3x20 Zoll Quest als Dauerleihgabe für mindestens 4 Jahre abzugeben

Beiträge
816
Da meine Quest Nummer 18 seit 4 Jahren ohne Bewegung in der Garage hängt und in den nächsten 4 Jahren definitiv nicht genutzt werden wird, würde ich sie gerne für diese Zeit als Leihgabe an jemanden abgeben, der das Velomobil bewegt und in der Lage ist vorher einige kleine Probleme zu beheben.
Es handelt sich darum, dass die Züge und Hüllen von Bremse und Schaltung getauscht werden sollen, da vor vier Jahren die Präzision nachgelassen hatte. Lager, Dämpfer, Reifen, Hilfsrahmen sind definitiv top.
Die Außenhaut hat einige Platzer im Gelcode ist aber ohne Risse etc.
Die Leihgebühr wäre, das die Person das Quest technisch pflegt und nach ungefähr 4 Jahren in einem gutem Zustand zurück gibt.
Verkauf kommt nicht in Frage, da es ein Hochzeitsgeschenk war.

Ich habe das Quest 2014 bekommen. Da wurde es komplett überarbeitet inklusive schweißen des Hilfsrahmen. Es wurde auf eine 80 Lux LED Lichtanlage von Busch und Müller umgebaut, hat zusätzlich einen Rangiergriff hinten und unten eine Öse zum Abschließen bekommen.
Die Elektronik wurde auf 12 Volt umgebaut.
Es gibt eine perfekt passend Haube und ein Schaumdeckel. Bei der Haube sollte das Visier getauscht werden.

Vorne sind gute 28mm Duranos und hinten ein 47mm NoName Reifen verbaut.


Die Quest steht in Hildesheim.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes





12115780_975970282497524_46810849707635590_n.jpgIMG_20220514_182228.jpgIMG_20220514_141717.jpg
 
ich würde beiden Parteien raten einen Zeitwert festzulegen falls was schief läuft (z.B. Unfall mit oder ohne Beteiligung anderer, wie z.B. Reifenplatzer hinten) durch einen tatsächlichen oder wirtschaftlichen Totalschaden.
 
Das macht auf jeden Fall Sinn. Werde auch einen Vertrag planen wo für beide Seiten klar ist, was vereinbart ist.
 
Interessante Idee!
Finanziell für beide Parteien rentabel, wenn man gerne schraubt und bastelt.....
Und man hätte 4 Jahre Zeit, alles aus einem Quest heraus zu holen...
 
Recherchiere nach Versicherungen wo wahrscheinlich das Naheliegenste der ADFC wohl das sinnigsten ist . Ein weites Feld mit zu viel Werbung.
Bei mir in der Haftpflicht sind Geliehene Dinge bis zu einem Wert von pauschal 5000 Euro versichert. Einzig Kfz sind ausgenommen.
War mir wichtig, da ich mir gerne Fahrräder auch von Kollegen etc geliehen habe.

Johannes
 
na, wenn ich nach vier Wochen merke, dass es nix für mich ist, ständ es vier Jahre bei mir rum... wär weder in Deinem, noch in meinem Sinn.
Gruß Krischan
 
, dass es nix für mich ist, ständ es vier Jahre bei mir rum... wär weder in Deinem, noch in meinem Sinn.
Hatte gerade ein sehr gutes Telefonat und da haben wir überlegt, das am besten probegesessen wird und dann weiter geschaut wird.
Nach 4 Wochen ist aus meiner Sicht schwer zu entscheiden, ob es passt oder nicht, da man einiges an sich anpassen sollte und damit es wirklich gut läuft und Spaß macht sollte man etwas Zeit und Liebe investieren. Ob sich das dann für einen so kurzen Test lohnt wüsste ich nicht.
Die 4 Jahre sind ja nicht zwingend. Es ist nur der Hinweis auf die geplante Dauer, die ich es abgeben würde.

Johannes
 
Ich muss zugeben, die Verlockung ist gross. Nur möchte ich ein VM nach meinem Bedarf ändern können, zB hinten Motoradblinker und -rücklicht. Das kann ich aber bei einem geliehenen leider nicht machen. Aber Dein Angebot finde ich sehr großzügig!
LG Oliver
 
Und ich bin sehr, sehr glücklich,auch wenn ich das sparsam zum Ausdruck gebracht habe.
Trotz dezenter Wurzelzwerg Größe meinerseits hat es gepasst.
Ich freue mich riesig,was einen gewissen Ausgleich schafft.
 
Ich finde das wirklich super von dir, @WeliJohann. Du kannst ja eingtlich kaum was (materiell) gewinnen, siehst aber den möglichen Gewinn beim Leihenden - und das ist wirklich eine Wahnsinnchance. Auch 6 Monate wären schon toll, aber 4 Jahre! Da haben ja übrigens viele schon ihr 2, ähm sogar 3. VM :unsure:
Und bei mir fing's auch alles mit einem 3x20"-Quest an...
 
Kurz vor Sibirien,wo Schnee lag, wurde das Quest gestern an den Fuß der warmen rheinischen Reviera verlegt. Das passt gut ins Bild der Sonne,die über der Dose aufgeht und strahlt.
Nur vom Weltkulturerbestatus in Form von Kirchen kommt das Fahrzeug nicht los.

IMG_20221119_151137.jpg
 
Es lief bis heute alles super,
Aber mir wurde leider verschwiegen das die Quest trächtig war.
Egal ,bekommt Mann auch noch gewuppt
Die Reifen müssen noch etwas wachsen dann laufen auch die6e57VU1u9lYXRC2y.jpg
 
Wirklich eine coole und großzügige Idee ein Velomobil für 4 Jahre zu verleihen. Meinen Respekt an Leute, die sich trauen so etwas umzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten