24.06.2012, Junitour mit den Liegeradfreunden Ruhr- Lippe in und um Welver

Beiträge
4.502
Der Cordhut lädt ein!
IMG_2442 [640x480].JPG

Ganz im Osten des Ruhrgebiets, schon in der Soester Börde, liegt der kleine Ort Welver. Ich lade euch am 24.06. zu einer Tour in meiner schönen Heimat an der östlichen Grenze des Ruhrgebietes ein. Über gut ausgebaute Straßen, die für alle Arten von HPV geeignet sind, geht es entlang der 20-Dörfer-Tour in Richtung Soest. Dort wird in der wunderbaren, von Fachwerk geprägten Altstadt eine Mittagsrast eingelegt, bevor uns der Rückweg weiter durch die vorwiegend landwirtschaftlich geprägte Gegend über einige Außenbezirke von Hamm wieder nach Welver führt. Auf Wunsch kann eine Schleife über Hamm Uentrop, bekannt durch den nie ans Netz gegangenen THTR gemacht werden. Hier besteht dann die Möglichkeit den zweitgrößten Hindutempel Europas zu besuchen.

Treffpunkt für die Tour ist das Rathaus in Welver um 10.00 Uhr, Parkmöglichkeiten sind vor dem Rathaus oder auf der anderen Seite des Bahnhofes an der Straße Am Ostbusch reichlich vorhanden. Auch eine Anreise per Bahn sollte kein Problem sein!
Die Streckenlänge ist variabel und beträgt je nach Wunsch, Lust und Laune 50- 80 Kilometer.
Rückfragen bitte über PN oder unter 01703148439.
Bei schlechtem Wetter findet die Runde 14 Tage später statt, rechtzeitige Information über das Forum oder per Mailingliste.

Bis dahin noch viele unfallfreie Kilometer,

Dirk (ich freue mich auf euch!)


00 Logo Wind.jpg
 
AW: 24.06.2012, Junitour mit den Liegeradfreunden Ruhr- Lippe in und um Welver

Schnell noch einmal hochgeholt, gegen das Vergessen und für die Kurzentschlossenen. Ist ja schon in sechs Tagen!

Dirk
 
Denke auch ich bin dabei. ;-) Mal sehen, vielleicht leihe ich mir nen Dreirad...
 
AW: 24.06.2012, Junitour mit den Liegeradfreunden Ruhr- Lippe in und um Welver

Kannst meins nehmen, wenn du willst!

Dirk
 
AW: 24.06.2012, Junitour mit den Liegeradfreunden Ruhr- Lippe in und um Welver

Dann nehme ich es selbst. Hat das ZOX frei!

Dirk
 
AW: 24.06.2012, Junitour mit den Liegeradfreunden Ruhr- Lippe in und um Welver

Moin Dirk,

Benötigst du eine Anmeldung oder fährst du so vorweg....


Weliandy
 
AW: 24.06.2012, Junitour mit den Liegeradfreunden Ruhr- Lippe in und um Welver

Ich fahre einfach vorweg. Wetter wird gut (behaupte ich mal so wie immer), Presse ist informiert. Vielleicht schicken die jemanden vorbei, auf dem Land weiß man nie!

Dirk
 
AW: 24.06.2012, Junitour mit den Liegeradfreunden Ruhr- Lippe in und um Welver

... leihe ich mir nen Dreirad ...

... Kannst meins nehmen ...

... Rückwärtsfahren ...

... nehme ich es selbst ...

... Ich fahre einfach vorweg ...

... dann hast Du uns alle schön im Blick... :eek: :D :D

Bis Sonntag, bin auch dabei... :)
 
AW: 24.06.2012, Junitour mit den Liegeradfreunden Ruhr- Lippe in und um Welver

Die Wetterprognose ist gut für Sonntag, ich freu michauf das Welverland.

@welverwiesel: Gibt es in deiner Region was ganz spezielles zu essen, das man unbedingt probieren muß?:D

Gruß

Anthro
 
Also für Gelsenkirchener empfehle ich die Luft, die Landschaft und die Ruhe... ;-) sollte man probieren.

Das gibts direkt im Pott so nicht...
 
AW: 24.06.2012, Junitour mit den Liegeradfreunden Ruhr- Lippe in und um Welver

Es gibt nichts Spezielles zu Essen, aber im Klostercafe`in Welver gibt es eine wirklich tolle Flüssignahrung!:D
Dirk
 
AW: 24.06.2012, Junitour mit den Liegeradfreunden Ruhr- Lippe in und um Welver

So, der örtliche Wetterbericht spricht von wenig Regen am Nachmittag bis trocken. Beste Voraussetzungen! Für die Kaffeesüchtigen: direkt am Treffpunkt ist eine Bäckerei, da sollte etwas gehen!

Also bis gleich, Dirk
 
AW: 24.06.2012, Junitour mit den Liegeradfreunden Ruhr- Lippe in und um Welver

Na, ja, das mit dem wenig Regen bis trocken am Nachmittag hat ja nicht gerade geklappt!
Egal, ich habe mich gefreut, dass ihr so zahlreich erschienen seid und habe einen tollen Tag mit euch verbracht. Da wir auf Grund des Wetters die Tour verkürzt haben, steht schon einmal etwa die Hälfte für eine neue Runde! Also wird es in 2013 heißen: Welverland die Zweite!

Dirk, der schon muckelig warm eingepackt zu Hause sitzt
 
Gerade zurück in Essen. Hier kam gerade kurz die Sonne raus und die Strassen trocknen gerade.

Auf jedem Fall eine schöne Tour. Teil 2 wird dann hoffentlich trockener.


Freu mich schon auf die Unnatour.

Freu mich gleich auf eine heisse Dusche...;-)
 
AW: 24.06.2012, Junitour mit den Liegeradfreunden Ruhr- Lippe in und um Welver

Wolfgang und ich sind auch wieder zu Hause. Welch ein Widerspruch, erst regnet es in Strömen, aber als wir im Zug, also im Trockenen, saßen, hörte der Regen auf:confused:.

Aber trotz des Wetters war das eine schöne Tour. Danke Dirk. Aber beim nächsten mal bestellst du bitte Sonne!

Gruß

Ulrich
 
AW: 24.06.2012, Junitour mit den Liegeradfreunden Ruhr- Lippe in und um Welver

Hallo Dirk,

Auch ich sitzte frisch geduscht auf dem Sofa.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit euch eine (wenn auch nasse) Rund zu fahren.

Weliandy
 
AW: 24.06.2012, Junitour mit den Liegeradfreunden Ruhr- Lippe in und um Welver

Gestern noch nass, heute schon in der Zeitung! Ich versuche am Vormittag, ob ich ihn hier bereitgestellt bekomme.

Dirk
 
AW: 24.06.2012, Junitour mit den Liegeradfreunden Ruhr- Lippe in und um Welver

Hallo Dirk

Auch ich bin gestern noch gut angekommen. Leider ist mein Rechner abgestüzt, aber vom Büro geht es auch.
Wenn die Tour auch leicht feuchte Ansätze hatte, hat es mit euch doch viel Spass gemacht.
Selbst wenn die 2. Welverland tour auch wieder feucht wird, freue ich mich trotzdem drauf :dafuer:
 
Zurück
Oben Unten