2 SUPERNOVA E3 Tail Light CUR zusätzlich anbauen Verkabelung

Beiträge
840
Hallo,
ich möchte gerne jeweils links und rechts ein Supernova E3 Tail Light auf die Schutzbleche schrauben, als seitliche Begrenzungsleuchten.
Über Sinn oder Unsinn möchte ich hier nicht diskutieren.

Aber kann ich die beiden Lampen einfach parallel an die Verkabelung des bereits vorhandenen Rücklichts anschließen? Oder muss ich irgendwelche Zusatzverkabelungen, Module verbauen? Verpackt der SON die zusätzliche "Belastung"?

Hier die Komponenten die bisher verbaut sind:
Son Nabendynamo in 20" Rad
Bumm LUMOTEC IQ Cyo T senso plus
TOPLIGHT Line plus

Gruß

TomTom
 
AW: 2 SUPERNOVA E3 Tail Light CUR zusätzlich anbauen Verkabelung

kein Problem, genau die Kombi schafft sogar mein alter Noname-Seitenläufer.

Wichtig ist nur, dass du die Rücklichter NACH dem Cyo anschließt.
 
AW: 2 SUPERNOVA E3 Tail Light CUR zusätzlich anbauen Verkabelung

Hallo Fab,
da das Bumm Rüklicht an den "Aushang" des Frontscheinwerfers angeschlossen wird, wollte ich die beiden anderen Rücklichter ebenfalls daran anschließen. Ich war mir nur nicht sicher, ob das alles so funzt!

Danke!

Gruß
TomTom
 
AW: 2 SUPERNOVA E3 Tail Light CUR zusätzlich anbauen Verkabelung

Wie ist das, können besagte Supernova Rücklichter auch direkt an einen 6v Akku angeschlossen werden oder benötige ich eine KSK dazwischen ?
 
AW: 2 SUPERNOVA E3 Tail Light CUR zusätzlich anbauen Verkabelung

KSK = ?:confused:
Kreissparkasse
Künstlersozialkasse
KommandoSpezialkräfte

fragt sich
René
PS SCNR;)
 
AW: 2 SUPERNOVA E3 Tail Light CUR zusätzlich anbauen Verkabelung

Konstantspannungskonverter z.B. oder so ähnlich. ;)

Konstantstromquelle würde dort wenig helfen, die Lampe benötigt lt. Shopinfos eine stabilisierte (oder zumindest annähernd auf 6V geregelte) Gleichspannungsversorgung, hat vermutlich eine eigene Elektronik verbaut..

Welche Spannungsschwankungen sie letztenendes aushält, kann man so leider nur erraten. Kristallkugel usw. :D

Vielleicht hat jemand die Lampe schon an 2S LiPos betrieben, was immerhin ~8,4V Ladeschlussspannung bedeuten würde. Oder an 6S NiMH.. Das könnte Dir dann mehr weiterhelfen, als das Raten, ob die Schaltung die Abweichungen noch verkraftet.

Viele Grüße,

Wolf

Edit: @ Franco: Kannst auch einfach so etwas davor hängen: Klick mich!

Gibt es auch mit 2S - 14S LiPo also bis zu 58V+ Eingangsspannung, wird dann aber teurer. Effizienz liegt meist zwischen 92 und 98%. 3A sind bei 6V 18W, soviel wird die Lampe auch nicht benötigen. ;)

Ich habe unten soweit ich weiss noch einen 2S bis 9 oder 10S also 7,2/7,4 - 37V Nominalspannung BEC herumfliegen. 4 oder 5A sollte der leisten. Der spuckt die 6V stabilisiert aus.. Schaue heute Abend mal, kannst den haben, wenn Du magst.

Nicht wundern, ein Teil des Postings ist die Beantwortung einer bereits an anderem Ort gestellten Frage. Hatte keinen Nerv, das auch noch in zwei Teile zu teilen.

Habe mal den BEC-Link ersetzt gegen einen bessser passenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 SUPERNOVA E3 Tail Light CUR zusätzlich anbauen Verkabelung

Hallo,
ich habe die Lichter einfach parallel zum Rücklicht direkt an den BUMM Cyo geklemmt! Funzt super!

Gruß
TomTom
 
Zurück
Oben Unten