24 Stunden Rennen in Sneek 10.05.24

An dem Tag gibt es auch eine weitere Veranstaltung in den Niederlanden.
Die Grenzlandtour:
 
Da juckt es noch doch ziemlich mitzufahren. Wer aus Westpfalz/Saarland/Vorderpfalz fährt den auch dort hin. Da könnte man sich für die Fahrt zusammen tun.
 
Bis jetzt 13 Anmeldungen.

Für alle, die Freitag Zeit haben. Die Gelegenheit 24 Stunden am Stück auf einer abgesperrten Strecke zu fahren.

Es müssen keine 24 Stunden gefahren werden. Man kann auch nur ein paar Stunden fahren, die Holläner sehen das ganz locker.

Gruß

Heinz
 
Moin,
Hanna und ich sind auch dabei. Oldenburg und um zu ist mit 4 Fahrer*innen vertreten, ich glaube es sind aber noch nicht alle auf der Seite Liegfiets angemeldet.
Gruß
hein ein
PS: Die Oldenburger Maitour muss ohne uns klarkommen...
 
Die Fahrer sind jetzt unterwegs, live Ergebnisse hier
 
Herzlichen Glückwunsch Jan zu deiner Top -Leistung! Ein Schnitt von über 25 km/h auf 24 Stunden ist der Hammer!

Und Danke das wir auch mitfahren durften. Wie in Oldenzaal waren bei mir wieder 3 h oder 100km angesagt (je nachdem was später kommt)

Es war eine kleine und gemütliche Runde die sich getroffen hat um entweder 24 Stunden zu fahren oder Jan einen Teil dieser Zeit zu begleiten. Von letzten waren es es ca. die Häfte der Leute die am Samstag gefahren sind.

Die Bahn ist ohne nennenswerte Höhenänderung und bis zu 40 km/h bremsfrei fahrbar. Letzteres kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, da Jan und Heinz zu Beginn ein famoses Tempo vorgelegt haben als wir im Dreier-Gespann losgefahren sind und der Tacho auch wohl mal über die 40 km/h-Grenz ging. Das war mir für mein 3 Stunden-Ziel zu schnell und daher habe ich die beiden irgendwann von dannen ziehen lassen und bin mein eigenes Tempo gefahren. Mit der Mischung zwischen Greaden und Kurven war die Streck angenehm zu fahren und die Zeit verging erstaunlich schnell. Während ich zu Beginn noch Jan dann und wann mal überrundet habe wurde es nach 2 Stunden weniger und irgendwann in der dritten Stunde bin ich auf ihn aufgelaufen und wir haben ca. eine halbe Stunde uns abwechselnd Windschatten gegeben. Zu diesem Zeitpunkt fuhr Jan ca. einen Schnitt von 34 km/h .
Als ich die drei Stunden rum hatte bin ich nach der Zieldurchfahrt angehalten und hatte 104,84 km auf dem Tacho. Laut offizieller Zeitmessung waren es noch ca. 2 bis 300 m mehr: Also Ziel erreicht :) Ohne Pause 3 Stunden gefahren und über 100km - ich freue mich das ich das Ziel so gut geschafft habe.
Es waren in allen Geschwindigkeitsklassen (bis ca. 40 km/h) Starter vorhanden. Meine Tochter hat sich gefreut das sie hin und wieder auch mal jemanden überrundet hat. Johannes war mit seinem Strada, wie die beiden letzten Jahre, in einem für Rennfahrer gemütlichen, Tempo unterwegs und hat dafür aber viele Stunden gefahren und über 300km abgespult.

Es hat wieder Spaß gemacht und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein das wir dort waren. Danke Jan, Gerhard und Rembrand von der Zeitmessung und alle anderen die hier geholfen haben.

Lieben Gruß

Uli
 
Auch von mir 'Kudos' für die Leistung! Ich bin nach 3 Stunden und 100km für die Pause abgestiegen und musste feststellen dass der Rücken nicht mehr mitmacht - irgendwie hat sich die Muskulatur im Lendenbereich völlig verkrampft und ich konnte mich nicht mehr bewegen.
Bin also geschlagen von Felde gezogen und dachte mir heute morgen beim (mühsamen) Aufstehen nur: Das arme Schwein fährt jetzt immer noch
Also nochmal Respekt an alle, die das durchgezogen haben! Grandiose Leistung, ihr kennt Mitleid für euch selbst
 

Filmed by the new owner of my former project: the pink d.... (as he calls it).
 
Great performance by Jan indeed! I did not envy him, especially during the night and when starting after a short break with lots of fatigue it was a lot easier for me, in the 3-wheeler.

I also really enjoyed racing Jonathan, who started very strong and made me do more kilometers than I would have done otherwise :)

This was my first 24h. Not sure if I'll ever do another one :X3:
 
Moin,
ein tolles Event. Hanna und ich kamen aus dem Winterschlaf pünktlich zum Start an. Es war für uns der Saisonbeginn, nach Lauchringen, Filmarbeiten und Jubiläum war es schön einfach mal nur zu fahren.

Am Freitag haben wir 3 Stunden Jan & Co. in der Nachmittagssonne begleitet, beim Abendbrot und später beim Feierabendbier haben wir vom Rand noch einmal angefeuert. Nach dem Frühstück kam die Sonne erst sehr spät und so haben wir „Schönwetterfahrer“ die Fahrer die letzten beiden Sonnenstunden bis 12:00 Uhr ebenfalls noch einmal begleitet.

Vielen Dank vor allem an Jan für dieses tolle Event. Die Atmosphäre auf und neben der Bahn war herzlich freundschaftlich und wir kommen gerne wieder, wenn es der Kalender zulässt.

Gruß
hein ein
 
Ein paar Impressionen von jemand, der sich das in Ruhe von Aussen ansehen durfte ….:cool:

IMG_2288.jpeg

IMG_2295.jpeg

IMG_2335.jpeg

IMG_2376.jpeg

IMG_2390.jpeg

IMG_2489.jpeg

IMG_2546.jpeg

IMG_2531.jpeg

IMG_2552.jpeg

IMG_2451.jpeg
 
Die Gegend ist übrigens auch super schön!

IMG_2345.jpeg
Unsere „Boat&Breakfast“ Unterkunft (sehr empfehlenswert!)

IMG_2277.jpeg

Sneek, damit alle sehen, was sie verpasst haben:
IMG_2248.jpeg

Nette Wohngegend:
IMG_2240.jpeg

Entschleunigende Zugbrücken, sehr schlecht für den Durchschnitt :LOL:
IMG_2242.jpeg
 
Zurück
Oben Unten