ende falsch abgebogen bin:whistle:
Wer also auch mal ca. 20 km vom Solling bergabrollen möchte:
Dann könnte ich auf der Hinfahrt bereits in Holzminden die beliebte, relativ gleichmäßige Steigung beginnen , anstelle der steileren Rampen der Originalstrecke.
Oder mehr Weser (Google verweigerte aber den flacheren Feldweg an der Bahnstrecke bei Uslar.)
Wer sich an den fehlenden knapp 15 Kilometern stört, der kann die Zeit ja noch etwas an Fulda, Werra, oder Leine totschlagen, bis die Verpflegungsstelle in Hann. Münden öffnet;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten