1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

200 Jahre Fahrrad- Gratulation von FUSS e.V.

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Christoph S, 19.06.2017 um 19:34 Uhr.

  1. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    4.831
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Gerade im Newsletter von Fachverband Fußverkehr Deutschland hereingekommen, Weil es so schön ist mal direkt in die Plauderecke:
    Gruß
    Christoph
     
    gyps, tomacino, BuS velomo und 14 anderen gefällt das.
  2. jaap1969

    jaap1969

    Beiträge:
    212
    Alben:
    1
    Ort:
    63755 Alzenau
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo 50:50
    Jetzt ist mir klar wer vor 200 Jahren fuer die Fahrverbote von den Laufraedern verantwortlich war.

    ;)
     
  3. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    4.831
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    :D Ob zu Drais Zeiten die Menschheit schon 200.000 Jahre aufrechten Gang hinter sich hatte? :cool:
    Sicher ist:
    Fußgänger- Verbände sind natürliche Verbündete gegen die RwBPf.
    Das Argument "Die Belange vob Fußgängern werden nicht adäquat berücksichtigt" kommt immer besser an als "es besteht keine qualifizierte Gefahrenlage". Behinderten-Verbände sind auch nicht zu unterschätzen. Kein Sehbehinderter will auf dem gemeinsamen Fuß/Radweg von schnellen Radfahrern umgeben sein. Und die KIB sitzt in den Beiräten, der ADFC nicht.

    Gruß
    Christoph
     
    Little Willy und Morgenfrost gefällt das.
  4. spreehertie

    spreehertie gewerblich

    Beiträge:
    1.617
    Alben:
    1
    Ort:
    82061 Neuried
    Liegerad:
    Aeroproject Ultra-Tieflieger
    Trike:
    Steintrikes Nomad
    Hi Christoph,

    hier wird was von Schrittgeschwindigkeit laut den Verwaltungsvorschriften geschrieben, scheint aber nicht allgemein bekannt zu sein.
    Ich meide diese Wege, da ich keine Fußgänger gefährden und außerdem auch noch zügig vorankommen will.

    Gruß
    Felix
     
  5. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    4.831
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Ja, noch lieber meide ich sie legal, also ohne Zeichen 240.

    Gruß
    Christoph
     
    Little Willy gefällt das.