4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Beiträge
3.088
allerdings ohne Krapfen.

Wer macht mit am 27.12.2012!
Treffpunkt 10:30 auf dem Karrenweg 76 in 47239 Duisburg-Rumeln zu einer Tasse Kaffee.
Anschließend eine Tour (40-60 km) am Niederrhein und zum Schluss einkehr in ein kleines Café oder Gasthaus (Vorschläge erwünscht, mein Favorit hat an dem Tag leider geschlossen :eek:)
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Moin,
ist der einzige Tag, an dem ich arbeiten muss...
viell. kann ich da noch was dran drehen. Dann bin ich dabei.
LG
Peter
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Watt? 40-60 Km + Anreise aus Mettmann? Ne, so fit bin ich noch nicht ;-)
wünsche euch aber jetzt schon mal vieeeeel Spass.

Gruß Edgar
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Hallo,
melde mich auch an.
Da noch kein Ausflugslokal und auch keine Tour geplant ist, habe ich einen Vorschlag.
Meine Frau fühlt sich noch nicht fit genug, um mit auf Tour zu gehen. Sie würde bei uns zu Hause Kaffe und Kuchen kredenzen. Ich komme zur angegebenen Adresse und fahre mit Euch nach Xanten, Xantener Nordsee 246 . Mein Navi hat mir ca. 41 km ausgerechnet ( ist ein Garmin Zümo 210, so´n Mopped Navi, das man auch auf Fahrrad Modus - nur Straße- einstellen kann ).
Ab Wesel kenne ich mich recht gut aus, bis Wesel sollte noch die Tour erarbeitet werden.
Es würde uns freuen, wenn unserer Vorschlag Zustimmung findet.

Sigrid & Reinhard
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Sie würde bei uns zu Hause Kaffe und Kuchen kredenzen. Ich komme zur angegebenen Adresse und fahre mit Euch nach Xanten,

Na das ist doch ein guter Vorschlag!:)
Bei mir klappts zu 95%, wenn nicht dann rufe ich Robert an.

To Neandertaler: Aus Mettmann rollt es doch nur runter;)
Leider ist aber derzeit auch die Mettmannerstr nähe der A44 vollgesperrt.
Mit dem Lieger kommt man durch, wenn keiner arbeitet, aber mit dem VM gibts da denke ich Probleme....

Tschö
René
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Prima Idee, allerdings ist Wesel ein Umweg, da Startpunkt (Karrenweg 76, 47239 Duisburg) linksrheinisch ist. Hinfahrt könnte über Kamp-Lintfort und Alpen führen, zurück am Rhein lang. Route kann ich ausarbeiten.
Meine Zustimmung hast Du.:dafuer: So kommen auch noch ein paar Zusatzpunkte für den WP zu Stande.
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Ja wunderbar!
Wir wohnen auch linksrheinisch, ein überqueren des Rheins ist also nicht erforderlich. Mit Deinem Vorschlag über Kamp-Lintfort und zurück am Rhein entlang ist es auch nicht so eintönig.

Reinhard
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Wenn kein Einspruch kommt, werde ich eine schöne Route ausarbeiten. Home-Xanten-Home kommt dann auf ca. 100km. D.h. wir können den Kuchen sogar mit Sahne essen :D.

Ja wunderbar!
Wir wohnen auch linksrheinisch, ein überqueren des Rheins ist also nicht erforderlich. Mit Deinem Vorschlag über Kamp-Lintfort und zurück am Rhein entlang ist es auch nicht so eintönig.

Reinhard
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Moin moin,

wenn der Schnee nicht noch höher liegt als bei der letzten Tour zum grandiosen Jahresstart (Neujahr), versuch's ich auch gerne wieder. Freu' mich drauf und werd' gleich schon Mal den Urlaubskalender updaten.

Hajo
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Schön Dich wieder dabei zu haben. Der Schnee von heute, ist dann bestimmt schon wieder weg und neuer Schnee lässt hoffentlich noch auf sich warten.

Moin moin,

wenn der Schnee nicht noch höher liegt als bei der letzten Tour zum grandiosen Jahresstart (Neujahr), versuch's ich auch gerne wieder. Freu' mich drauf und werd' gleich schon Mal den Urlaubskalender updaten.

Hajo
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

schade, dass ihr nicht Richtung Süden fahrt -- so irgendwo um Knechtsteden bei Dormagen müsste es doch auch Einkehrplätze geben -- ich würde dann mal sehen, ob und was sich vom Köln/Bonner Raum VM-mäßig mobilisieren ließe.

Jupp
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Hallo Jupp, diese Jahr haben wir uns schon auf Xanten als Ziel fest gelegt. 2009 hatten wir Zons, dies könnte auch 2012 wieder mal ins Auge gefasst werden.

schade, dass ihr nicht Richtung Süden fahrt -- so irgendwo um Knechtsteden bei Dormagen müsste es doch auch Einkehrplätze geben -- ich würde dann mal sehen, ob und was sich vom Köln/Bonner Raum VM-mäßig mobilisieren ließe.

Jupp
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Hallo Robert,

Nachdem ich letztes Jahr durch den starken Schneefall kaum aus unserm Dorf herausgekommen bin und die Fahrt abgebrochen habe, werde ich dieses Jahr einen neuen Versuch starten, euch zu treffen. Vielleicht schaffen wir es endlich einmal, dass alle Niederrheinbananen gemeinsam auf Tour gehen.

Gruß Rolf
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Wenn kein Einspruch kommt, werde ich eine schöne Route ausarbeiten. Home-Xanten-Home kommt dann auf ca. 100km. D.h. wir können den Kuchen sogar mit Sahne essen :D.

Hi robert,
von Rheinberg bis zur B58 and der Brücke kann man sehr gut auf dem Rheindeich fahren.
Allerdings gibt es da 2-3 Absperrgitter bei den man wahrscheinlich aussteigen muss.
Bei Intresse kann ich mal schauen ob ich dazu noch einen Track finde...

Problematischer ist es wohl eher durch Ganz Linksrheinisch Duisburg zu eiern...

Tschö
René
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Hi robert,
von Rheinberg bis zur B58 an der Brücke kann man sehr gut auf dem Rheindeich fahren.
Allerdings gibt es da 2-3 Absperrgitter bei den man wahrscheinlich aussteigen muss.
Ja! Und nicht nur wahrscheinlich,sondern ein umschieben ist fast garantiert. Mit dem Mango bin ich die Strecke schon gefahren, bei einigen Absperrgittern kommt man noch rum, andere sind dermaßen eng, dass selbst mit dem Mango nichts fahrenderweise ging. Die Strecke ist aber landschaftlich wunderschön, kilometerlang oben auf dem Deich.
Wenn die Brücke nach Wesel passiert ist ( wir müssen nicht rüber, nur drunter her ), können wir über etliche der "ich" Dörfer fahren: Perrich, Werrich, Bislich. Auch sehr gut zu fahren, stellenweise auch direkt am Rhein.
An der Xantener Fähre müssen wir vom Rhein links Richtung Xanten fahren, eine direkte Verbindung nach Wardt ( mein Wohnort ) gibt es am Rhein entlang nicht. Die Strecken kenne ich aus dem FF , ich fahre sie fast täglich.
Gruß
Reinhard
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Die Strecke am Rhein bin ich auch schon gefahren, die Drängelgitter bei der Gaststätte kurz vor Brücke nach Wesel sind relativ neu. Bei letzten mal konnte ich diese noch umfahren ohne aussteigen zu müssen. Ansonsten, ein wenig Gymnastik fördert die ungenutzten Muskeln.
 
AW: 4. Niederrheinische Krapfentour 2011

Hier (Klick) íst ein Tourenvorschlag für die Krapfentour. Auf der Hinfahrt über Alpen sind ein paar Kalorienburner zu überwinden. Hat einer der Teilnehmer Einwände?


k2011.jpg

oder alternativ: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten